RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#46 von LaHora ( gelöscht ) , 16.04.2006 14:52

Hallo Zusammen,
aus zeitgründen postere ich doch sehr selten....
Aber zu diesem Thema "Overalls ... mit Begründung usw" wollte ich doch ein paar Zeilen los werden.
Als wirklich Sorry, wieso müsst ihr es Begründen warum Ihr einen Overall anhabt. Steht ihr "Unter Aufsicht" "Seid Ihr Unmündig"....
ich habe noch nie irgend eine Person gefragt ob ich dieses oder jenes anziehen darf. Im Sommer trage ich viel Overall, meine Overalls sind den Fliegeroveralls Nachempfunden und ich bin deswegen noch nie angesprochen oder angegafft worden.
Das Gleiche bei Latzhosen.
Vielleicht wohne ich auch nur in der verkehrten Stadt.
Selbst als ich Overall oder Latzhose im Büro an hatte kam NIX....
So kann ich es nicht ganz wo ihr da Probleme habt.....
Heute Latzbehoste Grüße
Lahora


LaHora

RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#47 von Ovvan ( gelöscht ) , 17.04.2006 14:12

Hallo Lahora,

>aus zeitgründen postere ich doch sehr selten....
>Aber zu diesem Thema "Overalls ... mit Begründung usw" wollte ich doch ein paar Zeilen los werden.
>Als wirklich Sorry, wieso müsst ihr es Begründen warum Ihr einen Overall anhabt. Steht ihr "Unter Aufsicht" "Seid Ihr Unmündig"....

Ich weiß nicht, wen Du mit "Ihr" meinst. Ich muß nicht begründen, warum ich im Overall unterwegs bin. Ich mache es dann, wenn es mir Spass macht, nehme aber auch Rücksicht auf Leute. (So würde ich nicht in einem Zentai einen Stadtbummel machen. Ein langer Gymnastikanzug zum Joggen ist aber OK.)

Bei der ganzen Diskussion ging es von meiner Seite darum, daß Uwe geschrieben hat, daß er sich nicht traut würde in einem Arbeitsoverall zu dieser Messe zu gehen. Ich habe versucht ein paar Tips zu geben, wie man es langsam angeht und sich schrittweise sicherer fühlt. Und genau darum geht es, daß man sich in den Sachen, die man anzieht, gut fühlt.

>Im Sommer trage ich viel Overall, meine Overalls sind den Fliegeroveralls Nachempfunden und ich bin deswegen noch nie angesprochen oder angegafft worden.
>Das Gleiche bei Latzhosen.

Ja natürlich, weil Du diese Sachen höchstwahrscheinlich mit dem Selbstbewustsein trägst, das dafür nötig ist. Andere haben das (noch) nicht. Schau Dir mal die Einträge in den Foren an (kann ich denn eine Latzhose anziehen, ich habe Angst, daß mich alle auslachen ...). Wieso sollte ich nicht ein paar Tipps geben, wie man langsam und schrittweise das Selbstbewustsein stärkt? Wer es ausprobiert wird merken, daß gar nichts dabei ist, eine Latzhose oder einen Overall anzuziehen. Da hast du völlig Recht.

>Vielleicht wohne ich auch nur in der verkehrten Stadt.
>Selbst als ich Overall oder Latzhose im Büro an hatte kam NIX....

Es mag da sicher Unterschiede geben, aber meiner Erfahrung nach spielt die Stadt kaum eine Rolle.

>So kann ich es nicht ganz wo ihr da Probleme habt.....

Ich auch nicht, weil da kein Problem ist.

Gruß

Ovvan, der heute im Termooverall ins Büro gekommen ist und den ein Kollege fragte, ob er demnächst noch an einer Himalajatour teilnehmen möchte. Allerdings kam der Kollege mit dem Auto und ich mit dem Fahrrad.


Ovvan

RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#48 von Uwe ( gelöscht ) , 18.04.2006 14:35

Der Thermooverall ist tatsächlich notwendig, zumal es in Berlin ein paar Grad kälter hat als wir hier im Westen.
Solche dämliche Bemerkungen wie im Nachsatz von Dir erwähnt, können dann auch richtig nervig werden. Das gesunde Selbstbewußtsein ist auch unverzichtbar. Und diese Spötter gibt es reichlich. Ich bin mittlerweile alt genug, aber wenn man jung ist, ist es mit der Uniformität mittlerweile sehr grausam geworden. Wehe man hat da einen eigenen Stil...

Diese Weicheier! Sitzen im Auto mit ihrer Sitzheizung und spotten dann noch, wenn sich ein Radfahrer in sinnvoller Weise ausrüstet.

Uwe


Uwe

RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#49 von LaHora ( gelöscht ) , 17.04.2006 14:40

Hallo Ovvan
sorry ich wollte und will natürlich mit meinem posting niemanden auf die füße treten. ganz das gegenteil.

Grüße
Lahora


LaHora

RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#50 von Uwe ( gelöscht ) , 17.04.2006 14:40

Hallo Lahora,

das ist merkwürdig (im alten wie auch im stark verengten modernen Wortsinne).

Bei mir kommt da bemerkenswert viel, jedenfalls mehr, als ich es eigentlich zu erwarten hätte - mache ziehen mich sogar damit richtiggehend auf (v.a. wenn ich mal mit Bundhose und Hemd auftrete, was durchaus auch mal vorkommt). Vielleicht, Lahora, ist die Stadt in der Du wohnst zu gleichgültig (jetzt mal als statistisches Phänomen betrachtet, natürlich ist das eine unzulässige Verallgemeinerung, aber ich meine sowas wie bisher Hamburg)

Uwe


>Hallo Zusammen,
>aus zeitgründen postere ich doch sehr selten....
>Aber zu diesem Thema "Overalls ... mit Begründung usw" wollte ich doch ein paar Zeilen los werden.
>Als wirklich Sorry, wieso müsst ihr es Begründen warum Ihr einen Overall anhabt. Steht ihr "Unter Aufsicht" "Seid Ihr Unmündig"....
>ich habe noch nie irgend eine Person gefragt ob ich dieses oder jenes anziehen darf. Im Sommer trage ich viel Overall, meine Overalls sind den Fliegeroveralls Nachempfunden und ich bin deswegen noch nie angesprochen oder angegafft worden.
>Das Gleiche bei Latzhosen.
>Vielleicht wohne ich auch nur in der verkehrten Stadt.
>Selbst als ich Overall oder Latzhose im Büro an hatte kam NIX....
>So kann ich es nicht ganz wo ihr da Probleme habt.....
>Heute Latzbehoste Grüße
>Lahora


Uwe

RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#51 von LaHora ( gelöscht ) , 17.04.2006 14:55

Hallo Uwe,
vielleicht ist es wirklich die Gleichgültigkeit der Leute, oder auch einfach nur die Tolleranz. Wobei ja in vielen Fällen der Übergang zwischen Tollerant und Gleichgültig sehr fließend ist.
Ich kann auch nicht sagen, ob die Leute "hinter meinem Rücken" gucken.
Mein Chef ( fast immer dunkler Anzug) sagt nichts, wenn ich im Overall oder Latzhose komme. Gut wir kennen uns schon gut 30 Jahre weil ich auch schon so lange Dort arbeite.Vielleicht liegt es an dem alten "Vorurteil" das EDV-Leute "Anders" sind. Bin also nicht mehr ganz so "Jung" . Habe auch einen Zopf der fast bis zur Mitte meines Rücken reicht.
Habe ich es richtig verstanden das Du in Hamburg wohnst ??? müsste doch eigentlich eine weltoffene Weltstadt sein.
ich wohne in einer mittelgroßen Stadt am Niederrhein
grüße
LaHora


>das ist merkwürdig (im alten wie auch im stark verengten modernen Wortsinne).
>Bei mir kommt da bemerkenswert viel, jedenfalls mehr, als ich es eigentlich zu erwarten hätte - mache ziehen mich sogar damit richtiggehend auf (v.a. wenn ich mal mit Bundhose und Hemd auftrete, was durchaus auch mal vorkommt). Vielleicht, Lahora, ist die Stadt in der Du wohnst zu gleichgültig (jetzt mal als statistisches Phänomen betrachtet, natürlich ist das eine unzulässige Verallgemeinerung, aber ich meine sowas wie bisher Hamburg)
>Uwe
>
> >Hallo Zusammen,
>>aus zeitgründen postere ich doch sehr selten....
>>Aber zu diesem Thema "Overalls ... mit Begründung usw" wollte ich doch ein paar Zeilen los werden.
>>Als wirklich Sorry, wieso müsst ihr es Begründen warum Ihr einen Overall anhabt. Steht ihr "Unter Aufsicht" "Seid Ihr Unmündig"....
>>ich habe noch nie irgend eine Person gefragt ob ich dieses oder jenes anziehen darf. Im Sommer trage ich viel Overall, meine Overalls sind den Fliegeroveralls Nachempfunden und ich bin deswegen noch nie angesprochen oder angegafft worden.
>>Das Gleiche bei Latzhosen.
>>Vielleicht wohne ich auch nur in der verkehrten Stadt.
>>Selbst als ich Overall oder Latzhose im Büro an hatte kam NIX....
>>So kann ich es nicht ganz wo ihr da Probleme habt.....
>>Heute Latzbehoste Grüße
>>Lahora


LaHora

RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#52 von Uwe ( gelöscht ) , 18.04.2006 14:28

Nein ich komme nicht aus Hamburg, aber aus einer nicht gerade riesengroßen Stadt, in der immerhin auch Spiele der Fußballweltmeisterschaft ausgetragen werden.

EDV-Leute sind tatsächlich anders, da kenne ich Schlips und Kragen auch nicht. Einer meiner besseren Freunde ist als Selbständiger in der Branche tätig, und der ist kaum in der Lage sich den Pullover richtig herum anzuziehen. Ein absolut schmerzfreier E-Technicker halt, wie auch von dem Duo Badesalz perfekt dokumentiert.
Nach 10 oder 20 Jahren redet man natürlich über Kleidungsstile nicht mehr miteinander - da steht eher die Arbeit im Mittelpunkt. Die Mitarbeiterschar der Firma isrt ohnehin so bunt wie möglich - vom rußlanddeutschen fundamentalistischen Christen bis zum irakischen Araber alles vetreten.
Latzhosen oder Overalls trägt dort allerdings keiner

Grüße, Uwe


Uwe

RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#53 von Kansas ( gelöscht ) , 11.04.2006 14:14

>P.S.: demletzt wieder Bundhose und kurze Jacke angehabt. Ständig rutschte das doofe Hemd aus Hose und habe entsprechend am unteren freiliegenden Rücken gut gefroren.

Mich wundert es sowieso, das die meisten Leute mit Bundhosen rumlaufen. Es gibt wirklich nichts praktischeres als Latzhosen und Overalls.


Kansas

RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#54 von Peter ( gelöscht ) , 04.04.2006 14:14




Fly-Mike hat einige neue Overalls im Programm
und verkauft die alten Modelle zu Sonderpreisen.
Interessantes Material und interessante Schnitte ...
Viel Spaß damit!




Peter

RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#55 von sab ( gelöscht ) , 20.06.2006 14:21

jetzt brauch ich nur noch einen Sponsor...



Gruß sab


sab

RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#56 von Uwe ( gelöscht ) , 04.04.2006 14:29

Jau,

den habe ich ich.
Für die Jahreszeit ist aber der Winer-Overall anzuraten und der hat seien alten Preis behalten

Uwe


Uwe

RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#57 von Peter ( gelöscht ) , 05.04.2006 14:48

>Jau,
>den habe ich ich.
>Für die Jahreszeit ist aber der Winer-Overall anzuraten und der hat seien alten Preis behalten
>Uwe

Hallo Uwe,
ja, hast schon Recht, ich freue mich zwar schon auf den Frühling, aber irgendwie ist es ja doch noch ziemlich kalt zur Zeit.
Alternativvorschlag: 2 oder 3 Sommer-Overalls übereinander ergeben auch nen ganz passablen Schutz gegen die Kälte: das Material ist winddicht und ergibt dazwischen ein wärmendes Luftpolster ...
Peter


Peter

RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#58 von J«O»K ( gelöscht ) , 27.03.2006 14:50

habe mal wieder was interessantes gefunden ®/


J«O»K

RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#59 von Zentai-Ulli ( gelöscht ) , 28.03.2006 14:56

Habe eit vorgestern so einen warmen Overall, in Rot und Schwarz. Ist echt geil warm das Teil.
Gruß Ulli


Zentai-Ulli

RE: und wo gibts diese Ov's?? *

#60 von Uwe ( gelöscht ) , 29.03.2006 14:57

Ich erfreue mich schon länger der Vorteile solcher Overalls. Kein kaltes Wtter kann mich mehr schrecken, und mal hinsetzen kann man sich auch mal, ohne das Ar.. gefriert. Eigentlich nur Vorteile....

Uwe


Uwe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz