Schlafsack-Overall

18.11.2017 16:07
avatar  It's Me ( Gast )
#1 Schlafsack-Overall
avatar
It's Me ( Gast )

Isses nu Schlafsack, isses nu Overall? Isses beides? Isses nix von beidem?

Vor Jahren war mir das schon mal aufgefallen, gestern bin ich zufällig wieder drüber gestolpert, weil ich mir für die nächste Saison wohl einen neuen Schlafsack zulegen muss: Der Selk'bag.
Hier zu finden:

https://www.selkbag.eu/en/index.html

Das Ding ist sowas wie ein warmer Schkafsack, aber mit Ärmeln dran. Das gibts ja nun öfter, z.B. beim BW-Schlafsack, aber hier sind der Vollständigkeit halber auch noch Beine dabei. Das macht das Teil quasi zu einem Overall zum Schlafen.

Kennt den hier einer?
Schon Erfahrungen damit?

Das würde mich mal interessieren. Rein technisch betrachtet, muss das Ding gewisse Nachteile im Wärmehaushalt haben, weil die Oberfläche größer ist, als bei einen normalen Schlafsack. Auch scheint das Packmaß eher größer, weil mehr Material erforderlich ist, aber es hat den Vorteil der unbeschränkten Bewegungsfreiheit. Bleibt die Frage, was insgesamt überwiegt.
Wie seht ihr das?

Viele Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 13:26
#2 RE: Schlafsack-Overall
avatar

Sehr interessant dieser Overall
Gut wenn es richtig kalt ist und man raus gehen muss.

Ich trage gerne Einteiler wie Badeanzug Bodies und Overall

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!