Schlafsack-Overall

#1 von It's Me ( Gast ) , 18.11.2017 16:07

Isses nu Schlafsack, isses nu Overall? Isses beides? Isses nix von beidem?

Vor Jahren war mir das schon mal aufgefallen, gestern bin ich zufällig wieder drüber gestolpert, weil ich mir für die nächste Saison wohl einen neuen Schlafsack zulegen muss: Der Selk'bag.
Hier zu finden:

https://www.selkbag.eu/en/index.html

Das Ding ist sowas wie ein warmer Schkafsack, aber mit Ärmeln dran. Das gibts ja nun öfter, z.B. beim BW-Schlafsack, aber hier sind der Vollständigkeit halber auch noch Beine dabei. Das macht das Teil quasi zu einem Overall zum Schlafen.

Kennt den hier einer?
Schon Erfahrungen damit?

Das würde mich mal interessieren. Rein technisch betrachtet, muss das Ding gewisse Nachteile im Wärmehaushalt haben, weil die Oberfläche größer ist, als bei einen normalen Schlafsack. Auch scheint das Packmaß eher größer, weil mehr Material erforderlich ist, aber es hat den Vorteil der unbeschränkten Bewegungsfreiheit. Bleibt die Frage, was insgesamt überwiegt.
Wie seht ihr das?

Viele Grüße.

It's Me

RE: Schlafsack-Overall

#2 von Overaller , 19.11.2017 13:26

Sehr interessant dieser Overall
Gut wenn es richtig kalt ist und man raus gehen muss.


Ich trage gerne Overall

 
Overaller
Beiträge: 221
Punkte: 154
Registriert am: 25.07.2016


   

Overall tragen
Hoodie Footie Snuggle Suit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz