RE: Weniger ist mehr

#1 von Kansas , 06.02.2012 18:24

Gestern war ich mit einem Angler-Thermo-OV, darunter hatte ich eine BW-OV an.
Es war ca. -7°C und die Sonne scheinte. Zuerst war ich ein bisschen ins schwitzen gekommen, weil ich eine Hügel raufging, Der BW-OV wurde feucht. Als ich in den kalten Wald kahm, frierte ich ein bisschen.
Direkt unter der Wasserdichten Beschichtung hatten sich kleine Eisklumpen gebildet, mein Schweiss war eingefroren.

Am Abend wollte ich es wissen, als es -12°C war, ich zog den Thrmo-OV nochmals an, aber diesmal nur mit Unterhose darunter. Ich wollte nur rasch ein bisschen ums Haus laufen, so konnte ich innnert kurzer Zeit wieder in die Wärme.
Aus dem kurzen Spaziergang war es auf einem eine gute Stunde geworden, und ich hatte immer noch warm. Das einzige was kühl war war der Kunstoff-Zipper, da hat es fast keine Isolation. Ich war sogar in der Nähe eines Baches unterwegs und dort ist es um einiges kühler als auf dem Balkon.

Somit kann man sagen, solange man nicht schwitz, halt mein Thermo-OV schön war.

[ Editiert von Kansas am 06.02.12 18:28 ]


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Weniger ist mehr

#2 von Kansas , 28.10.2012 09:03

Dieses Wochenende kommt mein Thrmo-OV wieder richtig zur Geltung.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Weniger ist mehr

#3 von Overallbernd , 28.10.2012 12:30

War auch mal wieder kurz mit einem Daunenoverall unterwegs.... einfach nur geil....

Overallbernd  
Overallbernd
Beiträge: 132
Punkte: 102
Registriert am: 07.10.2010


RE: Weniger ist mehr

#4 von 4care , 10.12.2012 14:25

Hallo ihr lieben.
Ich werde jetzt auch wieder verstärkt mein Skioverall tragen. Habe ihn zwar schon lange aber er sieht immer noch sehr gut aus. Wenn es nötig ist werde ich mir natürlich wieder ein Overall zulegen, da man darin viel besser aufgehoben ist wie bei einem 2-teiler.


Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 
4care
Beiträge: 185
Punkte: 95
Registriert am: 26.05.2009


RE: Weniger ist mehr

#5 von steffen ( gelöscht ) , 11.12.2012 07:46

Ich bin bei dem Schnee und der Kälte auch im Thermooverall unterwegs. Es gibt nichts besseres als vollkommen eingekleidet zu sein.

steffen

RE: Weniger ist mehr

#6 von Kansas , 12.12.2012 09:57

Zitat
Gepostet von steffen
Ich bin bei dem Schnee und der Kälte auch im Thermooverall unterwegs. Es gibt nichts besseres als vollkommen eingekleidet zu sein.


Da muss ich dir voll zustimmen.

Nirgends zieht es rein, so wie es bei einem 2-Teiler der Fall ist.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


   

Teddyfleece Winter Overall
Bergans Daunenoverall

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz