Hilfe Hilfe

06.11.2011 05:15
avatar  Snoopy ( gelöscht )
#1 RE: Hilfe Hilfe
avatar
Snoopy ( gelöscht )

Hallo ich habe ein Lederoverall der ist bestimmt schon 10 Jahre alt das Leder ist noch sehr schön ,aber er hat einen muffigen geruch kennt jemand eine lederreinigung ?
Ich habe mal einen von Hand gewaschen das mache ich nie wieder er hat abgefärbt und das Leder wurde ganz komisch rauh


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 13:30
avatar  rubberduck ( gelöscht )
#2 RE: Hilfe Hilfe
avatar
rubberduck ( gelöscht )

Muffiger Geruch deutet auf zu feuchte Lagerung hin. Die nächste Stufe wäre dann Schimmel. Ich rate zur Reinigung um eventuelle Sporen abzutöten.

Daß Leder bei der Wäsche abfärbt, insb. durchgefärbtes Leder, ist normal. Bei nicht durchgefärbtem Leder (hat zumeist glänzendere, glattere Oberfläche) wird diese matt oder rauh. Aber bei Handwäsche?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!