RE: Hilfe Hilfe

#1 von Snoopy ( gelöscht ) , 06.11.2011 05:15

Hallo ich habe ein Lederoverall der ist bestimmt schon 10 Jahre alt das Leder ist noch sehr schön ,aber er hat einen muffigen geruch kennt jemand eine lederreinigung ?
Ich habe mal einen von Hand gewaschen das mache ich nie wieder er hat abgefärbt und das Leder wurde ganz komisch rauh

Snoopy

RE: Hilfe Hilfe

#2 von rubberduck , 06.11.2011 13:30

Muffiger Geruch deutet auf zu feuchte Lagerung hin. Die nächste Stufe wäre dann Schimmel. Ich rate zur Reinigung um eventuelle Sporen abzutöten.

Daß Leder bei der Wäsche abfärbt, insb. durchgefärbtes Leder, ist normal. Bei nicht durchgefärbtem Leder (hat zumeist glänzendere, glattere Oberfläche) wird diese matt oder rauh. Aber bei Handwäsche?

rubberduck  
rubberduck
Beiträge: 247
Punkte: 240
Registriert am: 27.09.2010


   

Lack-Catsuit
Lederoverall gefunden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz