RE: Bitte um Hilfe

#1 von Gast ( gelöscht ) , 31.03.2013 21:03

Hallo,
ich möchte mir gerne einen (ersten) Jumpsuit Overall anschaffen. Leider gibt es vor Ort fast nichts im Laden um sich ein wirkliches Bild zu machen und ich kapituliere ein wenig vor der Fülle der Angebote. Bei meinen Recherchen bin ich nun hier gelandet und hoffe, von der offenbar großen Erfahrung von euch Nutzern profitieren zu können :o)
Ich habe ganz bestimmte Vorstellungen und scheitere bei der Auswahl in den meisten Online Shops schon an den fehlenden Materialinformationen...
Nun habe ich bei ebay bereits den ersten "Fehlkauf" (von Yuyu dance- ein ganz tolles Teil, aber mir einfach zu dünn)getätigt und möchte nicht weiter blind experimentieren.
Also- ich suche einen richtig dicken Overall in ganz warm und kuschelig. Es soll allerdings ein Baumwollmischgewebe und kein reiner Fleece sein, da ich mit meinen zwei Katzen und einem Hund sonst leicht selbst aussehe wie ein wandelnder Flokati (Fleecefutter ist okay).
Da ich zusätzlich noch drei Kleinstkinder habe sollte der Anzug problemlos normal waschbar sein (soll bei Onepiece z. B. angeblich ein Problem sein) und wenn es irgend geht auch trocknergeeignet.
Nächstes wichtiges Kriterium ist die Passform. Klar ist das eine Gemütlichkeitsklamotte und ein bisschen Schlabberlook ist auch völlig okay, aber ich möchte in dem Teil nicht völlig ersaufen. Ich bin 1,83m groß und sehr schlank, so dass der Anzug auf jeden Fall lang genug sein muss. Ich mag nur absolut nicht, wenn der Schritt mir irgendwo an den Knien hängt. Und so ganz nebenbei ist da zwischen allen Tieren und Kindern auch noch mein Mann, den nicht völlig der Schlag treffen soll, wenn er abends hein kommt ;o)
Bei Piece of Norway habe ich die Special Pink Staff Edition entdeckt. Die soll ein bisschen fraulicher geschnitten sein. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen, was Qualität und Material betrifft? Und wie dick sind die Lazzzy-Modelle?
Ich bin für jeden Tipp und alle Anregungen offen und dankbar und freue mich auf hoffentlich tatkräftige Unterstützung und gute Beratung. Vielen Dank im Voraus und lG-
Kristin

Gast

RE: Bitte um Hilfe

#2 von tc ( gelöscht ) , 31.03.2013 22:01

Hallo,

schau mal bei burner.de nach. Suchbegriff Jumpsuit. Dann bekommst Du Informationen zum "Urban Classics TB 277". Ich habe auch lange rumexperimentiert und finde den einfach klasse. Ich bin auch genau 1,83m und XL/XXL passt von der Länge, M/L war mir zu kurz. Ist aus dickem Baumwollfleece und kann ganz normal in der Maschine gewaschen werden. Meiner geht auch in den Trockner (Schongang), obwohl es anders drin steht. Übersteht er problemlos. Der Schritt sitzt da, wo er hingehört und eben nicht zwischen den Knien, was mich bei den anderen auch gestört hat. Ein anderer Tip wäre eventuell noch jumpsuitshop.com/de. Hier kenne ich allerdings nur die kurze Sommervariante. Die ist aber qualitativ hochwertig verarbeitet und der Schritt sitzt da auch, wo er hingehört.

LG tc

tc

RE: Bitte um Hilfe

#3 von tc ( gelöscht ) , 31.03.2013 22:03

Hallo,
sorry ich meinte jumpinshop.com/de

LG tc

tc

RE: Bitte um Hilfe

#4 von Snoopy ( gelöscht ) , 02.04.2013 06:38

Guten morgen
Ich bezahle für ein Stoff Overall sicher keine 100 € wenn mal ein Fleck drauf ist kann man das Teil entsorgen.
Ich trage gerne Lederoveralls und wenn man ihn pflegt hält er sicher 10 Jahre lang wie wäre es mit dem e bay Artikelnummer: 390556616834 ?
Wenn man ein Hund hat muß man bei jedem Wetter raus da ist ein Lederoverall perfect man putzt den Fleck einfach weg und er ist für jede Gelegenheit ein perfectes Kleidungsstück was hälst du davon ?

Snoopy

RE: Bitte um Hilfe

#5 von hosenlatzy , 02.04.2013 07:35

ich trage diese Overalls nun schon seit 2010 In Fleece oder Baumwolle oder Baumwollmischgewebe, aber das ich normale Flecken nicht beim Waschen herausbekommen hätte , kann ich nicht bestätigen! Es Gab Schwierigkeiten bei dem OnePiece.no im Schritt, das er sich im Rücken aufreppelte! Aber das haben sie nun endlich meiner Anregung zu Hilfe abgestellt in dem sie den Schnitt geändert haben. OnePiece sind in reiner Baumwolle, da sie zum Teil mit einer Farbe nachträglich bedruckt sind, sollte man sie nicht in den Trockner tun (Aufbrechen der Farbe) Die Lazzzy sind genau so schön dick wie die OnePiece aber in Mischgeweben, mit denen gab es bisher überhaupt keine Trageprobleme/ Waschprobleme. und mit den Schweden - Piece of Norway auch Mischgewebe habe ich nur das Problem, das die Farben im Internet schöner sind als sie dann in Echt kommen.
Größe: Das ist immer so eine Sache! OnePiec gibt es nun schon in vielen Läden hier in Deutschland! Da kannst Du sie ja mal anziehen um dir die richtige Größe auszusuchen. In Berlin bekommst Du auch in deren Niederlassung die größte Auswahl an Modellen! Ich bin mit den Größen auch schon hereingefallen das passiert wenn man über das Internet einkauft!
Also seit 2,5 Jahren trage ich fast ausschließlich nur noch diese Anzüge (habe 13 Stück) und bin sehr zufrieden, Winter, wie Sommer meistens nur mit einem T-Shirt-Body drunter und das dann auch bei Fahrten auf meinem Liegerad mit dem ich täglich alles erledige!

Gruß
hosenlatzy

 
hosenlatzy
Beiträge: 405
Punkte: 374
Registriert am: 30.12.2009


RE: Bitte um Hilfe

#6 von Gast ( gelöscht ) , 02.04.2013 12:25

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ein Lederoverall ist eine coole Sache- ich besitze mehrere Lederhosen, die für den Hundespaziergang tatsächlich super nd unverwüstlich sind. Der Overall ist aber eher für das Danach angedacht- also um gemütlich und zum Auftauen auf dem Sofa zu 'schlonzen' und mit den Kindern über Tische und Bänke zu gehen. Deshalb kriegt die flauschige Variante hier eindeutig den Vorrang. Unsere Kinder sind 3, 2 und ein halbes Jahr alt (und ja- das war so GEWOLLT) und daher verbringe ich den Großteil meines Tages auf dem Fußboden. Da lockt der Gedanke an einen fehlenden Hosenbund ungemein :o)
Den Urban Classic und den Jumpin hab ich auch schon entdeckt. Leider gibts Ersteren nur in wenigen Farben und der Zweite sieht seeehr weit aus (in Slim gibts wieder nur eine Farbe). Vielleicht ist es für eine Wohlfühlklamotte blöd, aber generell finde ich, dass ein Kleidungsstück für so einen stolzen Preis schon echt gefallen muss.
Hab ich das im letzten Beitrag jetzt richtig verstanden, dass der Piece of Norway genauso dick ist wie der Onepiece und der Lazzzy? Und vor allem- bezieht sich das auf die dicke Stoffqualität bei Onepiece (350 Gramm pro qm)? Das ist der einzige Anzug, den es bei uns in greifbarer Nähe mal 'live' gab (ist jetzt auch wieder aus dem Programm). Und so ein dickes 'Mümmelmonster' sollte es schon sein...
LG-
Kristin

Gast

RE: Bitte um Hilfe

#7 von micha1964 , 02.04.2013 15:33

Hallo Kristin,
ich habe auch ein paar von den "neuen Einteilern". Ich will das Thema Preis mal ein bisschen außen vor lassen. Ich bin selber nur 177cm (klein) und Grüße L bei ONEPiece sitzt dann schon etwas "baggy". Größe M passt prima, liegt gut an, ist aber trotzdem bequem.
Auch Lazzzy Größe M passt prima.
Was den Stoff angeht, so ist der Lazzzy deutlich dicker, da kann ma auch mal mit rausgehen, wenn etwas kühler ist. Die ONEPiece Sewat-OVs haben ein guten festen Stoff, der nicht ganz so dick ist wie beim Lazzzy, aber trotzdem besser, als die meisten Sweats, die man sonst so kaufen kann.
Einen ONEPiece aus Fleece habe ich auch, der sieht auch wie "Teddybär", ist wirklich kuschlig, allerdings sind die langen Fleecefasern eher nix bei sabberndern Keinkindern, da diese zu Verkleben neigen, wenn man nicht schnell genug mal was rauswäscht.

LG Micha

 
micha1964
Beiträge: 43
Punkte: 43
Registriert am: 26.11.2010


RE: Bitte um Hilfe

#8 von Snoopy ( gelöscht ) , 05.04.2013 06:44

Guten morgen
Wie wäre es mit diesem e bay 281086969520
Oder dieser ebay 121090655062 , 121090592948 , 350758795992
Der Lederoverall habe ich selbst er ist super bequem und sieht richtig scharf aus evtl kannst du ihn billig bekommen zum Gassi wäre der doch perfekt .
Ich finde es super das mal eine Frau in dem Forum ist wie findest du Overalls an Männer ?
Was hälst du davon wenn Männer Lederoveralls tragen ?
Ich werde heute wieder mein Lederoverall tragen bei diesem kühlen Wetter .

Snoopy

   

Meine Tastatur beißt nicht
Zu Teuer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz