War gestern Jumpsuit-Day?

30.06.2022 19:43 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2022 19:45)
avatar  Its Me
#1 War gestern Jumpsuit-Day?
avatar

Gestern muss ein besonderer Tag gewesen sein. Oder liegt es nur am Wetter?

Als ich am Frühstückstisch saß, erschien zuerst mal meine Tochter in einem schwarzen kurzen Jumpsuit, den sie angezogen hatte, um damit zur Schule zu gehen. Auf dem Weg zur Arbeit sind mir mehrere Frauen in sommerlichen Jumpsuits begegnet, mindestens zwei Radlerinnen in kurzen Latzhosen, eine in einem bunten Latzrock im Lucy&Yak Stil und tatsächlich ein Radler in weißen Shortalls.
Als ich dann in meinem kurzärmeligen Jumpsuit ins Büro kam, war schon eine Kollegin in einem schwarzen ärmellosen Jumpsuit da, und als ich abends mit meinem Bass auf den Schultern in die Innenstadt ging, lief vor mir auf dem Gehweg eine Frau in Latzshorts, au-ha, waren die kurz! Die von ihrem Kerl waren aber knielang. Auf dem Rückweg, vor dem Grillhaus, begegnete mir eine Frau in einem rot-weiß längsgestreiften ganz schön engen Jumpsuit, und ich glaube, die hab' ich schon öfter mal in ganz ähnlichen Teilen gesehen. Kurz bevor ich dann wieder zuhause war, sauste dann noch eine weitere Radlerin in einem kurzen weißen Playsuit durch unsere Straße.

Also: Ja, Jumpsuits werden getragen, aber ich war mal wieder weit und breit ziemlich die einzige Nicht-Frau in solch einem Outfit.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2022 12:19
avatar  Inone
#2 RE: War gestern Jumpsuit-Day?
avatar

Schöne Erlebnisse, die Du schilderst. Der Sommer macht es möglich. Ich war letzte Woche im Urlaub in Holland und habe auch jede Menge Frauen in unterschiedlichen Jumpsuits gesehen. Bei den Männer war ich der einzige.

Inone


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2022 10:22
#3 RE: War gestern Jumpsuit-Day?
avatar

Am Stadtfest gestern Abend sah ich im Getümmel 2 Damen im Jeansoverall. Leider nur den Taillenbereich, der war aber eindeutig. Schade, ich hätte gerne gesehen, war aber in einer Gruppe unterwegs.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2022 10:54 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2022 13:02)
avatar  Its Me
#4 RE: War gestern Jumpsuit-Day?
avatar

Ja, zu solchen Veranstaltungen geht doch der oder die Eine immer mal wieder gerne im Einteiler. Eine gute Gelegenheit.
Und, warst Du selbst auch im Overall auf dem Stadtfest?

Ich bin am WE eigentlich durchgängig im kurzen ärmellosen Zara herumgelaufen, bis auf eine kurze Phase, als ich mich etwas gegen die Sonne schützen musste.

Heute bin ich wieder im Büro, in einem sandfarbenen Lesara Jumpsuit mit kurzen Ärmeln, den ich schon länger nicht mehr aus dem Schrank geholt hatte.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2022 16:41
#5 RE: War gestern Jumpsuit-Day?
avatar

Ne, ich war etwas schicker, weißes Hemd, ocker Hose.
Lesara kenn ich gar nicht... sagt mir spontan nichts.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2022 17:16
avatar  Its Me
#6 RE: War gestern Jumpsuit-Day?
avatar

Was kann denn noch schicker sein, als ein schicker Jumpsuit??? ;0)

Lesara ist eine Marke, die es seit ca. 2 - 3 Jahren oder so nicht mehr gibt, die aber zuvor über längere Zeit ein recht breites und günstiges Angebot an Overalls für Männer hatte. Dazu gehört auch dieses Teil, aus einem stretchigen Baumwollstoff mit kurzen Ärmeln, Taillenzug und Bomberkragen. Sitzt nicht schlabberig, bietet aber gute Bewegungsfreiheit. Ich hatte das Ding in dieser Sand-Khaki-Farbe (es gab mindestens 3 Farben!) bislang selten getragen, denn das geht nur, wenn man zuvor schon einige Sonne abbekommen hat, die Haut also bereits dunkler ist, als die Stofffarbe. Sonst sieht es einfach nur blass aus. Jetzt passt es aber gerade ganz gut. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2022 22:08
avatar  Its Me
#7 RE: War gestern Jumpsuit-Day?
avatar

Vorhin war ich beim Kartoffelbauern, einen Sack neue Kartoffeln kaufen.

Dort habe ich erstmals einen Onepiece Fitted Original Camo Jumpsuit 'in the wild' gesehen. Waffenscheinpflichtig, kann man nur sagen. Der kaufte auch gerade Kartoffeln. Hab'n Kompliment gemacht, aber Konversation darüber gab's nicht. Ich war allerdings selbst nicht im Jumpsuit unterwegs, sondern kam gerade aus der Werkstatt, in Carhartt Duck Bib Latzhose und Sicherheitssandalen. Vermutlich hat man mich darin für einen Teil der Landfolklore gehalten ... ;0)

Also: Auch diese Jumpsuits werden (gelegentlich) getragen. Aber nicht oft genug. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 19:18
avatar  Its Me
#8 RE: War gestern Jumpsuit-Day?
avatar

Ha, heute früh habe ich im Vorbeifahren an der Bushaltestelle doch glatt ein Paar gesehen, beide in Onepiece Original Camo Jumpsuits, und darauf noch eine Radfahrerin in einem schicken schwarzen ärmellosen Jumpsuit.

Der Sommer gibt da schon mehr her, als andere Jahreszeiten. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 16:07
avatar  Its Me
#9 RE: War gestern Jumpsuit-Day?
avatar

Na, eben war ich im Getränkemarkt, meinen Biervorrat wieder auffüllen, das kann bei sonnig-warmem Wetter nie schaden.

Bin da in dem dünnen kurzen Onepiece Ocean Jumpsuit hin. Im Markt am Weinregal sprach mich eine Frau an: "Emmm .. entschuldigen sie die Frage, aber ist das ein Einteiler?" Ich hab' das dann bestätigt, worauf sie sagte, das sie nicht gewusst hätte, dass es das auch für Männer gäbe, das sei doch für Männer? Das habe ich dann ebenfalls bestätigt und ihr gesagt, dass es diverse Anbieter dafür gäbe, meist aber nur online, und habe in paar Beispiele genannt. Sie darauf: "Cool, find' ich klasse, das wird das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund!"
Bin gespannt, ob ich den Freund dann darin mal irgendwo sehe
... :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 15:32 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2022 20:31)
avatar  Its Me
#10 RE: War gestern Jumpsuit-Day?
avatar

Vorhin war ich in der örtlichen Seilerei, hatte was technisches zu klären. Als ich in die Werkstatt kam, um meinen Ansprechpartner zu treffen, begegnete mir zuerst eine Mitarbeiterin in einem Denim-Jumpsuit, so einem Teil, das halb hoch geschnittene Latzhose, halb Jumpsuit ist, mit am Latz angeknoteten Trägern. Sie trug das offenbar als stylische Variante von Arbeitskleidung, was auch echt gut aussah und hat mir dann erklärt, wo ich die gesuchte Person finde. Als ich nach meinem Termin zurückkam, hatte sie das Oberteil bis zur Taille runtergesschoben und es mit den Trägern um die Taille gebunden. Da sah man nicht mehr genau, was es war, aber es sah immer noch irgendwie gut aus. Dass sowas tatsächlich als Arbeitskleidung getragen wird, hatte ich noch nicht gesehen. :0) Aber warum auch eigentlich nicht? Es schien jedenfalls gut zu funktionieren.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 20:07
avatar  Its Me
#11 RE: War gestern Jumpsuit-Day?
avatar

In den vergangenen Tagen im Urlaub habe ich doch tatsächlich weitere Jumpsuitträger und -trägerinnen gesehen.
Darunter ein Onepiece Towel Jumpsuit in Blau, ein Onepiece original slim short Jumpsuit in Schwarz, und ein dunkelblauer Jumpin, sowie einige unbekannte sommerliche Damenjumpsuits und auch ein paar Latzshorts.
Auch war darunter ein offenbar als muslimischer Badeanzug konzipierter Overall, der durchaus was hatte, sowohl bevor als auch nachdem er nass war.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 18:10 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2022 15:11)
avatar  Its Me
#12 RE: War gestern schon wieder Jumpsuit-Day?
avatar

Heute war ich seit langer Zeit mal wieder bei Ikea. Natürlich im Jumpsuit, ist ja klar, in dem Falle ein Jumpsuit von ASOS aus eher leichtem Denim und ohne Ärmel. Genau das passende Outfit für einen Tag wie heute.

Aber ich war nicht allein! :0)
Da lief noch ein Typ in einem Denim-Overall rum, offenbar hat er ihn als Blaumann verwendet, aber mit Armen und Beinen hochgekrempelt. Sah ganz gut aus, jedenfalls nicht fehl am Platze: Es ist ja mal ganz gut, zu sehen, wie andere Leute in der Öffentlichkeit so wirken, wenn sie so rumlaufen, wie man selber!

Auch ein paar Frauen scheinen die laut Wettervorhersage letzten warmen Tage vor der Kaltfront noch mal voll auszunutzen, und so waren auch ein paar von ihnen in Jumpsuits und Latzhosen unterwegs. Natürlich viel mehr, als Männer.

Jungs, daran müssen wir noch arbeiten! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!