Levis Latzhosen

21.04.2023 20:09
#1 Levis Latzhosen
avatar

Liebe Freunde,
wir hatten bisher keinen Thread zu Levis-Latzhosen.

Die von mir bei Zalando bestellte Levis-Latzhose birgt leider eine Entäuschung, die die Beinlänge betrifft:

Levi's® Workwear OVERALL - Jeans Straight Leg
https://www.zalando.de/levis-workwear-ov...22g000-k11.html

Ich habe die Hose extra eine Größe größer bestellt als empfohlen, in meinem Fall also XL statt L — aber sie ist dennoch spürbar zu kurz, wenn auch nur an den Beinen. 1 Zoll mehr, und ich hätte sie behalten können, 2 Zoll mehr wären gut gewesen, 3 Zoll optimal.
Latzhöhe vorne und hinten usw. sind wirklich gut, auch wenn man schon merkt, dass sie an mir sehr "loose" sitzt, wobei es erstaunlicherweise vorne schlechter aussieht als hinten, trotz tief und sehr seitlich angeordneter Gesäßtaschen.

Die Maße (für XL): Bundweite 54,5 cm; Hüftweite ca. 64 cm (schlecht zu messen); Gesamt-Seitenlänge 112,5 cm (eigentlich nicht schlecht); Abstand Schritt–Oberkante-Latz 76 cm (sehr gut); Innere Beinlänge 76 cm (WÄÄÄHHH, das sind gerade mal 30 Zoll!).

Das Material ist dick, wirkt bar nur mäßig fest, so dass die Hose nicht allzu steif wirkt. Eigentlich schön gemacht, auch die mittelblaue Waschung, wenn auch in den Details etwas schlicht. Aber zu kurze Hosenbeine kann man nicht anstücken, und zu tief getragen, das sieht bei dieser Hose nicht gut aus.

Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 11:55
avatar  Its Me
#2 RE: Levis Latzhosen
avatar

Moin Uwe. Bei früheren Levi's Latzhosen hatte ich das auch schon beobachtet, dass die Beinlänge etwas knapp bemessen ist, es war aber gerade noch akzeptabel, z.B. bei der Gestreiften (Red Tab?). Ich hatte auf dieser Grundlage hoffnungsvoll noch eine blaue bestellt, aber wohl aus einer anderen Serie, und da fehlte ebenfalls eine Handbreit in der Beinlänge. Auch die Idee, eine Nummer zu weit zu nehmen, und dann tiefer zu tragen, war nicht zufriedenstellend: Da passte dann einfach gar nix mehr, und das trug sich auch nicht mehr angenehm, wenn man den Schritt auf Mitte Oberschenkel hatte, und jedes Mal wenn man wo drauf-, drüber- oder reinsteigen wollte, die Hose manuell anlupfen musste.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 13:27
avatar  Carsten
#3 RE: Levis Latzhosen
avatar

Danke für den Bericht. Ich hatte auch schon mit der Levis Latzhose geliebäugelt. Das vorgestellte Modell scheint einen breiteren Rückenlatz als die früheren Modelle zu haben. Das Modell hatte ich früher. Insgesamt schmal geschnitten aber auch mit etwas zu knappen Beinen. Dafür war der der schmale Rückenlehne recht hoch. Damit saß teilen sich die Träger fast im Nacken (kleine Übertreibung)
Eine Latzhose muss man finde ich richtig tragen. Heißt nicht den Schritt zwischen den Knien. Denn wenn man sie zum bewegen hochziehen muss, schlägt der Latz eine unschöne Beule oder die Träger fallen fast von den Schultern.
"Richtig" getragen also mit Trägern, die die Hose auch "halten " sitzt eine Latzhose bei jeder Bewegung stimmig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 21:11
#4 RE: Levis Latzhosen
avatar

Hallo Carsten, exakt so sehe ich es auch, und die von mir bestellte Levis-Latzhose fängt an gut zu sitzen ,wenn sie nicht tief getragen wird. aber damit fehlen eben zwei Zoll Beilänge, die frühere Levis Latzhosen (noch älter als die von dir beschriebene, wirlklich Anf. bis Mitte der 1990er) auch hatten. Danach fühlte ich mich ausgegrenzt,und das mit einer heutzutage eher gängigen Größe, Die von Dir beschriebene, geradezu zum Klassiker verklärte Levis kenne ich noch, die habe ich anprobiert und sie passten absolut nicht. Immerhin, das war im Jahr 1993, habe ich dort ultra-robuste Schnürstiefel erstehen können, wie es sie heute in der Qualität nicht mehr gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!