Reaktionen auf Latzhosen

03.08.2022 10:12
avatar  Its Me
#1 Reaktionen auf Latzhosen
avatar

Gestern abend ging ich an einer Gruppe dänischer Mädels vorbei, die vor einem Café saßen und kicherten. Warum, wusste ich nicht, Mädels eben, dachte ich. Ich hab' nur im Vorbeigehen noch gehört, dass eine zur anderen sowas wie "Du tør ikke gøre dette!" (Du traust Dich das nicht!) sagte.
Als ich kurz darauf zurückkam, ging das Gekicher wieder los, und plötzlich stand eine auf und sprach mich an.

Woher ich die Latzhose hätte, wollte sie wissen, sie suche sowas schon länger, und weil sie eher groß sei, könne sie nichts passendes finden, aber diese schien ja lang zu sein. Ihre Freundinnen die ganze Zeit weiter am kichern.
Ich hatte zum Glück den Link zu der günstigen Amazon-Latzjeans im Lee-Stil noch auf dem Smartphone, so dass geholfen werden konnte.
Als sie dann mit der "Beute" zurück zu ihren Freundinnen ging, hörte auch das Gekicher auf. Mal sehen, ob Sie sich meldet, wenn sie eine bekommen hat, oder ob es nur ein Trick war, WhatsApp-Kontakte zu sammeln ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 14:58
#2 RE: Reaktionen auf Latzhosen
avatar

Sehr schön, nett. Die gute Tat des Tages.

Am WE war ich vor meinem kleinen Lieblingsmetzger gestanden. Da der Verkaufsraum klein ist, steht man jetzt eben außen an. Ich hatte einen kurzärmeligen Jeansoverall an und eine Bekannte kam vorbei. Während des kurzen Gespräches merkte ich, wie ihre Augen mich wie ein Scanner von oben nach unten mehrfach abtasteten. Gesagt hat sie aber nichts dazu.

Morgen gehe ich zu einer Geburtstagsfeier, eine Art Familienfeier sehr guter Freunde. Teilnehmeralter: 12 bis 85 Jahre. Familie eben und ein Team eines Kindergartens, also lauter Damen.
Ab 17:00 mit Kaffeeklatsch. Motto: Regenbogen.
Hierzu habe ich mir den
https://www.onepiece.com/de/rainbow-prid...t-multi-tie-dye
gekauft und bin mal auf die überraschten Augen aller gespannt. Ich denke die haben so etwas noch nie gesehen, ist eben eine etwas spiesige Gegend. Nur mit über 30 Grad wird mir dann anfangs wohl etwas warm werden.
Von meinen erwachsenen Töchtern habe ich das OK, so hinzugehen. :-)

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 22:54 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2022 22:55)
avatar  Its Me
#3 RE: Reaktionen auf Latzhosen
avatar

Das ist doch dann sehr sehr passend! :0) Ich find's super, wenn man eine solche Gelegenheit ergreifen kann. Damit stellt man nicht den Einteiler, sondern das allen bekannte Motto ganz nach vorn, sehr vorbildlich, und das ist dann eine komplett andere Ausgangslage.

Nach diesem Auftritt dürften alle anderen Overalls sowas von normal erscheinen, dass es schon nicht mehr der Rede wert ist. :0)


(... der die letzten Tage durchgehend abwechselnd in Latzhose und dem kurzen Onepiece Black Camo Cargo rumgelaufen ist. Ein paar längere Blicke hat es wegen des Jumpsuits gegeben, sonst nix. Der Rainbow Tie-Dye wäre hier am Strand sicher auch cool. )

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 07:52
#4 RE: Reaktionen auf Latzhosen
avatar

Ich war natürlich gestern der Hingucker. Direkt ansprechen wollte mich kaum einer der mir unbekannten Gäste. So nebenbei habe ich gehört "... das ist ja jetzt modern....", oder eine fragte die andere: ... " ist das ein Schlafanzug?...".
Ich sagte dann : Nein, einfach so weil bequem, zum chillen, zum Futtern ohne dass der Gürtel spannt... " Viele hatten wohl so einen Onesie noch nie gesehen. Eine 70 jährige fragte, wo man so etwas bekommt.
Auf die Antwort : Internet ! kam ein: Ach ja...

Die Bekannten haben mich schon bewundernd neidisch darauf angesprochen, dass ich das tollste Motto-outfit hier habe. Eine Erzieherin war dann ganz mutig und lies sich mit mir fotografieren. Wo das Foto wohl rumgeht ??
Ein anderer wollte aus Spaß meinen Reissverschluss ganz schließen, da er den von einem Hoody bei einem Kumpel so kennt und es lustig findet. Foto wurde natürlich auch gemacht.
Nach 2 Stunden Augen verdrehen und kurzen Äußerungen war alles ganz normal... Ich denke, viele waren neidisch nicht so mutig zu sein, so etwas in Gesellschaft anzuziehen. Viele waren damit schlicht überfordert.
Zugegeben, ich bin ja auch schlank, mir steht es einfach, viele Männer trugen ihre Bierkugel voraus, und die Damen sind ja zu dem Thema recht eigen.
Nur bei Windstille und reichlich über 30 Grad war mir überwiegend deutlich zu warm. Onepiece sollte dafür mal dünnere Modelle anbieten.
Die Rückfahrt im Cabrio gegen 23:00 und 25 Grad war dann optimal.

Also Leute: Gerade bei privaten Einladungen ist ein Outfit jenseits der Konventionen bestens geeignet.
Ich habe es gestern sehr genossen, den anderen zu zeigen, wie langweilig und mainstream sie eigentlich sind und viele würden mir insgeheim auch zustimmen.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 18:31
avatar  Its Me
#5 RE: Reaktionen auf Latzhosen
avatar

Vielen Dank für den Bericht. Das ist doch dann eigentlich super gelaufen, oder? Motto erfüllt, Spaß gehabt, und - das darf man nicht unterschätzen - ein Gesprächsthema! :0)

Ja, eine 'light' Variante sollte Onepiece mal machen, da stimme ich Dir komplett zu.


(... heute fast den ganzen Tag im Neopren, war mit meiner Tochter Surfen.)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!