Musiker in Latzhosen (meist 70er bis 90er)

13.05.2022 08:13 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2022 08:30)
avatar  Its Me
#1 Musiker in Latzhosen (meist 70er bis 90er)
avatar

In einem englischsprachigen Musikerforum haben die User Bilder von Musikern in Latzhosen gesammelt. Die Bilder versteht man natürlich auch ohne Worte. Da sind jedenfalls etliche Beispiele zusammengekommen, von Abba über die Beatles bis Ozzy Osborne und Bob Dylan, um nur einige zu nennen.
Die individuellen stilistischen Variationen der Latzhosen damals gehen allerdings deutlich über das hinaus, was man heute so sieht. Die haben sich teilweise echt was getraut!

Wer Lust hat, kann die Sammlung HIER mal durchblättern.

Vielleicht findet ihr ja noch mehr. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 10:32
avatar  Carsten
#2 RE: Musiker in Latzhosen (meist 70er bis 90er)
avatar

Danke für den Link. Schöne Sammlung von Latzhosen. In der Tat, einige sind ganz schön ausgefallen. Der Gürtel zur Latzhosen gehörte wohl auch vielfach dazu. Wobei ich das sogar ganz gut finde. Nicht das eine Latzhosen zwingend einen Gürtel braucht aber so sitzt die Latzhosen perfekt. Meine ersten Latzhosen trug ich auch mit Gürtel. Die meisten hatten sogar Gürtelschlaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 11:25 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 14:09)
avatar  Its Me
#3 RE: Musiker in Latzhosen (meist 70er bis 90er)
avatar

Ja, einige sind schon sehr zeittypisch, aber die Klassiker gab es naturlich auch schon. Gerade unter den Musikern war vermutlich die Gestaltung auch Teil der Imagepflege, und so sieht man z.B. die Latzhose im selben Muster wie die E-Gitarre bei Eddie van Halen, oder bei anderen mit entsprechenden Modifikationen. War eigentlich 'ne geile Zeit!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 14:08
avatar  Its Me
#4 RE: Musiker in Latzhosen (meist 70er bis 90er)
avatar

Hier noch zwei neuere Bilder.

Kid Rock in Latzjeans:

Das scheint er öfter mal zu machen.

Und hier Rob Scallon in Latzjeans:


Aber wer oder was mag wohl aus dem hier noch werden?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!