Engelbert Strauss Jumpsuit

  • Seite 1 von 4
11.12.2021 19:09 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2021 19:19)
avatar  Its Me
#1 Engelbert Strauss Jumpsuit
avatar

Bin gerade über was gestolpert, als ich eigentlich nach Arbeitsklamotten gesucht habe:


https://www.engelbert-strauss.de/workwea...emOrigin=SEARCH

Da scheint mir doch der Workwear-Anbieter weiter in die Mode-Ecke vorgestoßen zu sein, als mancher Mode-Anbieter das zu Stande bringt ... :0)

Nebenbei haben sie bei Engelbert Strauss auch immer sehr sorgfältig ausgesuchte Models, und zwar beiderlei Geschlechts: Als kürzlich der Katalog im Postkasten war, war meine Frau hocherfreut, was mich wunderte, denn sie interessiert sich eigentlich nicht für Arbeitsklamotten. Später habe ich sie dann auf dem Sofa beim intensiven Duchblättern des Kataloges erwischt, wobei sie nur die Kerls angeguckt hat. ;0)
Jedenfalls passieren da nicht solche Unfälle, wie bei Zara, wo immer wieder den kleinen Geschwistern der Models die Klamotten wie Säcke vom Leib hängen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 10:43
#2 RE: Engelbert Strauss Jumpsuit
avatar

Ich habe den hier zum Arbeiten, Holz machen, Garten etc. Der st absolut super. Warm, bequem, elastisch.

https://www.engelbert-strauss.de/arbeits...emOrigin=SEARCH

Den gab es auch mal mit roten Farbabsätzen für Damen und den habe ich auch mal als Skioverall in Österreich auf der Piste gesehen.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 11:32 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 11:39)
avatar  Its Me
#3 RE: Engelbert Strauss Jumpsuit
avatar

Ich war schon mehrmals versucht, mir den zu bestellen, aber der ist echt teuer, da überlegt man sich das dann gut und lange ...


(Abbildung: Engelbert Strauss)

A propos lange: Es scheint auch keine Lang-Größen zu geben. Ansonsten macht der wirklich einen sehr guten Eindruck.
Ich würde ihn auch nicht primär zum Arbeiten, sondern eher für allgemeine Draußen-Aktivitäten verwenden wollen. Aber über 300 Öcken? Da muss er wirklich gut sein!

Hast Du deinen schon mal gewaschen?
Hat der einen 2-Wege-RV?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 21:29
#4 RE: Engelbert Strauss Jumpsuit
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also waschen werde ich ihn erst demnächst, da ich mehrere Arbeitsoveralls habe und den sehr schone. Im März bin ich in Island, da trage ich ihn möglichst immer.
Er hat einen 2 Wege Reißverschluss.
Kaufen konnte ich ihn sehr günstig mal bei ebay. Quasi neu.
Ich bin 176 groß und hab ne 48.
Selbst mit dicken Unterziehern ist er nicht zu eng und die Hosenbeine schleifen leicht am Boden. Ich schlage sie daher ein wenig um. Die Länge ist also großzügig.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 22:22
avatar  Carsten
#5 RE: Engelbert Strauss Jumpsuit
avatar

Das mit der Größe bei Engelbert Overalls scheint so eine Sache zu sein. Ich habe den normalen Arbeitsoverall. Meist brauche ich 52 oder 50. Dich bei Engelbert hat ich den 48 und er sitzt luftig wie eine 52.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 18:16
#6 RE: Engelbert Strauss Jumpsuit
avatar

https://www.hgg-reitsport.de/reitoverall...oldy-herren?c=9

Absolut super ist auch dieser Overall. Diesen habe ich in grau und wirklich 300,- glatt mal hingelegt. Der hat auch Lüftungsreissverschlüsse unter den Achseln und ist sehr hochwertig verarbeitet. Die positiven Bewertungen sagen dies ja auch.
Vor Jahren wurde der auch als Skioverall direkt beworben.

Als Gleitschirmoverall ist der auch erhältlich, sogar scheinbar etwas günstiger, sollte aber die gleiche Qualität sein.

https://www.fly-mike.de/overalls/22/tita...number=17022.72

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 12:54 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2022 12:56)
avatar  Its Me
#7 Engelbert Strauss Jumpsuit
avatar

Bei Engelbert Strauss hat man sich auch wieder an einen Jumpsuit gewagt, diesmal in lang, der vielleicht auch außerhalb der Workwear-Ecke funktioniert, allerdings wieder in der Damenabteilung:


https://www.engelbert-strauss.de/workwea...-13325-806.html

Scheint eine Variante des ersten in diesem Thread beschriebenen Exemplars zu sein, aber gar nicht mal übel, finde ich. Gibt es in drei Farben.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 14:28
#8 RE: Engelbert Strauss Jumpsuit
avatar

Der sieht cool aus und funktionell.
Diesen habe ich vor kurzem gekauft.

Finde den schlicht einfach cool.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 14:38 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2022 14:39)
avatar  Its Me
#9 RE: Engelbert Strauss Jumpsuit
avatar

Auch nicht schlecht. Ist das einer von den Wetterfesten aus Dänemark? (Marke?)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 17:43
#10 RE: Engelbert Strauss Jumpsuit
avatar

Das ist die Marke:

Der ist auch total bequem auch ohne was drunter. Trage ihn gerade in meinen 4 Wänden zum Chillen.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 18:03 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2022 18:20)
#11 RE: Engelbert Strauss Jumpsuit
avatar

Habe soeben festgestellt, dass das ein Damenoverall ist, zum glück habe ich das beim Kauf nicht gesehen., denn ich hätte ihn nicht gekauft.
Aber jetzt ist der Overall ein Herrenoverall. War schon einkaufen gegangen in dem und niemand hat blöd geguckt.
Vielleicht schlafe ich heute Nacht friedlich in dem mit nur einer Turnunterhose darunter. Ich weiss habe einen knall ha ha.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 19:39
avatar  Its Me
#12 RE: Engelbert Strauss Jumpsuit
avatar

Hihihi! Haben wir nicht alle einen kleinen Knall? Muss wohl so sein.

Also Nanok, der Eisbär. Ich kenne die Marke aus Dänemark, hatte dort selbst schon mal so einen anprobiert, und in der richtigen Größe funktionierte der sogar für mich. Leider gab es die richtige Größe nur in der falschen Farbe. Der in der richtigen Farbe war in der Länge so, dass er z.B. beim Radfahren nicht mehr gereicht hätte.
Ich meine, ich hätte davon auch schon mal ein Bild gepostet ... Moment, da ist es ... ich verlinke das Bild aus dem anderen Thread noch mal hier:


Sieht aus, wie genau das gleiche Teil, oder?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 10:53
#13 RE: Engelbert Strauss Jumpsuit
avatar

Ja das ist der gleiche. Ich trage den in nächster Zeit wo ich hin gehe. Turnunterhose Socken Achselshirt darunter, mehr braucht es nicht.

Mal schauen was ich so feststelle und erlebe im Overall.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 11:20
avatar  Its Me
#14 RE: Engelbert Strauss Jumpsuit
avatar

Na, da bin ich ja mal gespannt.
Mich würde sehr interessieren, wie es bei diesem Overall mit der Atmungsaktivität bestellt ist.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 17:40
avatar  Its Me
#15 Engelbert Strauss Winter-Jumpsuit
avatar

Moin,

wir hatten über dieses Teil ja schon früher mal diskutiert:


https://www.engelbert-strauss.de/arbeits...00-78622-1.html

Ich fand's immer ganz interessant, aber leider auch sehr teuer, denn in meiner Größe sollte es immerhin knappe 360€ kosten. Gedanken, statt dessen ersatzweise irgendwelche anderen Teile zu kaufen, kamen auf ...

Gerade bekam ich aber eine Nachricht, dass es derzeit für die Hälfte zu haben sein soll: Neuer Preis 166,59€!
Das wiederum finde ich äußerst interessant. Vielleicht hat ja noch jemand drauf gewartet ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!