Carhartt Latzhosen

27.10.2021 14:07
avatar  Its Me
#1 Carhartt Latzhosen
avatar

Nach gefühlt 3 Wochen oder mehr fast ununterbrochenem Jumpsuit-Tragen, ist bei mir heute mal wieder eine Latzhose an der Reihe.
Mein klarer Favorit unter den Latzhosen ist ja nach wie vor die Carhartt Sandstone Brown Duck. Da in letzter Zeit Cord wieder eine Renaissance erlebt hat, und ich in der Folge mal wieder ein Hemd aus dem Material besitze, das zudem farblich gut dazu passt, und der Herbst samt Schmuddelwetter längst da ist, gibt's also heute die Kombination Duck/Cord. Das hat irgendwie einen ziemlichen Retro-Vibe, aber passt gut zusammen: Klassisch-rustikal, würde ich sagen, und das lässt sich gut aushalten. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 16:53 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2021 16:53)
#2 RE: Carhartt Latzhosen
avatar

Ich habe dasselbe in Grün, wobei ich die ganz gerne zum Arbeiten nehme, wegen der doppelten Knie. Schade, dass diese Farbe nicht mehr erhältlich ist. Ich habe dann noch drei Jeans-Latzhosen von Carhartt, und zwei gefütterte mit Mittelreissverschluss, ja nach Arbeit in schwarz oder braun.
Heute habe ich aber mal wieder meine Polo-Lederlatzhose angezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 12:19 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2022 22:16)
avatar  Its Me
#3 RE: Carhartt Latzhosen
avatar

Gestern habe ich einen ungewöhnlichen Kommentar zu meiner Carhartt Brown Duck Latzhose bekommen. Als ich darin aus dem Auto stieg, fragte einer: " Was hast Du denn da für eine kompetente Hose an?"

Ich sag': "Na, das ist sehr praktisch: Wenn ich mal keine Ahnung habe, kann ich immer die Hose fragen, aber viel wichtiger ist, dass diese Hosen saubequem sind." Damit waren dann alle einverstanden. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 17:33
avatar  Its Me
#4 RE: Carhartt Latzhosen
avatar

Suchbild: Was stimmt hier nicht?



Sowas hab' ich bisher noch nie gesehen ....

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 22:24
#5 RE: Carhartt Latzhosen
avatar

Da fehlt 'n Knopfloch, würde ich ganz spontan sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 22:42 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2022 22:43)
avatar  Its Me
#6 RE: Carhartt Latzhosen
avatar

Jupp! Da war ich doch sehr erstaunt.

Ich hatte diese Hose mal zusammen mit einer Andersfarbigen gekauft, selbe Größe, aber erst mal nur die andere getragen und diese in den Schrank gelegt. Gestern wollte ich mal die Schwarze anziehen, und normal kann man die ja inzwischen blind zuknöpfen, aber hier klappte das einfach nicht. Ich hatte schon an meinem Tastsinn gezweifelt, aber als ich genau hinsah, war tatsächlich das Knopfloch weg ... :0/

Ich habe aber vorhin eins reingenäht. Käftiger Stoff, mehrlagig an der Stelle, das brauchte schon mal eine "Männernähmaschine", ging dann aber. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 00:58
#7 RE: Carhartt Latzhosen
avatar

Jetzt sind wir froh, wenn wir daheim Überbestände haben. Man bekommt vieles nicht mehr nach oder nur zum Wucherpreis. Eine weitere Carhartt würde mir passen wenn ich dicker werde, eine andere, wenn ich abnehme. Bei der letzteren ist aber die Größenangabe irreführend. W 38 fällt aus wie W 35. Und bis die anderen Carhartt kaputtgehen, das braucht auch richtig Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 10:14 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2022 10:18)
avatar  Its Me
#8 RE: Carhartt Latzhosen
avatar

Ja, dies ist auch eine von denen, die man nicht mehr nachbekommt, daher hatte ich die ja auch 'gehamstert'. Ich hoffe, dass ich mit diesen Langzeitprodukten nun für die nächsten 10 Jahre über die Runden komme.

Ich habe jetzt 5 Carhartt-Latzhosen: 1x Denim und 4x Duck in verschiedenen Farben und mit leichter Größenvarianz: Unter dreien (W40) kann ich gut einen dicken Pullover tragen, unter zweien (W38) besser nur ein Sweat- oder T-Shirt.

So, und jetzt muss ich erst mal in den Baumarkt und dann in die Seilerei, dafür ist das dann auch genau das richtige Outfit. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 18:26 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 16:35)
avatar  Its Me
#9 RE: Carhartt Latzhosen
avatar

Weil heute noch mal recht schönes Spätsommerwetter war und ich noch eine Uhr zur Reparatur zu bringen hatte, bin ich mal in die Stadt gegangen und habe bei der Gelegenheit unterwegs im Stadpark ein paar Fotos von meiner weiter vorne in diesem Thread schon erwähnten schwarzen Carthartt Latzhose gemacht, bei der ursprünglich die Knopflöcher fehlten, was ja zwischenzeitlich gefixt wurde:



Wie immer bei sehr schwarzen Klamotten, war es nicht ganz einfach, sie so zu fotografieren, dass mehr als nur ein schwarzer Fleck in der Bildmitte entsteht. In diesem Falle bin ich auch beim Thema geblieben und habe sie mit einem schwarzen Strickpullover und schwarzen Palladium Canvas Boots kombiniert, also musste ich etwas überbelichten, damit bei all den Schwarz-Tönen überhaupt was zu sehen ist.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 19:25
#10 RE: Carhartt Latzhosen
avatar

Sieht gut aus finde ich

Ich trage gerne Einteiler wie Badeanzug Bodies und Overall

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 21:38
#11 RE: Carhartt Latzhosen
avatar

Sind schon coole Latzhosen, habe auch solche. War heute in dieser unterwegs

url=https://postimg.cc/Wt8vq0M5][/url]

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 12:44 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 14:09)
avatar  Its Me
#12 RE: Carhartt Latzhosen
avatar

Die ist auch cool, aber natürlich näher an Outdoorkleidung, mit dem Camo-Muster. Gibt's die eigentlich noch?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 14:20 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 14:26)
avatar  Its Me
#13 RE: Carhartt Latzhosen
avatar

Heute habe ich (leider) einen Rundtrip zu diversen Autoteilehändlern machen müssen, weil die Liebste ihren Wagen fulminant gegen einen 100% unnachgiebigen Poller gesetzt hat.

Natürlich war ich passend gekleidet, mit der schwarzen Carhartt, genau wie auf den Bildern ein paar Beiträge zuvor zu sehen, allerdings statt Pullover mit einem pechschwarzen Turtleneck T-Shirt.

Als ich in einer der Werkstätten war, kam der Sohn des Chefs hinzu, sah mich an, sah erst auf seine eigene schlabberige Baumarkt-Latzhose, zeigte dann auf mich und sagte zu seinem Vater: "Siehst Vadder, so geht Latzhose!" Ich denke, dass das ein Kompliment war, und ich vermute, dass die beiden bereits zuvor eine Diskussion über das Thema hatten, die für den Junior nicht ganz zufriedenstellend ausgegangen war. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 19:11 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 16:32)
avatar  Its Me
#14 RE: Carhartt Latzhosen
avatar

Eigentlich sollte es Wintersport werden, aber in den letzten Jahren hat das immer seltener geklappt, Klimawandel lässt grüßen. Dieses Jahr war es besonders krass. So sind wir am Wochenende mit dem Sportverein zwar zu unserer alljahrlichen Winter-Wochenend-Tour aufgebrochen, aber das Snowboard blieb zuhause, denn es lag kein Schnee, nicht mal ein bisschen, und die Temperaturen lagen bei satten 13⁰C. Auch der Snowboard-Overall oder der dünnere Stepp-Overall mussten im Schrank bleiben. Es wurde nämlich ein reines Wanderwochenende.
So kam statt dessen meine favorisierte Carhartt Denim Latzhose mit.



Zusammen mit einem Wollpullover ergibt sich interessanterweise eine Art "Marius-Latz-Look", für den ich sogar ein paar Komplimente bekommen habe. Dank der milden Temperaturen konnte so fast die ganze Zeit gewandert werden, ohne Jacke drüber, außer während eines Schauers.
Eine Frau war ganz erstaunt und fragte: "Gibt's die denn noch?" Und erzählte mir, dass sie früher gerne solche Latzhosen getragen hätte, weil die eben so genial bequem waren, aber nun schon ewig keine mehr gesehen hätte. Ich hab' ihr erzählt, dass ich diese erst von etwas mehr als einem Jahr gekauft hätte. Sie war überrascht, wollte auch gern mal wieder eine haben, und ich hab' sie dann an den Carhartt Onlineshop verwiesen.

Dann waren da noch Leute, denen wir zuerst auf dem Hinweg begegnet waren, und dann später nochmal auf dem Rückweg. Die haben niemanden von uns wiedererkannt, außer mir. Ha, das wäre ich ja wieder, der mit der Latzhose! Männer in Latzhosen wären sehr selten, bekam ich zu hören, aber dabei sähe das doch gut aus.
Irgendwie passiert mir sowas mit Normalostandardklamotten nie.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!