Reaktionen?

  • Seite 2 von 2
12.08.2021 10:26 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2021 10:51)
avatar  Its Me
#16 RE: Reaktionen?
avatar

Heute ist ein schöner milder Sommertag, und ich war eben im Impfzentrum, natürlich in dem gelben 1/2-langen Jumpsuit.
Habe ein paar Asiatinnen getroffen, die mich bemerkt und erst untereinander rumgekichert haben, als sie den Jumpsuit wiedererkannt haben: Den kannten sie von zuhause, sagten sie, was ja auch sein kann, denn da kommt er schließlich her. Die fanden's jedenfalls gut. :0) Ich glaube, sie fanden auch gut, dass 'ihre' asiatische Mode auch in Europa zu finden ist.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 18:33 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2021 18:35)
avatar  Its Me
#17 RE: Reaktionen?
avatar

Gerade gab' s mal wieder so eine typische Overall-Situation.

Ich war im Autoteile-Laden, wollte noch vor dem Winter Ersatz für eine schon ziemlich schlappe Autobatterie kaufen. Natürlich war ich im Overall, in diesem Falle dem von Shein, aus schwarzem Denim. In so einer Umgebung sind Overalls ja an sich nicht ganz unüblich.

Während ich wartete, dass der Angestellte die passende Batterie aus dem Lager holt, sagte eine Kundin, die ebenfalls auf irgendwas zu warten schien, plötzlich zu mir: "Na, der ist eigentlich zum Schrauben schon wieder zu schade!" Ich sag': "Ich weiß, ich pass auch mächtig auf, dass ich mich nicht einsaue, denn den ziehe ich eigentlich als ganz normale Kleidung an." Sie darauf: "Aha, gut, dass solltet ihr öfter machen!" Ich darauf: "Ich mach' das ja regelmäßig, bin aber ziemlich alleine damit. Mich erstaunt, dass Sie den Unterschied so wahrgenommen haben." Sie: "Frauen bemerken sowas. Wir gucken Euch genau so an, wie Ihr uns. Knackigen Hintern und so." Ich: "Von Männern habe ich dazu auch noch nie Kommentare bekommen, nur von Frauen", worauf sie noch sagte: "Die Männer trauen sich nicht, aber machen sie weiter so, uns zu Liebe!" Und dann kamen zwei Batterien aus dem Lager. Es stellte heraus, dass sie auf die andere gewartet hatte.

Während dessen hat vermutlich keiner des ebenfalls anwesenden halben Dutzend Männer gerafft, worum es eigentlich ging ...

Ich hab' sie und ihre Batterie dann noch nach Hause gefahren. Sie hätte sonst mit dem schweren Ding in die Straßenbahn steigen müssen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 23:00
#18 RE: Reaktionen?
avatar

Super!!

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 00:52
#19 RE: Reaktionen?
avatar

"Super" wollte ich auch schreiben.
Bei Vortrag und Jahressitzung des historischen Vereins bin ich mit dem geknöpften ONLY-Overall anscheinend nicht aufgefallen. Aber der ist fast schwarz und schon dadurch höchst dezent.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 19:28 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2021 19:36)
#20 RE: Reaktionen?
avatar

Ich trage Öffentlich zum einkaufen Wandern auf Besuch gehen sogar so Kuscheloverall wie die von OnePiece.
Aber ehrlich noch niemand wirklich niemand hat mal blöd geguckt noch gefragt, wie läufst denn du rum.
Einmal fragte mich ein fremder Mann beim warten an der Kasse: was ist das für ein Anzug, der sieht total bequem und toll aus und wo gibt es sowas.
Einmal war ich mit Kollegen Wandern , ich im NORWEGIAN HERITAGE JUMPSUIT NAVY.
Da sagte einer kommt wir gehen noch gediegen Essen. Da sagte ich ja super, aber wie ihr seht bin ich quasi im Schlafanzug unterwegs. Da kam gleich die Antwort na und bist doch cool angezogen was soll denn da nicht gut sein.
Ich glaube nur wir Overaller haben das Gefühl dass Overall was spezielles ist.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 14:11
avatar  Its Me
#21 RE: Reaktionen?
avatar

Ja, da jast Du Recht: Wir glauben oft, andere würden ebenso viel darüber nachgrübeln wie wir und sind deshalb echt zu vorsichtig. Meist ist es aber dann viel besser als befürchtet.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 12:13
avatar  Its Me
#22 RE: Reaktionen?
avatar

Ich war eben mal wieder im Jumpsuit Besorgungen machen. Genau genommen in dem hier (Galeriebild):



Weil es sonnig ist, natürlich ohne etwas anderes darüber zu tragen, und habe sowohl in der Bäckerei als auch bei der Post Komplimente dafür bekommen. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 17:44
avatar  Its Me
#23 RE: Reaktionen?
avatar

Ich hatte heute ein Meeting mit einem Projektpartner in einem Straßencafé, weil man bei diesem Wetter schön draußen sitzen kann, und wir ohnehin nur was bereden wollten.
Bin in meinem olivgrünen Onepiece Army Jumpsuit mit kurzem Arm und dazu oliven Canvas-Sneakers mit weißer Sohle da hin, und just als ich zum vereinbarten Tisch rüber ging, kamen zwei Frauen rein, die eine ihrerseits in einem nicht unähnlichen olivgrünen kurzärmeligen Jumpsuit. So standen wir uns dann kurz gegenüber und mussten beide grinsen.
Im Laufe der Zeit gingen dann noch mehrere Jumpsuitträgerinnen am Café vorbei. Es gibt sie also, aber vermutlich nicht überall gleich viele ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 10:39
#24 RE: Reaktionen?
avatar

Es ist so, nur wir meinen dass wir speziell angezogen sind.
Ich bin sogar in so OnePiece Overalls unterwegs wie einkaufen besuche machen, aber glaube niemand interessiert das.
Ich kann ehrlich sagen, wenn es jemand doch mal interessiert sind es immer cool Kommentare.
Man kann doch anziehen was man möchte.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 10:57
avatar  Its Me
#25 RE: Reaktionen?
avatar

Ja und nein.

Ja, wir sind eigentlich normal angezogen - Nein, wir sind nicht wirklich normal angezogen, weil sich eben sonst kaum einer so anzieht. Ja, jeder könnte sich so anziehen - Nein, es tut eben nicht jeder.

Daher bleibt immer ein Zwiespalt, aber sein wir mal ehrlich: Das ist doch auch Teil des Spaßes, den wir daran haben, oder? Jeder könnte es tun, aber nur wir tun es wirklich.

Bleibt munter und habt Spaß! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!