Shopping - Hinweise

#1 von Its Me , 29.06.2020 17:45

Upps, Zara hat nach langer Pause mal wieder was neues:



Wie immer bin ich bezüglich der Beinlänge skeptisch, aber ansonsten nicht uninteressant, weil das Ding etwas mehr in die Ecke 'offizieller Schick' geht, mit ungewöhnlicher Farbe, Leinen-Stoff und weniger Utility-Elementen als üblich.

Besonders lustig: Da steht, das Model sei 1,89m groß, allein es ist kein Model zu sehen! :0/
Uwe passt da vermutlich mal wieder gnadenlos rein, aber für mich vermutlich mal wieder zu kurz, und es gibt nur zwei Größen: S-M und L-XL.
Und 'schick' mit Hochwasser: Diese beiden Enden bekomme ich irgendwie nicht so recht zusammen.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.963
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 29.06.2020 | Top

RE: Shopping - Hinweise

#2 von uwe1502 , 29.06.2020 20:09

Hallo ItsMe,
ja ich würde da rein passen aber die farbe braun, hatten wir schon mal.
gruß uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 564
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008


RE: Shopping - Hinweise

#3 von Its Me , 29.06.2020 20:34

Moin Uwe,

tja, die historische Farbstoffbelastung ist immer kniffelig. Rot hatten wir ja auch schon mal, und Oliv, und Mao-Blau nicht zu vergessen. Ich bin da immer hin- und hergerissen: Soll man 'belastete' Farben meiden, oder soll man sie für sich zurückerobern und damit neu- oder umdeuten? Sonst bleiben irgendwann nicht mehr viele Farben übrig, die man noch nehmen könnte, und das Leben würde ganz arg eintönig werden. Ich denke, ich würde die Auswahl einfach strikt ästhetisch treffen, und nur davor zurückschrecken, wenn es weitere formale Merkmale gibt, die eine belastete Assoziation unterstützen, hier wären das z.B. Schulterklappen, Abzeichen, Armbinden, Koppel statt Gürtel, oder andere klar an Uniformen angelehnte Merkmale.

Ich glaube, ich könnte das DIng so tragen, dass ich nicht in irgendeinen Verdacht käme.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.963
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 29.06.2020 | Top

RE: Shopping - Hinweise

#4 von Steffen Löll , 30.06.2020 08:30

Hallo,
die Form gefällt mir, aber das braun ist nicht meins, rot wäre schön und dann müßte es min. XXL sein


ich bins

 
Steffen Löll
Beiträge: 74
Registriert am: 24.10.2017


RE: Shopping - Hinweise

#5 von Its Me , 30.06.2020 11:14

Hallo Steffen,

ja, XXL oder XL-L wäre schon gut, damit wir "Oberen Randgruppen" auch mal mitmachen dürften.
Bei der Farbe bin ich nicht sicher, wie genau die im Foto getroffen wurde. Ich habe gestern irgendwo ein anderes Foto gesehen (Pinterest oder so???), auf dem das eher wie Ziegelrot wirkte. Hab's leider nicht gebookmarkt.

Naja, was red' ich? Egal welche Farbe, es würde an der Zara-Größe scheitern, da könnte es eben so gut rosa mit grünen Punkten sein.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.963
Registriert am: 01.09.2018


RE: Shopping - Hinweise

#6 von uwe1502 , 30.06.2020 20:37

Hallo,
nun Farbe hin in her, ist ja auch egal. Aber der Stoff, aus der nähe betrachte, wirkt er sehr labberig( dünne Baumwolle) oder so was ähnliches. Für den Sommer wenn es etwas kühler wird in den Abendstunden.
Bestellt ihn doch mal. Zurück schicken kann man ihn ja immer noch wenn er für euch zu kurz sein sollte.
Mein ding wär das nicht Farbe und Stoff schrecken mich ab.
Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 564
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.07.2020 | Top

RE: Shopping - Hinweise

#7 von Its Me , 03.07.2020 13:10

Moin,

hier habe ich mal was bei einem Anbieter gefunden, der durchaus häufiger Jumpsuits im Programm hat, die dann meist deutlich von der üblichen Blaumann-Ästhetik abweichen und klar in Richtung Mode tendieren:

https://www.minoar.com/product/utility-c...ooded-jumpsuit/
oder
https://www.minoar.com/product/utility-c...ded-jumpsuit-2/





Der ist klar als 'unisex' positioniert, was bei dieser Marke häufig vorkommt. Der Preis ist nicht ohne, aber es ist dann eben auch Handarbeit.

Passende Schuhe sollte man auch haben, aber hier würden es vermutlich statt der wenig sommerlichen Springerstiefel auch weiße Sportschuhe, oder die Doc Martens Sandalen tun, die ich in einem früheren Posting schon mal beschrieben habe.

Ich finde den ziemlich gut, es ist aber ein starker Auftritt, den man dann auch so wollen muss.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.963
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Shopping - Hinweise

#8 von uwe1502 , 05.07.2020 13:18

Hallo Its Me,
habe deine Anbieter der Overalls mit in in such liste zum Einkaufen übernommen.
Gruß Uwe01502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 564
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008


RE: Shopping - Hinweise

#9 von Its Me , 06.07.2020 19:50

Moin,

ich weiß nicht genau, woher es kommt, und ob Suchmaschienen wirklich mal eine bessere oder schlechtere "Tagesform" haben, aber heute hat meine Suche ein paar mehr neue Ergebnisse ausgeworfen als sonst, da kommt ja oft immer wieder das altbekannte. Hier mal ein paar mehr oder weniger abgedrehte Jumpsuits aus verschiedenen Shops:

https://mdnt45.com/search?type=product%2...page&q=jumpsuit

Zeitweise ziemlich schräg, aber von hier kommt auch hin und wieder mal eine interessante Idee.

http://www.eglyta.lt/alpha-industries-ro...ulti-p-760.html

Ungewöhnliche Kombination vom Materialien, erinnert teilweise an Pilotenbekleidung. Sicher nix fürs Büro, könnte aber sonst ganz cool sein.

https://yvy.ch/clothing/uni-jumpsuit

Ein sehr eleganter Ansatz aus Wollstoff. Der geht sicher auch im Büro, ohne Gefahr zu laufen, 'underdressed' dazustehen.

https://www.stoneisland.com/us/stone-isl...54160889kl.html

Fast was für Astronauten, gehört auch eher in die Kategorie "abgedreht" und ist ja auch experimentell entstanden.

https://m.de.aliexpress.com/item/4001076...obilesitedetail

Mal ein ärmelloser Herren-Jumpsuit, und dazu noch in Farben, die mal nicht nur graublau sind. Wäre was für mich, aber es scheint, dass das Ding zwar in meiner Länge angeboten wird, dann aber zwei Personen reinpassen. Da muss noch mal geklärt werden, ob die Weiten-Maße wirklich ernst gemeint sind.

https://www.ajio.com/antiferro-poplin-ju...460130418_olive

Eher was klassisches, aber mit der Tendenz zur Flutkatastrophe.

https://shop.mango.com/de/herren/hosen-f...18825.html?c=37

Auch was klassisches, mit dem man nichts falsch machen kann, und wie es scheint mit genug Beinlänge, aber zu wenig Liefervorrat.

https://www.eshop.vetra.fr/en/19-men

Workwear-inspirierte Jumpsuits aus Frankreich. Auch hier geht der Trend, wie andernorts auch, offenbar zu farbig passenden Gürteln, auch in der Männermode!

https://www.shadesofgreyclothing.com/col...-jumpsuit-pecan

Mal wieder was farbiges! Auch ansonsten sehen die nicht schlecht aus.

https://www.myntra.com/jumpsuit/fugazee/...it/11123544/buy

Eher was legeres in Oilwash, aber auch mal mit 'richtigen' Farben und als Akzent ein Seil als Gürtel.

Man kann eigentlich nicht wirklich behaupten, dass das Anhebot an Overalls derzeit geringer wird, aber es verlagert sich teilweise in höhere Preisregionen. Das macht es experimentierfreudigen Menschen nicht einfacher, gibt aber neue Impulse, erhöht die Vielfalt und damit Auswahl, und hält die Sache modetechnisch am Laufen, indem es klar als Mode, und nicht nur deplazierte Blaumänner erkennbar wird.
Hoffen wie das Beste. :0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.963
Registriert am: 01.09.2018


RE: Shopping - Hinweise

#10 von Its Me , 17.01.2021 19:39

Moin,

zwar ist noch Winter, zumindest so halbwegs, aber gerade ist mir eine spanische Website aufgefallen, auf der es in einer Galerie Overall-Bilder gibt, die vielleicht für das Frühjahr inspirieren können:

http://musa.lavoz.com.ar/moda/monos-para...rica-en-cordoba



Einige der gezeigten Modelle (Oben nur ein Beispiel) sind durchaus sehenswert, die würde ich alle bedenkenlos ausprobieren wollen. :0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.963
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 17.01.2021 | Top

   

Tag der Jogginghose 2017
wer trägt Regenoveralls?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz