Trainingsoveralls

  • Seite 5 von 6
21.01.2019 22:05
#61 RE: Trainingsoveralls
avatar

Zitat von Its Me im Beitrag #60
Tja, zu spät.

Nicht unbedingt. Ab und zu, aber äußerst selten, ziehe ich meinen zweiten Torwartoverall schon mal falsch herum an.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 22:39
avatar  Its Me
#62 RE: Trainingsoveralls
avatar

Naja, kann man sicher machen, aber das passt doch vom Schnitt her nicht mehr so recht ... ?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 23:27
#63 RE: Trainingsoveralls
avatar

Das Material ist ordentlich dehnbar, dadurch passt es noch.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 13:31 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 13:37)
#64 RE: Trainingsoveralls
avatar

Zitat von OnesieMoonboots im Beitrag #41
@Jumpsweet:
Cool, kannst du Bilder und/oder Links von deinen zwei Adidas Torwartoveralls schicken?

@OnesieMoonboots: Ich habe zwei Kleinanzeigen zu meinem ersten Torwartoverall gefunden:

Overall Adidas Neu
Adidas TW Overall

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Link zu meinem zweiten Modell.

Auch gefunden: Torwart Overall von adidas

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 18:04 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 18:16)
#65 RE: Trainingsoveralls
avatar

@Jumpsweet
Vielen Dank für die Links. Ich finde deinen zweiten Overall (Sereno 11) sehr toll.
Wie ist der Stoff und Sitz vergleichsweise zu unseren neuen Trainingsoveralls?

Es gibt auch einen Torwartoverall von Jako: https://www.amazon.de/JAKO-Herren-Torwar...p/dp/B00GNBBLBM
Den finde ich auch nicht schlecht aber die Kniepolster könnten stören weil wir ihn ja nicht fürs echte Fußball brauchen. Leider gibt es meine Größe nicht mehr

Grüße :)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 19:50
#66 RE: Trainingsoveralls
avatar

@OnesieMoonboots: Bitte, der zweite ist mein liebster Torwartoverall, aber unter Sereno 11 habe ich nur andere Modelle gefunden. Der Stoff ähnelt dem des Tiro 19, allerdings hat er keine gerippten Einsätze an der Vorderseite des Oberteils. Der Sitz ist bei beiden perfekt, die Ärmel haben ca. fünf Zentimeter lange Bündchen.

Mein erima-Torwartoverall hat auch Kniepolster, so erspare ich mir eine Unterlage, um die Knie zu schonen.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 22:44
#67 RE: Trainingsoveralls
avatar

@Jumpsweet
Oh ich hab deinen zweiten Torwartoverall mit dem Sereno 11 verwechselt. Ich kann dir glauben das das dein Lieblings-Torwartoverall ist. Etwas längere Bündchen finde ich nicht schlecht, weil die Bündchen vom neuen Adidas Trainingsoverall mir etwas zu kurz sind.

Wenn du deinen Erima-Torwartoverall im Alltag anhast (unterwegs, im Haus oder auf der Couch) stören dann die Kniepolster bzw. was für ein Gefühl ist es mit denen?
Ich finde den Stoff von den Jako Trainingshosen sehr dick und weich weswegen ich denke ich ein Trainingsoverall auch sehr kuschlig sein kann.

Grüße :)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 23:36
#68 RE: Trainingsoveralls
avatar

@OnesieMoonboots: Die gleichen kurzen Bündchen habe ich bei einer Craft-Kapuzenjacke, daher sind sie mir bekannt.

Den Erima-Torwartoverall ziehe ich nur an, wenn ich beim Arbeiten Kniepolster benötige. Drinnen ohne und draußen mit einem Werkstattoverall drüber.

Der adidas-Torwartoverall ist bequem, aber kuschelig ist es für mich nur mit Kapuze.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 23:43
#69 RE: Trainingsoveralls
avatar

@Jumpsweet:
Ich kenn die kurzen Bündchen ebenfalls von meinen Daunenjacken aber bei einem Overall finde ich lange deutlich besser.

Schade das du den Erima-Torwartoverall nicht öfters anziehst.
Das stimmt, damit die Trainings-/Torwartoveralls perfekt sind fehlt noch die Kapuze. Am besten mit einem hohen Stehkragen wie es viele Trainingsjacken haben.

Grüße :)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 00:05
#70 RE: Trainingsoveralls
avatar

@OnesieMoonboots: Das wäre eine interessante Variante. Der Erima-Overall ist so weit geschnitten, dass eine Kapuzenjacke bequem drunterpasst.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 06:20
#71 RE: Trainingsoveralls
avatar

@Jumpsweet
Wenn man eine Kapuzenjacke drunter zieht ist finde ich das Gefühl von einem Overall weg.

Grüße :)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 18:28
#72 RE: Trainingsoveralls
avatar

@OnesieMoonboots: Die Kapuzenjacke trage ich nur an kalten oder windigen Tagen. Ich trage sie zwischen adidas- und erima-Overall.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 20:16
#73 RE: Trainingsoveralls
avatar

@Jumpsweet
Zwischen zwei Overall ist das finde ich besser.
Mir ist noch eine andere Möglichkeit eingefallen das Kapuzen-Problem zu lösen. Man kann eine Maske wie diese hier erst anziehen: https://www.amazon.de/CMP-Herren-Fleece-...=cmp+unter+helm Dadrüber dann den Trainingsoverall. Die Maske wird durch den Overall festgehalten und man kann sie sogar nicht mehr so gut ausziehen und der Kopf ist schön warm :) Wie findest du die Idee und hast du Verbesserungsvorschläge?

Grüße :)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 08:56
#74 RE: Trainingsoveralls
avatar

@OnesieMoonboots: Dieses Teil wäre mir dann lieber, weil flexibler.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 15:21
#75 RE: Trainingsoveralls
avatar

@Jumpsweet
Mir ist es wichtig das es auf Fleece oder ähnlich ist. Mir gefällt das eingeschränkte eigl gut. Dann muss man immer die "Kapuze" aufhaben.

Grüße :)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!