Trainingsoveralls

  • Seite 1 von 6
09.01.2019 13:28
avatar  Its Me
#1 Trainingsoveralls
avatar

Bisher nie gesehen, gerade zufällig drüber gestolpert: Trainingsoveralls.




Schon mal probiert?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 14:21
#2 RE: Trainingsoveralls
avatar

Schon öfters probiert.

Diese Teile kannte ich bis jetzt nur als Torwartoveralls.

Ich habe insgesamt drei Stück, zwei von adidas und einen von erima mit Kniepolstern.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 16:02
avatar  Its Me
#3 RE: Trainingsoveralls
avatar

Und? Taugt das was? Gerade wenn man sich bewegt, will man ja hinten nicht dauernd im Freien stehen, und ich mag beim Sport keine engen Gummis in der Taille. Der von Dragonsport, finde ich, sieht ganz brauchbar aus.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 16:42
#4 RE: Trainingsoveralls
avatar

Bist Du sicher, dass der Adidas ein Overall ist oder eher das Oberteil reingesteckt ist.
Wenn es einer ist würde ich den kaufen.

Wo hast Du den gesehen
Gruss Latzer

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 17:42
avatar  Its Me
#5 RE: Trainingsoveralls
avatar

Es scheint ein Overall zu sein, zumindes t laut beschreibungen, z.B. hier, gibt's aber auch bei Amazon:
https://www.cortexpower.de/bekleidung/tr...ll-tiro-19.html
https://www.amazon.de/ADIDAS-Herren-Over...RQEYSJHYQJB4MRN

ich weiß nicht, ob der RV weit genug runter geht, für meinen Geschmack ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 18:10
#6 RE: Trainingsoveralls
avatar

Zitat von Its Me im Beitrag #3
Gerade wenn man sich bewegt, will man ja hinten nicht dauernd im Freien stehen


Was meinst Du mit “hinten ... im Freien stehen“?

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 20:21 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 20:22)
avatar  Its Me
#7 RE: Trainingsoveralls
avatar

Naja, der klassische zweiteilige Trainingsanzug rutscht gerne mal hoch oder runter, je nach Bewegung oder Körperhaltung, und das meist hinten. Ich bin aber auch ziemlich lang, da überlappt das Oberteil die Hose oft nicht sehr, besonders, wenn man die Arme hochnimmt. Es könnte sein, dass das mit Trainingoverall besser ist, aber der muss die nötige Bewegungsfreiheit dann eben auch bieten, also lang und elastisch genug sein. Wie gesagt - Trainingsoveralls habe ich noch nie probiert und auch noch nie irgendwo im Einsatz gesehen, daher ja meine anfängliche Frage nach den Erfahrungen damit. Vielleicht lohnt ein Versuch - die Preise scheinen ja moderat.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 21:52 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 21:53)
#8 RE: Trainingsoveralls
avatar

Sorry, ich habe beide oben abgebildeten Teile als Overalls angesehen. Beim genaueren Hinsehen wirkt der obere wie ein zweiteiliger Trainingsanzug, bei dem die Jacke in der Hose steckt. Das Modell Tiro 19 gibt es als Overall und als Zweiteiler. Ich schätze, dass man entweder den Overall nicht fotografiert hat oder die Bilder vertauscht hat.

Meine beiden adidas-Overalls haben jeweils ca. 25 cm lange Reißverschlüsse an den Beinen, Tunnelzüge mit Kordeln und die Frontreißverschlüsse beginnen ca. 15 cm unterhalb der Taille. Beim älteren Modell schließt der Reißverschluss am Kragen ein wenig eng.

Das Material ist dehnbar, ich kann damit bequem in die Hocke gehen.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 22:17
#9 RE: Trainingsoveralls
avatar

@Its Me
Vielen Dank, so was habe ich schon seit langem gesucht und habe fast die Hoffnung aufgegeben :)

Den Trainingsoverall gibt es auch auf der Adidas Website mit paar mehr Fotos: https://www.adidas.de/tiro-19-trainings-overall/D95926.html

Grüße :)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 22:27 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 22:27)
avatar  Its Me
#10 RE: Trainingsoveralls
avatar

@OnesieMoonboots: na, dann viel Spaß damit! Berichte mal, wie er dir gefällt, wenn du ihn bekommen hast. Es scheinen ja noch mehr hier Interesse zu haben.

@Jumpsweet: Ja, das Foto sieht etwas so aus, als wenn die Jacke in der Hose steckt. Auf der Adidas-Seite sind die Fotos besser, und ein Kunde schreibt auch in seiner Bewertung, dass der Reißverschluss ihm unten zu kurz ist. Das passt aber dann auch wieder zusammen, und vermutlich sieht das Teil wirklich so aus, als wenn das Oberteil in der Hose steckt, auch als Overall. Daher gefällt mir der DrangonSport auch optisch besser. Man müsste mal direkt vergleichen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 22:42
#11 RE: Trainingsoveralls
avatar

@its me
Ich bin noch am überlegen wann ich ihn mir kaufe aber das ich die Möglichkeit habe ist schon toll!

Grüße :)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 23:39
#12 RE: Trainingsoveralls
avatar

@Its me: Der dragonSport-Overall interessiert mich auch.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 13:32
avatar  Its Me
#13 RE: Trainingsoveralls
avatar

@OnesieMoonboots: Meine (leidvolle) Erfahrung zeigt, dass Overalls nicht ewig im Angebot sind, sondern dass man sie kaufen muss, wenn sie zu haben sind. Später heißt dann leider oft nie ... ;O/ Besonders in meiner Länge sind sie schon zweimal kein Mainstream-Produkt.

Aber gerade jetzt muss man sich wohl entscheiden. Onepiece hat eine 50% Aktion am laufen, da wäre auch noch der eine oder andere. Alle geht nicht. :O(

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 13:43 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 14:13)
avatar  Its Me
#14 RE: Trainingsoveralls
avatar

@Jumpsweet: Der Dragonsport Overall ist gerade erschreckend billig geworden:
https://www.amazon.de/DragonSport-Spiele...G43S&th=1&psc=1
Gestern noch 55€ bei Amazon, heute nur noch 22€ und bei Dragonsport selber nur noch 19,95€, in S sogar nur 14,95€ ???
https://www.dragonsport.de/zubehoer/spie...-barca/a-10739/

Abverkauf?

Edit: Obacht! Zusammen mit den Versandkosten ist Amazon die preiswertere Alternative. Hab' mal bestellt, werde berichten.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 16:22 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 16:31)
#15 RE: Trainingsoveralls
avatar

@Its me: Die günstigen DragonSport-Preise habe ich gestern bereits gesehen. Danke für den Hinweis vom Amazonas.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!