RE: Panzer Kombi

#1 von Kansas , 04.06.2009 22:45

Bei uns in der Schweiz hat die Armee Panzerkombi in 4-Fruchtfarben.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Panzer Kombi

#2 von Miggu2 , 05.06.2009 08:56

Hier ein Bild von diesem Panzer-Tarnkombi aus den 80er Jahren,
damit ihr seht was wir "4-Frucht" nennen:



Übrigens: so ein Panzerkombi der Schweizer Armee wird derzeit auf ricardo.ch angeboten.
Auktion # 570979066.

[ Editiert von Moderator Miggu2 am 05.06.09 9:30 ]

Miggu2  
Miggu2
Beiträge: 156
Punkte: 156
Registriert am: 10.03.2008


RE: Panzer Kombi

#3 von Kansas , 05.06.2009 18:21

Die gegenwärtigen Kombis sehen anderst aus, von weiten sehen sie wie der normale TAZ aus.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Panzer Kombi

#4 von Carsten , 30.04.2021 10:38

Ich finde ja die deutschen Panzerkombis super. Habe lange Jahre die oliven Panzerkombis getragen und habe dann auch das neuere Modell in Flecktarn getragen. Vom Schnitt her mag ich die alten aber lieber. Die vielen Taschen sind super. Und im Winter kann man prima den Thermooverall drunter tragen.
Eine Panzerkombi ist zum werkeln echt super.

 
Carsten
Beiträge: 116
Punkte: 8
Registriert am: 03.08.2014


RE: Panzer Kombi

#5 von Its Me , 02.05.2021 15:24

Ich hatte mir im Herbst eine holländische Panzerkombi schicken lassen, die war auch super, aber passte nicht --> zurück.
Ich fand, dass die etwas besser geschnitten war, als die Deutsche, und nicht so sackartig saß - oder gesessen hätte. ;0)
Ich warte, dass mal wieder eine Nummer größer vorrätig wird. Müsste so eine hier gewesen sein:




Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.527
Registriert am: 01.09.2018


RE: Panzer Kombi

#6 von Carsten , 03.05.2021 11:11

Die sieht such nicht schlecht aus. Scheint noch etwas aufwendiger gearbeitet zu sein. Offenbar mit zwei durchgehenden Reißverschlüssen den den Beinen entlang. Das sieht man sonst oft bei Springerkombis fürs Fallschirm Springen.
Die deutschen Panzerkombis sind wohl so geschnitten, dass da auch immernoch der Thermooverall drunter passt. Das gute an den Bundeswehr Größen ist, dass sie viel Möglichkeiten bieten. Länge und Weite sind vielfach kombiniert. Es gibt sie slso für Große und Schlanke wie auch für Kleine und Dicke und alles dazwischen. So sollte also jeder den passenden Kombi finden.
Glaube die Kombis der Franzosen sollen auch gut auf Figur geschnitten sein, habe ich aber noch nicht angeboten gesehen.

 
Carsten
Beiträge: 116
Punkte: 8
Registriert am: 03.08.2014


RE: Panzer Kombi

#7 von Its Me , 03.05.2021 12:03

Ja, das mit den 2 RV ist gut, um das Ding über dicke (Thermo-) Kleidung anziehen zu können, aber auch, weil man die Stiefel nicht ausziehen muss. Man kommt da sogar fast im Sitzen rein, wenn man es nur irgendwie unter den Hintern bekommt.

Die Französische kenne ich nicht.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.527
Registriert am: 01.09.2018


RE: Panzer Kombi

#8 von Its Me , 03.05.2021 13:00

Carsten, ich hab' mal nach der Französischen gegoogelt, konnte aber keine Angebote finden. Hast Du 'n Link, wo man auch mal ein vernünftiges Bild sehen kann?


(... heute mal im schwarzen Lee Vintage Union-All Remake)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.527
Registriert am: 01.09.2018


RE: Panzer Kombi

#9 von Carsten , 05.05.2021 09:12

@Its Me, von der französischen Militärkombi habe ich leider weder ein Bild noch einen Link.
Ich habe die nur mal live bei einer Militärausstellung mit französischer Beteiligung gesehen. Besonders eine Kombi fand ich klasse, sie wurde von einen Fallschirmspringer getragen. Auch der hatte die 2 RV. Die war wirklich gut auf Figur geschnitten. Einige Länder vertreten glaube ich, dass man deren Militär Uniformen zivil kaufen kann. Anders bei den Bundeswehr Sachen.
Ich habe mich heute für meinen grauen Lederoverall bei dem Schmuddelwetter entschieden. Später werde ich bestimmt noch in meinen s.Oliver Jeansoverall wechseln.

 
Carsten
Beiträge: 116
Punkte: 8
Registriert am: 03.08.2014


RE: Panzer Kombi

#10 von Its Me , 05.05.2021 18:48

Naja, vielleicht findet sich das noch mal. Ich habe von einem französischen Surplus-Laden schon mal was gekauft, und seit dem schicken die mir immer wieder Angebote, aber bislang ist mir dabei nix aufgefallen. Ich achte mal drauf.

Bei dem stürmisch-nassen Wetter heute ist jedenfalls mein oliver Lederoverall (das Tigha Mago Knockoff von GL) eine gute Wahl, und dazu noch etwas stylisher, als eine Panzerkombi! :0) ... allerdings auch auffälliger. Ich war gerade im Getränkemarkt, und bin mit dem Rollwägelchen etwas planlos durch die Gänge gegurkt, weil ich vergeblich was suchte, was leider ausverkauft war, aber egal wie planlos ich hin- und hergegurkt bin: Eine Frau ist die ganze Zeit hinter mir her gekullert, hat immer angehalten und angespannt das nächte Regal angestarrt, wenn ich mich umgedreht habe. Stilles Wasser kann offenbar sehr interessant sein. Ich möchte wetten, dass sie Ihr Handy nicht wegen der Einkaufsliste in der Hand hatte, denn ihr Wagen füllte sich irgendwie nicht. Da werde ich wohl jetzt irgendwo im Social Media landen ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.527
Registriert am: 01.09.2018


   

Flektarn oder doch nicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz