Panzer Kombi

04.06.2009 22:45
avatar  Kansas
#1 RE: Panzer Kombi
avatar

Bei uns in der Schweiz hat die Armee Panzerkombi in 4-Fruchtfarben.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 08:56
avatar  Miggu2
#2 RE: Panzer Kombi
avatar

Hier ein Bild von diesem Panzer-Tarnkombi aus den 80er Jahren,
damit ihr seht was wir "4-Frucht" nennen:



Übrigens: so ein Panzerkombi der Schweizer Armee wird derzeit auf ricardo.ch angeboten.
Auktion # 570979066.

[ Editiert von Moderator Miggu2 am 05.06.09 9:30 ]


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 18:21
avatar  Kansas
#3 RE: Panzer Kombi
avatar

Die gegenwärtigen Kombis sehen anderst aus, von weiten sehen sie wie der normale TAZ aus.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 10:38
avatar  Carsten
#4 RE: Panzer Kombi
avatar

Ich finde ja die deutschen Panzerkombis super. Habe lange Jahre die oliven Panzerkombis getragen und habe dann auch das neuere Modell in Flecktarn getragen. Vom Schnitt her mag ich die alten aber lieber. Die vielen Taschen sind super. Und im Winter kann man prima den Thermooverall drunter tragen.
Eine Panzerkombi ist zum werkeln echt super.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 15:24
avatar  Its Me
#5 RE: Panzer Kombi
avatar

Ich hatte mir im Herbst eine holländische Panzerkombi schicken lassen, die war auch super, aber passte nicht --> zurück.
Ich fand, dass die etwas besser geschnitten war, als die Deutsche, und nicht so sackartig saß - oder gesessen hätte. ;0)
Ich warte, dass mal wieder eine Nummer größer vorrätig wird. Müsste so eine hier gewesen sein:



Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 11:11
avatar  Carsten
#6 RE: Panzer Kombi
avatar

Die sieht such nicht schlecht aus. Scheint noch etwas aufwendiger gearbeitet zu sein. Offenbar mit zwei durchgehenden Reißverschlüssen den den Beinen entlang. Das sieht man sonst oft bei Springerkombis fürs Fallschirm Springen.
Die deutschen Panzerkombis sind wohl so geschnitten, dass da auch immernoch der Thermooverall drunter passt. Das gute an den Bundeswehr Größen ist, dass sie viel Möglichkeiten bieten. Länge und Weite sind vielfach kombiniert. Es gibt sie slso für Große und Schlanke wie auch für Kleine und Dicke und alles dazwischen. So sollte also jeder den passenden Kombi finden.
Glaube die Kombis der Franzosen sollen auch gut auf Figur geschnitten sein, habe ich aber noch nicht angeboten gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 12:03
avatar  Its Me
#7 RE: Panzer Kombi
avatar

Ja, das mit den 2 RV ist gut, um das Ding über dicke (Thermo-) Kleidung anziehen zu können, aber auch, weil man die Stiefel nicht ausziehen muss. Man kommt da sogar fast im Sitzen rein, wenn man es nur irgendwie unter den Hintern bekommt.

Die Französische kenne ich nicht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 13:00
avatar  Its Me
#8 RE: Panzer Kombi
avatar

Carsten, ich hab' mal nach der Französischen gegoogelt, konnte aber keine Angebote finden. Hast Du 'n Link, wo man auch mal ein vernünftiges Bild sehen kann?


(... heute mal im schwarzen Lee Vintage Union-All Remake)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 09:12
avatar  Carsten
#9 RE: Panzer Kombi
avatar

@Its Me, von der französischen Militärkombi habe ich leider weder ein Bild noch einen Link.
Ich habe die nur mal live bei einer Militärausstellung mit französischer Beteiligung gesehen. Besonders eine Kombi fand ich klasse, sie wurde von einen Fallschirmspringer getragen. Auch der hatte die 2 RV. Die war wirklich gut auf Figur geschnitten. Einige Länder vertreten glaube ich, dass man deren Militär Uniformen zivil kaufen kann. Anders bei den Bundeswehr Sachen.
Ich habe mich heute für meinen grauen Lederoverall bei dem Schmuddelwetter entschieden. Später werde ich bestimmt noch in meinen s.Oliver Jeansoverall wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 18:48
avatar  Its Me
#10 RE: Panzer Kombi
avatar

Naja, vielleicht findet sich das noch mal. Ich habe von einem französischen Surplus-Laden schon mal was gekauft, und seit dem schicken die mir immer wieder Angebote, aber bislang ist mir dabei nix aufgefallen. Ich achte mal drauf.

Bei dem stürmisch-nassen Wetter heute ist jedenfalls mein oliver Lederoverall (das Tigha Mago Knockoff von GL) eine gute Wahl, und dazu noch etwas stylisher, als eine Panzerkombi! :0) ... allerdings auch auffälliger. Ich war gerade im Getränkemarkt, und bin mit dem Rollwägelchen etwas planlos durch die Gänge gegurkt, weil ich vergeblich was suchte, was leider ausverkauft war, aber egal wie planlos ich hin- und hergegurkt bin: Eine Frau ist die ganze Zeit hinter mir her gekullert, hat immer angehalten und angespannt das nächte Regal angestarrt, wenn ich mich umgedreht habe. Stilles Wasser kann offenbar sehr interessant sein. Ich möchte wetten, dass sie Ihr Handy nicht wegen der Einkaufsliste in der Hand hatte, denn ihr Wagen füllte sich irgendwie nicht. Da werde ich wohl jetzt irgendwo im Social Media landen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!