Free People Overalls und Jumpsuits

15.11.2023 09:50
avatar  uwe1502
#1 Free People Overalls und Jumpsuits
avatar

Hallo Overall Fans,
Ich habe mal wieder etwas im Netz nach Overalls gesucht,
und bin auf der Free People Internetseite auf sehr interessante Teile gestoßen.
https://www.freepeople.com/search?q=Denim%20Jumpsuit
Besonders gut gefällt mir dieser hier sehr gut.
https://www.freepeople.com/shop/we-the-f...ULAR&quantity=1

Er ist Unisex geknöpft und hat sehr schöne Taschendetails. Auch die Weitenregulierung am Hosenbund und Hosensaum unten finde ich sehr schön.
Leider ist die Farbe doch etwas mehr für Frauen. Ein Mann würde schon sehr auffallen in diesem teil.
Der schnitt ist auch sehr schön und ich finde der Preis ist auch noch erschwinglich.
würde es diesen in einer nicht so auffälligen Farbe geben. Ich würde ich mir diesen kaufen.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 10:39 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 14:57)
avatar  Its Me
#2 RE: Free People Overalls und Jumpsuits
avatar

Moin Uwe,

ja, Free People macht schon seit langem eine ganze Kollektion von sehenswerten Jumpsuits und Latzhosen, oft sind auch ungewöhliche Teile dabei.
Ich habe in letzter Zeit allerdings seltener hingesehen, weil die Größenangaben vermuten lassen, dass ich bei denen nicht gerade zur Kern-Zielgruppe gehöre. Ich sach' mal nur: XL mit 87cm Taille ... :0/

Aber wer in das Größenfenster passt, der kann ja mal probieren! (... und natürlich dann berichten.)

Aber warum nicht mal Pink? Man(n) fällt im Jumpsuit ohnehin auf, da kommt es auf das bisschen Farbe gar nicht mehr an, oder? ;0)
Im Sommer mag das gehen. Ich habe im Sale einen pinken Jumpsuit gekauft, wenngleich auch nicht so sehr pink, wie Dein Beispiel. Es ist ein wenig ungewohnt, aber sieht auch nicht wirklich schlecht aus. Den kann ich wegen seiner Kurzärmeligkeit allerdings erst im nächsten Sommer wirklich anziehen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 23:56
#3 RE: Free People Overalls und Jumpsuits
avatar

Pink stinks. Auch an Frauen ist die Fatbe zumeist fürchterlich.
Den Jumpsuit finde ich von den Details her zum Teil ansprechend, aber irgendwie wirkt er verschnitten.
Heute habe ich meinen schwarzen G-Star-Overall ausgeführt. Da fehlte mir für mein ganzes mitzuführendes Material die zweiute Brusttasche.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 09:44 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2023 19:46)
avatar  Its Me
#4 RE: Free People Overalls und Jumpsuits
avatar

Man darf Pink vermutlich nicht als normale Farbe betrachten. Es fügt sich eigentlich in kein Spektrum harmonisch ein und hat daher eher den Charakter eines Effekts als den eines Farbtons. So sollte man es denn auch sparsam und vor allem gezielt einsetzen. Ein gelegentlicher pinker Jumpsuit ist daher möglich, aber man muss es unter Kontrolle halten.

Der hier vorgestellte pinke Jumpsuit ist im Unterteil in der Tat recht voluminös geschnitten, und zwar so deutlich, dass nicht von einem Versehen ausgegengen werden kann, sondern gestalterische Intention angenommen werden muss. Dieser Schnitt funktioniert vermutlich nicht unisex.


....heute mal wieder im hellblauen Brooklyn Mint, einem der Klassiker, die irgendwie immer gehen. Ich hab' es endlich mal geschafft, unter dem Kragen zwei Druckknöpfe anzubringen, so dass die ab Werk ziemlich zuppelig angezippte Kapuze jetzt eine etwas mehr organisierte Form bekommen hat.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 18:00 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2023 18:04)
avatar  uwe1502
#5 RE: Free People Overalls und Jumpsuits
avatar

Hallo,
Habe noch einen schönen Pink Denim Jumpsuit gefunden von GANNI. Er gefällt mir auch sehr gut, da er zum Knöpfen geschlossen wird und sehr ähnlich mit meinen Shein Overall vom schnitt her ist.
leider gibt es diesen nicht mehr zu kaufen.

Diesen würde ich auch als Mann tragen, auch wenn er rosa ist.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 19:20
avatar  Its Me
#6 RE: Free People Overalls und Jumpsuits
avatar

Ja, der ist deutlich neutraler und etwas weniger grell pink. Aber was nützt es, wenn er nicht zu haben ist? :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!