Jumpsuit 'TOUCH THE SKY' von Free People

27.05.2024 15:55 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2024 16:10)
avatar  uwe1502
#1 Jumpsuit 'TOUCH THE SKY' von Free People
avatar

Hallo Overall Fans,
Heute möchte ich euch einen sehr schönen Jeans Overall von Free People vorstellen den ich mir mal von ABAUT YOU für gute 159€ in der Größe XL zu kommen lassen habe.
https://www.aboutyou.de/p/free-people/ju...he-sky-16200332

Material: Material: 50% Baumwolle (recycelt), 38% Lyocell, 12% Baumwolle schöner weicher Jeansstoff.
Ärmellänge: Langarm
Länge: Lang/Maxi
Passform: Normale Passform
Das Model ist 1.77m groß und trägt Größe S auf der Internetseite.
Unifarben, Falten, Drapiert/gerafft, Knopfleiste, Rückenfalte, Umlegekragen, Brusttasche, Gesäßtaschen, Seitliche Eingrifftaschen, Nieten, Kontrastnähte, Gürtelschlaufen,
Knopfverschluss und gerade etwas weitere Hosenbeine. Im großen und ganzen ein recht gelungenes Teil.
Habe ihn auch gleich mal anprobiert und der passt mir super. Ach wenn er wieder mal aus der Damenabteilung ist.


Ich frage mich immer: warum können die nur immer solche schönen Overalls für Frauen machen und nicht für uns Männer.
So, ich hoffe ich konnte euch mal wieder einen schönen Overall vorstellen.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 08:26 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 08:40)
avatar  Its Me
#2 RE: Jumpsuit 'TOUCH THE SKY' von Free People
avatar

Das ist zwar auf den ersten Blick ein normaler Denim-Overall, aber er hat ein paar interessante Details, wie z.B. die geschickt in die Hüfttaschen integrierten Bundfalten, die ihm eine charakteristische Optik verleihen. Dann sind da die schräg geschnittenen Brusttaschen, und auch die großzügige Rückenfalte fällt auf, die sicher gut für die Bewegungsfreiheit ist. Durchaus ein gelungenes Stück.

Du hast mal wieder Glück, dass Dir diese Größe passt!

Tja, warum sowas immer nur für Frauen? Für Frauen dürfen Overalls offenbar einfach mal schön sein, für Männer müssen sie immer irgendwelche anderen Attribute erfüllen, und von denen ist sicherlich "Unauffällig" eines und "Maskulin" das andere.
Ich frage mich manchmal, wie das Verhältnis von männlichen und weiblichen (und sonstigen) Modedesignern insgesamt ist, und ob vielleicht vorwiegend männliche Designer die Damenmode machen, wer dann vorwiegend die Männermode macht, und ob es daher einen Gender-Bias gibt.
Zudem fürchte ich, dass es bei den Modehäusern Einkäufer mit grauen Stoffhosen, hellblauen Hemden und dunklen Kravatten gibt, die sich einfach nicht vorstellen können, wie Männer in Overalls überhaupt aussehen könnten.

... und so haben wir dann eben den ewigen Mechaniker-Look. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!