Fjällräven Jumpsuit

  • Seite 1 von 2
27.08.2022 14:44 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2022 14:52)
avatar  Its Me
#1 Fjällräven Jumpsuit
avatar

Moin,

gerade bin ich über ein ungewöhnliches Teil gestolpert, als ich die Website eines Outdoor-Shops besuchte:

Einen kurzen Jumpsuit von Fjällräven, der sich zwar zunächst an Radfahrer abseits der Straßen wendet, der aber sicher auch für andere Aktivitäten interessant ist:

https://www.globetrotter.de/fjaellraeven...?sku=5637922791

Das Ding ist aus sehr robustem Material, mit Stretch an den wichtigen Stellen, hat tonnenweise Taschen, und sieht auch noch gut aus!

Hier ein paar Bilder davon:



Man kann die Taille seitlich verstellen, vorne gibt es einen 2-Wege-RV (!), und wenn man damit im Dustern Radfahren will, kann man die Umschläge am Bein runterklappen, dann wird da ein Reflexstreifen sichtbar. Erhältlich in Grün und Schwarz.

Ich finde es bemerkenswert, dass sich mal ein Anbieter Gedanken über einen funktionalen kurzen Jumpsuit jenseits der Werkstatt Gedanken gemacht hat.

Das hat natürlich auch seinen Preis, und Fjällräven ist ja ohnehin keine Billigmarke. So schlägt das Ding dann auch mit 220€ zu Buche. Allerdings war bislang jedes Teil, das ich von Fjällräven gekauft habe, sein Geld auch wirklich wert.

Ansehen würde ich mir das sicher sehr gerne mal.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 18:43
#2 RE: Fjällräven Jumpsuit
avatar

Stimmt, der ist Klasse, ist mir auch schon aufgefallen. Iwo ist er auch schon reduziert für ca. 165,-

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 18:52
#3 RE: Fjällräven Jumpsuit
avatar

Bei Bergfreunde.de

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2022 09:47 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2022 10:25)
avatar  Its Me
#4 RE: Fjällräven Jumpsuit
avatar

Stimmt, und da fällt mir auf, dass es das Ding auch in einer Damenversion gibt.
Leider ist aber dort Herrengröße XXL mal wieder ausverkauft, und zwar verschwand XXL just in dem Monent, als ich nachgesehen habe. Plopp! Wer von Euch war das? ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 13:55 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2023 13:55)
avatar  Its Me
#5 RE: Fjällräven Jumpsuit
avatar

Der kurze Fjällräven Outdoor-Sport Jumpsuit (siehe oben im Thread) ist auch dieses Jahr wieder im Programm, und noch ist er sogar in allen Größen zu haben:

https://www.globetrotter.de/fjaellraeven...?sku=5637981626

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 14:21
avatar  Inone
#6 RE: Fjällräven Jumpsuit
avatar

Ich habe ihn 2022 erworben und bin zufrieden. Für Fahrrad und Wandern etc. gut geeignet.

Inone


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 14:47
avatar  Its Me
#7 RE: Fjällräven Jumpsuit
avatar

Hi Inone, danke für das Feedback. Bin auch sehr daran interessiert.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2024 10:02 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2024 17:22)
avatar  Its Me
#8 RE: Fjällräven Jumpsuit
avatar

Bei Globetrotter ist der Field Suit gerade reduziert für 143,97 € , aber die Größen verschwinden eine nach der anderen.

https://www.globetrotter.de/fjaellraeven...?sku=5637981624

Falls XXL jetzt auch schon wieder weg sein sollte, weiß ich aber diesmal wenigstens wohin ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2024 17:35
avatar  Its Me
#9 RE: Fjällräven Jumpsuit
avatar

Ach so, man muss aufpassen:

Das Ding gibt es in vier Ausführungen:

Herren
Herren Sommer
Damen
Damen Sommer

Leider aber gibt es nur die Herren-Normalausführung in Schwarz in XXL, sonst hätte ich wohl eher die Sommervariante gewählt.

Ich habe nämlich nicht vor, damit allzuviel Radzufahren. Ich denke eher daran, das Ding als Sommer-Flightsuit zu benutzen, denn es hat viele Taschen, und die sind alle vorne, und hinten gibt es keine, sondern eine glatte, atmungsaktive Rückseite, was es vermutlich sehr geeignet zum langen Sitzen im engen Cockpit macht. Es gibt nicht nervigeres, als eine Stunde nach dem Start festzustellen, dass einen hinten irgendwas zwickt, egal ob es der Tascheninhalt, Nähte oder Druckknöpfe sind, und zu wissen, dass man noch 6 oder 7 Stunden in der Luft sein wird und da erst nach der Landung wieder drankommt. Es haben schon Leute länger als 10h auf ihrem Schlüsselbund gesessen, oder auf einem Schokoriegel, das kommt auch immer wieder gut an.
Schwarz als Farbe ist okay, denn das spiegelt sich nicht in der Cockpitverglasung. Licht da oben kann sehr grell sein.

Mal sehen, ob diese Erwartungen erfüllt werden ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2024 10:58 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2024 11:31)
avatar  Its Me
#10 RE: Fjällräven Jumpsuit
avatar

Ich habe das Teil gerade bekommen und gleich mal ein Bild in die Galerie gelegt:



Gefällt mir ganz gut, mit all den Fjällräven-typisch gut ausgearbeitetn Features und dem robusten Material. Insgesamt fällt das Teil sehr zurückhaltend und unauffällig aus.

Ich frage mich aber , ob es nicht doch eine Nummer kleiner hätte sein können.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2024 19:56
#11 RE: Fjällräven Jumpsuit
avatar

Aus irgendeinem Grund kam heute ein Paket für mich.

Danke für den Tipp mit dem Teil von Fjällräven.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2024 22:08
avatar  Its Me
#12 RE: Fjällräven Jumpsuit
avatar

Um die Überraschung mit dem Paket zu vermeiden, hättest Du vielleicht einfach nix bestellen sollen ... ;0)
Viel Spaß damit!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2024 18:01 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2024 19:39)
avatar  Its Me
#13 RE: Fjällräven Jumpsuit
avatar

Ich probier' den Field Suit noch mal eine Nummer kleiner: Um die Taille/Hüfte rum könnten da gerne 5cm weniger Material sein.
Wollte eigentlich eine Retoure vermeiden, aber nun ist das eben so. Leider fällt der "Sun" Field Suit aus, weil der keine Beintaschen hat, und die sind echt wichtig. Sonst könnte der evtl. interessant sein, weil er etwas schlanker geschnitten zu sein scheint. Aber das ist nur Spekulation ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 15:53
#14 RE: Fjällräven Jumpsuit
avatar

Danke, aber ab und zu muss ich zuschlagen, besonders bei einem solchen Nachlass.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 09:02
avatar  Its Me
#15 RE: Fjällräven Jumpsuit
avatar

Ja, ist schon verlockend, wenn plötzlich die Hemmschwelle gesenkt wird. Ich habe mich in solchen Situationen auch schon allzu oft nicht zurückhalten können. Nachhaltig war das leider nicht immer ... ;0/
Ich hoffe, dass wir mit den Fjällräven Suits lange Freude haben werden. Heute soll bei mir die XL kommen, dann werde ich sehen, ob ich nun XXL oder XL behalte.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!