Steppoverall

  • Seite 4 von 5
10.11.2022 16:28
#46 RE: Steppoverall
avatar

Das Problem ist eben das Tragen können, die Gelegenheit dazu. In der Stadt damit rumlaufen ist schon schwierig.
Ich gehe nicht spazieren, auf keinen Strand , in keinen Wald. Im September war ich auf einer exotischen Kreuzfahrt im Norden, da habe ich in der Natur dann immer einen "zivilen" Goretex Ski-Overall getragen. Aber es war auch nie unter Null Grad. Ein Onepiece geht da nicht, da er nicht winddicht ist und nicht richtig sitzt. Da brauche ich diverse Taschen für Wechselakku und andere Dinge.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 14:31
avatar  Carsten
#47 RE: Steppoverall
avatar

Ach das würde ich so nicht sagen. Meine Steppoveralls sind gar nicht so dick. Gar nicht zu vergleichen mit einem Skioverall.
Ich trage den Steppoverall auch mal zum Einkaufen oder um mal einen Döner zu holen.
Zugegeben wenn ich ihn nicht nur zum Spaziergang trage, habe ich oft eine Weste drüber.
So wie gerade viele einen Trainingsanzug mit Weste drüber tragen. Bei mir ist es halt ein Overall. Die Weste lasse ich meistens offen. So kann jeder den glänzenden Reißverschluss sehen.
Auch den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt kann ich so einen Steppoverall nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 19:14 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 19:19)
avatar  Its Me
#48 RE: Steppoverall
avatar

Passt zwar nicht ganz exakt auf das Thema "Steppoverall", aber Onepiece verkauft heute alles, auch die warmen Outdoor-Modelle mit 40% Nachlass.



Vielleicht ist ja da was passendes dabei?

Ach so, von wegen Thema: Der Puppy Cargo Jumpsuit (unten Mitte) hat einige gesteppte Bereiche:
https://www.onepiece.com/de/puppy-cargo-jumpsuit
Das könnte mit den betont funktional wirkenden Utility-Elementen ein recht gelungener Hybride zwischen Plüsch und Stepp sein.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 21:24
avatar  Carsten
#49 RE: Steppoverall
avatar

Cool. Danke für den Hinweis und die Bilder. Optisch sind da wiklich ein par gelungene Overalls dabei. Was mich an den Modellen stört ist die nicht vorhandene Taille. Was viele wegen der Bequemlichkeit mögen, fühlt sich für mich zu sackartig an.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 21:29
avatar  Carsten
#50 RE: Steppoverall
avatar

Ich fand den hier eine gute Alternative. Wenn man nicht einfarbig mag.
Toller Artikel bei Zalando: VILA-Jumpsuit - black https://www.zalando.de/vila-jumpsuit-bla...21t03c-q11.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 00:02 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2022 00:03)
avatar  Its Me
#51 RE: Steppoverall
avatar

Ich finde die Farbizität hier etwas zu heftig. Sie haben den Teil ab Brust abwärts in Rauten gesteppt, und darüber glatt gelassen.



Ich denke, dass allein der Kontrast in der Textur ausreichend gewesen wäre, der Farbkontraste hätte es nicht bedurft.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 17:48
#52 RE: Steppoverall
avatar

Gut, dieser Overall ist ohnehin vergriffen. Die Farbkombination ist eigentlich gut im Vergleich zum sonstigen farblichen Einheitsbrei, den man eher von Männerklamotten betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 08:33
#53 RE: Steppoverall
avatar

Den schwarzen Catago Trainer Winter Jumpsuit habe ich jetzt genommen, als er reduziert war. Meine kleine schlanke Größe erforderte allerdings schon "L".
Der ist super aufwändig verarbeitet, hat Hosenträger, aufklappbare Reflexionsstreifen, genug Taschen, abnehmbare Kapuze, ein innenliegendes leichtes Zugband zum einstellen.
Die schlanken Beine wirken nicht wie ein Skioverall. Im Schulterbereich ist er etwas knapp bemessen, geht aber, da ich ja damit nicht arbeite.
Die Ärmel könnten vielleicht etwas länger sein, das liegt aber auch an meinen vielleicht langen Armen.
Die Oberfläche mit dem dezenten Fischgrät wirkt sehr hochwertig.





https://www.ny-form.com/de/hanja-21-w-50191.html

Den hier habe ich noch gefunden. Der macht doch einen sehr guten Eindruck für den Preis.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 10:03 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2022 10:10)
avatar  Its Me
#54 RE: Steppoverall
avatar

Der verlinkte von Ny-Form ist, so weit ich es erkennen kann, derselbe, den ich auch schon mal in meinem Beitrag über Overallfunde in Dänemark beschrieben hatte. Für den Preis sicher kein schlechter Deal.

Hatten wir den Catago schon mal beschrieben, abgebildet oder verlinkt? Ich find' den gerade nicht. .... Ah! Das war ein paar Beiträge weiter vorne in diesem Thread, bei den Outnorth-Overalls! Jetzt hab' ich's gefunden: Der Schwarze.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 19:05 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2022 19:06)
avatar  Its Me
#55 RE: Steppoverall
avatar

Aber wie wäre es denn alternativ mit sowas hier:


https://www.asos.com/de/asos-4505/asos-4...l/prd/202515291

Sie wollen da 145,99€ für sehen. Der ist aber vielleicht nicht so massiv, wie normale Skianzüge?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 17:51
#56 RE: Steppoverall
avatar

SUPER, danke für den Tipp. Der muss neu sein. Gelegentlich bin ich ja bei ASOS unterwegs.
Gerade vor 10 min. habe ich den Nyform bestellt. Mist
Jetzt muss ich den auch noch bestellen :-)

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 17:57
#57 RE: Steppoverall
avatar

Genial, so einen schlichten habe ich immer schon gesucht !!
ASOS ist vom Schnitt her immer etwas größer, stimmt das ?
Das Modell trägt "M" mit 183 und sieht eigentlich gut gebaut aus. Da sollte "S" bei mir mit 176 wohl reichen.
Was meint ihr ??

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 19:23
avatar  Its Me
#58 RE: Steppoverall
avatar

Freut mich, wenn's jemandem hilft.
Ich habe den vermutlich nur wenige Minuten nach Erscheinen gefunden, als ich versehentlich eine gespeicherte Suche angeklickt hatte, die ich kurz zuvor schon einmal hatte laufen lassen.

Plötzlich war der dabei. :0)

Dass ASOS immer etwas größer ist, kann ich (der ich recht groß bin) nicht uneingeschränkt bestätigen.
Bei XL ist 97cm Tallie nicht super viel, und der Model-Typ ist auch 10cm kürzer als ich.

Andererseits ist der Schnitt hier ja wirklich nicht baggy, und könnte also auch für leichtere Personen gut geeignet sein. Ich würde nach dem Taillenmaß gehen.

Bei mir wäre XL "auf Kante" genäht ... schade, dass man auf den Bildern keinen Hinweis auf die Beinlänge bekommt.

Vom Schnitt und der sachlichen Gestaltung her fände ich den nämlich auch sehr interessant!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 20:55
avatar  TC1
#59 Steppoverall
avatar
TC1

Hallo zusammen, ich habe kürzlich diesen preiswerten Thermooverall in einem echten Herrenschnitt entdeckt und bestellt. Kommt per DPD aus Dänemark. Versand und ggf. Rückgabe sind nicht ganz so komfortabel und schnell, klappen aber. Ich war damit heute gleich draußen im Ort unterwegs und werde morgen früh auch damit zum Bäcker gehen. Die Temperaturen sind entsprechend (um 0 Grad) und der Overall ist mit Sweatshirt drunter optimal, vor allem absolut winddicht. Die haben auf der Seite noch jede Menge andere Overalls.

https://guenstige-arbeitskleidung.de/Oce...135980_2XL.html

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 07:52
#60 RE: Steppoverall
avatar

Hallo,
stimmt, der sieht gut aus. Bei den Preisen muss man aber bei anderen Overalls aufpassen. Oft sind die wo anders günstiger.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!