Steppoverall

  • Seite 3 von 5
24.10.2022 06:45
avatar  Carsten
#31 RE: Steppoverall
avatar

Also den Steppoverall von ebay, den ich hier vorgestellt habe, ist noch verfügbar. Ich habe mir davon noch einen gekauft. In Schwarz. Den Preis von 49€ ist klasse. Wer es kuschelig mag, kann auch prima darin schlafen, wenn es doch mal richtig kalt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 08:00
#32 RE: Steppoverall
avatar

Wenn es ganz hart kommt wissen die hier weiter...

https://tessuto.nl/arbeitskleidung/tiefk...eidung/?lang=de

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 11:42
avatar  Its Me
#33 RE: Steppoverall
avatar

Ich würd's wohl auch tun, habe aber bislang keinen Steppoverall gefunden, der mir wirklich passt (Länge!) und auch noch einigermaßen aussieht.
Aber ich habe zwei Onepiece, die zu Hause warm genug sind, um die Heizung nicht so dolle aufdrehen zu müssen: Einen grobgestrickten mit Futter und einen flauschigen. Ist eher nix für draußen, aber es gibt ja andere warme Klamotten.

Vielleicht finde ich noch mal irgendwo einen...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 13:42
avatar  Carsten
#34 RE: Steppoverall
avatar

Bin für einen Kurztripp an Dänemarks Nordseeküste gefahren. Auf der Hinfahrt an einer Raststätte sah ich eine Frau in Jeanslatzhose.
Doch dann sah ich an drei Tagen in Folge am Strand eine Frau, die einen Steppoverall trug. Jedesmal eine andere mit einem anderen Steppoverall.
Eine fuhr auf dem Rad zum Strand. Sie trug einen in blau. Die zweite begleitete ihr Kind in einem schwarzen Steppoverall und die dritte ging mit dem Hund am Strand spazieren und trug einen in beige mit Kaputze.
Also ich kann behaupten, ein Steppoverall ist in Dänemark absolut im Trend. Nur gut, dass ich meinen auch mit habe. Bin dann zwar wohl der einzige Mann, aber zumindest passend gekleidet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 09:04
#35 RE: Steppoverall
avatar

Schade, dass e s den vonThedalset nicht mehr für uns gibt.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 10:39
avatar  Its Me
#36 RE: Steppoverall
avatar

Gelegentlich sieht man dort auch Männer in Stepp- oder Winteroveralls, aber, genau wie bei uns, eben sehr viel seltener.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 12:15
avatar  Carsten
#37 RE: Steppoverall
avatar

@ Its Me, stimmt, ich war offenbar der einzige Mann im Overall. Damit war ich die seltene Ausnahme, die Frauen hingegen üblich. Auch am letzten Tag begegnete mir eine in einem Steppoverall. Nach dem warmen Oktober, eventuell setzt sich der Trend auch in Deutschland noch durch. Der Klimawandel wird aber wohl auch in diesem Bereich den Trend zum warmen Winter Overall mindern. Aber es was schön im Land im Eldorado des Overalls zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 14:44
avatar  Its Me
#38 RE: Steppoverall
avatar

Selbst wenn es bislang hier noch recht warm war: Die Wetterlage mit dem relativ ortsfesten Tiefdruckbereich irgendwo bei oder westlich von Irland rum (der immer nur links rum dreht), und dem Hochduck über Nordafrika bzw. dem östlichen Mittelmeer (der immer rechts rum dreht) hält nicht ewig. Da hört auch irgendwann die Wamluftzufuhr von südwesten auf, bzw. auch die Föneffekte nördlich der Alpen. Es kann dann sein, dass es innerhalb weniger Tage deutlich kälter wird.

Wenn wir dann noch möglichst wenig Energiekosten erzeugen wollen, wäre das eher ein Grund für einen Stepp-Overall-Trend gerade hier bei uns.

Natürlich gibt es auch andere warme Klamotten, aber wir sind uns sicherlich einig, dass die alle niemals so gut sein können, wie ein vernünftiger Overall!

Nebenbei: Onepiece wird in den kommenden Tagen -30% auf die warmen Jumpsuits anbieten.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 12:43
#39 RE: Steppoverall
avatar

Hier ist DER Steppoverall für den Mann.

https://www.asos.com/asos-4505/asos-4505...ref=15821592675|135658838767|pla-296788358618&gclsrc=aw.ds&gclid=EAIaIQobChMI1_HD1rae-wIV7Z39Bx3XxwfUEAEYASABEgL9u_D_BwE

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 14:25 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 14:53)
avatar  Its Me
#40 RE: Steppoverall
avatar

Haha! :0)

Den hatte ich auch schon gesehen, aber ich finde den zu sehr ski-ig. ;0)
Der ist klar für die Piste gestaltet, wobei ich bei ASOS wohl keinen Skioverall kaufen würde, den ich auch wirklich auf der Piste anziehen wollte.



Wo Du allerdings Recht hast ist, dass man den als Mann tragen kann, ohne Argwohn zu wecken. Jetzt müsste es nur noch ein Hersteller schaffen, einen zu entwerfen, der unsere Mitbürger und -rinninen nicht dazu animiert, "Sepp, du hast deine Ski vor Rosl's Hütte stehen lassen!" hinter uns her zu rufen. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 08:35
#41 RE: Steppoverall
avatar

... und hier noch etwas hochwertiges scandinavisches. Der Overall wird als unisex angeboten.

https://www.outnorth.de/catago/unisex-tr...jump-suit#Black

... noch ein anderer. Eindeutig zu weiblich.

https://www.outnorth.de/catago/women-s-p...psuit#UrbanChic

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 08:39
#42 RE: Steppoverall
avatar

https://www.outnorth.de/seeland/maya-lad...ineGreenMelange

.. der sieht zwar neutral aus, ist aber deutlich zu teuer, dafür, dass gar nichts über die Qualität beschrieben ist.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 12:31 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 12:45)
avatar  Its Me
#43 RE: Steppoverall
avatar

Ja, für den Preis muss ein Jumpsuit schon ein wenig was können. Die Größenbeschreibung ist auch eher knapp gehalten, oder hab' ich was übersehen?





Der Schwarze könnte als Unisex-Modell ganz brauchbar sein. Ansonsten sieht der letzte der Links so aus, als ob er dem üblichen Standard entspricht, der in Dänien für um die 80€ auf den Markt kommt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 23:13
avatar  Carsten
#44 RE: Steppoverall
avatar

Na habe ich hier eine neue Fangemeinde für Steppoverall und Winter Overalls gegründet?
Danke für die Links und die Bilder. Ich fände ja den grauen mit Gürtel nicht schlecht. Wäre mal was anderes als die üblichen Bände vorn an der Taille.
Den Mainstream gibt es in der Tat günstiger. Die sind dann zwar nicht so dick gefüttert. Aber dafür kann man sie öfter und länger tragen. Und ist es ja was wir wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 15:16 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2022 15:44)
avatar  Its Me
#45 RE: Steppoverall
avatar

Winteroveralls müssten eigentlich zur Zeit komplett hypen!

Onepiece hat das offenbar bemerkt und einige sehr warme Modelle ins Programm genommen. Da ist aber nur als Applikation was gestepptes dabei.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!