Steppoverall

  • Seite 5 von 5
08.12.2022 10:40 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2022 13:49)
avatar  Its Me
#61 RE: Steppoverall
avatar

Moin TC1,
macht keinen schlechten Einduck, das Teil, und das nenne ich auch mal eine Größenauswahl!
Leider beziehen sich die Größen aber ausschließlich auf den Durchmesser, sie schreiben nichts über die Länge, und ausgerechnet die ist ja bei mir meist der Killerfaktor.
Du hast doch jetzt einen: Kannst Du dazu etwas sagen, z.B. wie lang Dein Exemplar bei welcher Größe ist?

Das Original kommt übrigens von hier:
https://www.oceantextile.dk/shop/outdoor...all-13608p.html

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 13:57 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2022 16:05)
avatar  Its Me
#62 RE: Steppoverall
avatar

Ach so: Falls man nur was für untendrunter sucht, ist vielleicht das hier auch ziemlich cool:


https://seilpraktiker.de/produkt/wahler-...ermo-altos-ebx/

Es hat sehr großzügige elastische Bündchen an allen Enden und außen eine scheinbar einigermaßen glatte Oberfläche, auf der die darüber getragene Kleidung etwas gleiten dürfte, also dadurch weniger Bewegungseinschränkung.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 20:44
avatar  TC1
#63 RE: Steppoverall
avatar
TC1

In Größe XXL hat er flach liegend, die Maße:

Schulternaht am Hals bis Beinabschluss 160cm + 7cm elastisches Bündchen (eB).
Halsnaht bis Schritt vorn 79-80cm.
Schrittlänge 77cm + 7cm eB.
Ärmel ab Achsel 48cm +6cm eB.
Ärmel ab Schulter 63cm +6 cm eB.
Breite unter Achseln 63cm.
Breite Bauch/Taille und Gesäß je 60cm.
Schulterbreite 54 cm.

Passt mir mit 184cm und 100kg sehr gut.

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 21:10
#64 RE: Steppoverall
avatar

Die Maßangaben sind hilfreich, zum Bespiel, dass der Underall bei mir in der Leiblänge deutlich nicht passen würde, während er ansonst eher weit ausfällt.
Das Maß für die Schulterbreite ist für die Ermittlung der tatsächlichen Ärmellänge notwendig (1/2-Schulterbreite + Ämellänge sollte bei mir über 90 cm betragen). Und ich bin dabei noch etwas kleiner als Its Me.
Als Underall nehme ich nicht selten einen engen Jeansoverall, mit dem man auch schon angezogen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 22:50
avatar  Its Me
#65 RE: Steppoverall
avatar

Zitat von TC1 im Beitrag #63
In Größe XXL hat er flach liegend, die Maße ...


Super! Vielen Dank.
Ich habe beim Anbieter nachgefragt: Dort waren sie sehr freundlich, aber sie wussten es selbst nicht, sondern haben mir nur die Rücksendung angebote, falls es nicht passt. Auch der Hersteller hat nichts zu bieten.
Die Messungen helfen mir jedenfalls schon weiter, denn damit würde XXL zwar gerade so passen, aber es wäre nix übrig. 3XL ist aber dann im Umfang schon sehr reichlich, fürchte ich ... :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 17:43
avatar  Carsten
#66 RE: Steppoverall
avatar

Also ich war gerade bei -2 Grad auf einem Weihnachtsmarkt. Enttäuscht musste ich feststellen, dass ich offenbar der einzige in einem warmen Overall war. Ausgenommen ein paar Kinder In Skioveralls. Ich trug meinen schwarzen Steppoverall mit einer gelben Weste drüber. Echt schade und das im Süden von Deutschland. Auch nur zwei in Skihosen sind mir aufgefallen. Dafür habe ich deutlich mehr Damen in den Leder (imitat) Leggins gesehen. Ob das allein wärmt? Echte Lederhosen oder am besten einen Lederoverall hätte ich auch gut verstanden und begrüßt.
Was sind eure Erfahrungen von Weihnachtsmärkten? Habt Overalls gesehen? Ob nun Skioverall, Steppoverall oder Jumpsuit. Hoffe ihr wart zumindest iwie ich im Overall im Getümmel!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 22:00 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 22:01)
avatar  Its Me
#67 RE: Steppoverall
avatar

Moin Carsten,

ja, so ähnlich sah das auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt auch aus. Ein paar Kinder liefen in warmen Schnee- oder Skioveralls herum, Erwachsene in sowas konnte man nicht sehen. Derzeit scheint es hier Mode zu sein, den Winter in kurzen Hosen durchzustehen, das war gleich zweimal zu bestaunen.
Ich hatte meinen hellbraunen Lederoverall an, allerdings aufgrund des kalten Wetters noch eine Jacke darüber. Daher war das nur von vorne zu erkennen, weil ich die Jacke meist offen hatte. Selbst wenn noch andere Leute Overalls angehabt hätten, und dann ebenfalls eine Jacke drüber, hätte ich eben auch keine große Chance gehabt, es zu bemerken.

Die Damen in Kunstlederleggings gibt es hier auch. Ich vermute, dass die ziemlich frieren: Ich habe eine skinny Kunstlederjeans, die dem technisch gesehen recht nahe kommen dürfte, und während die den Wind noch einigermaßen abhält, wärmt sie aber nicht viel, es sei denn, man trägt Funktionsunterwäsche drunter, aber wer macht das schon bei Leggings???

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2024 10:35 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2024 10:37)
avatar  Its Me
#68 RE: Steppoverall
avatar

Gestern habe ich in der Stadt doch glatt eine Frau in einem Stepp-Overall gesehen. Das war hier eine Premiere. Er war so wie die bekannten dänischen Modelle, vielleicht war er sogar ein solches, war schwarz mit messingfarbenem RV und sie trug ihn einfach so, ohne Jacke drüber, nur Mütze und Handschuhe dazu, und natürlich Winterstiefel.
Angesichts des zugig-kalten Wetters mit gelegentlichem feuchtem Schnee war sie damit wohl deutlich besser bedient, als manche der anderen Passanten. Und es sah natürlich auch schicker aus.


... heute mal im COS Flightsuit.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!