RE: very british ...

#76 von Uwe ( gelöscht ) , 20.07.2006 14:23

Ha
habe auch noch keins gesehen. Und mich selbst zu fotografieren habe ich irgendwie nie Interesse gezeigt (so daß kaum einer weiß wie ich aussehe). Das liegt auch daran, daß Film teuer ist und ich nicht daran denke auf "Digital" umzusteigen.
Das Problem beim Schnitt ist, da0 die Levis Coveralls über der Brust sehr eng, , aber ab der Hüfte recht weit sind. Und sie fallen groß aus, so daß auch mal groß gewachsene Personen hier im wahrsten Sinne des Wortes nicht den Kürzeren ziehen, was für mich einen Vorteil darstellt, da ich die 1,90 m knapp überschreite. Vielleicht komme ich einmal dazi ein Foto zu machen, aber ich mag hierfür den Selbstauslöser nicht...

Grüße, Uwe


Uwe

RE: very british ...

#77 von Paula40 ( gelöscht ) , 21.07.2006 14:50

Hallo Uwe,
Schade das du kein Bild vom Overall hast.
Wo hast du den deinen Levis Overall eigendlich gekauft?
Bei Levis im Internet gibt es schon lange keine mehr und bei anderen Jeans- herstellern auch nicht.
Ich musste auch feststellen das die meisten Overalls uber die Brust recht eng und stram sitzen. Mit der größe von 1,90m hat man da ja auch immer so seine Probleme von der Schulter bis in den Schritt.
also bin denne Paula
>Ha
>habe auch noch keins gesehen. Und mich selbst zu fotografieren habe ich irgendwie nie Interesse gezeigt (so daß kaum einer weiß wie ich aussehe). Das liegt auch daran, daß Film teuer ist und ich nicht daran denke auf "Digital" umzusteigen.
>Das Problem beim Schnitt ist, da0 die Levis Coveralls über der Brust sehr eng, , aber ab der Hüfte recht weit sind. Und sie fallen groß aus, so daß auch mal groß gewachsene Personen hier im wahrsten Sinne des Wortes nicht den Kürzeren ziehen, was für mich einen Vorteil darstellt, da ich die 1,90 m knapp überschreite. Vielleicht komme ich einmal dazi ein Foto zu machen, aber ich mag hierfür den Selbstauslöser nicht...
>Grüße, Uwe


Paula40

RE: very british ...

#78 von Uwe ( gelöscht ) , 03.08.2006 14:36

Hallo Paula,
letzte Woch hatt ich einmal das besondere Vergnügen, einen der Levis Coveralls so einzusetzen, wie er ursprünglich vom Schnitt her gedacht war - und dann ist die Paßform vollkommen überzeugend - mit einer normalen Hose drunter! Denn wenn man sich in einer höchst staubigen Umgebung bewegt, ist es von Vorteil zu wissen, daß Staub und Sand nur über den Kragen eindringen können.

Grüße, Uwe


Uwe

RE: very british ...

#79 von Uwe ( gelöscht ) , 25.06.2006 14:31

Hallo Paula,

von der Schulter bis zum Schritt sind sie gut, je naach Größe etwas zu lang, hängt aber dann trotzdem nicht. Also hier keine Probleme.
Zum Erwerb: nur eBay hat es möglich gemacht - zu moderaten Preisen. Im Handel sieht man eigentlich nie etwas ausgefalleneres für die Herren.

Grüße, Uwe


Uwe

RE: very british ...

#80 von LordBlue ( gelöscht ) , 13.07.2006 14:34

Saufen mit Mädels im Overall -
so schön kann der Frühling
nur in Finnland sein
LordBlau


LordBlue

RE: very british ...

#81 von Uwe ( gelöscht ) , 16.07.2006 14:24

Interessant - auch wenn mir die skandinavischen Trinkgewohnheiten so fremd sind wie die finnische Sprache. Aber was sind das für Overalls? Sie sehen ziemlich dick aus, sind aber keine regelrecghten Thermopveralls.

Uwe


Uwe

RE: very british ...

#82 von Dr. hc. LordBlue ( gelöscht ) , 16.07.2006 14:57

Hallo Uwe,
das sind finnische Studentenoveralls
sog. haalarit, weitere Informationen
findest du bei wikipedia

Skol, LordBlue.


>Interessant - auch wenn mir die skandinavischen Trinkgewohnheiten so fremd sind wie die finnische Sprache. Aber was sind das für Overalls? Sie sehen ziemlich dick aus, sind aber keine regelrecghten Thermooveralls.
>Uwe


Dr. hc. LordBlue

RE: very british ...

#83 von Uwe ( gelöscht ) , 17.07.2006 14:32

Danke für die Info -
das wäre auch für deutsche Universitäten zu empfehlen, auch wenn ich da nicht mehr "Mitglied" bin.

Zum Wohl! (à votre santé) - heute gibt es ein kleines Besäufnis mit Weinen aus dem Elsass. Dort habe ich allerdings noch nie Overalls gesehen ausßer bei Arbeitern.

Uwe


Uwe

RE: very british ...

#84 von LordBlue ( gelöscht ) , 03.07.2006 14:41

Ihr solltet eure Ostergeschenke alle auspacken,
vielleicht steckt ja wirklich ein Hase drin !


LordBlue

RE: very british ...

#85 von Uwe ( gelöscht ) , 09.07.2006 14:14

So groß war das Päckchen leider nicht - und die Eier sind schon alle gegessen!

Uwe

Ein Overall war leider auch nicht dabei, aber zum Glück habe ich einige (genug kann man nie haben, obwohl es sicherlich (einem) reicht.


Uwe

RE: very british ...

#86 von Ovvan ( gelöscht ) , 04.07.2006 14:22

Im letzten Jahr ist mir so ein Häschen in der Fußgängerzone begegnet und hat mir ein Osterei und einen Werbezettel geschenkt. Es hat eine Weile gedauert, ehe ich den Mund wieder zubekommen habe.

Statt es vollen Hasenkopfes hatte "mein" Häschen nureine Kaputze und war geschminkt. Das finde ich besser, unter dem Hasenkopf könnte ja jeder stecken.

Gruß

Ovvan
PS: ich werde die Augen offenhalten.


Ovvan

RE: very british ...

#87 von Ovvan ( gelöscht ) , 27.06.2006 14:51

Im Netz gefunden.

Mir ist mehr Stoff zwar lieber, aber so hat es auch seinen Reiz.


Ovvan

RE: very british ...

#88 von Paula40 ( gelöscht ) , 28.06.2006 14:53

nun kopf geht ja noch, aber der rest etwas sehr mager finde ich.
Ist nicht so mein geschmack, schaut etwas krank aus.
gruß Paula
>Im Netz gefunden.
>Mir ist mehr Stoff zwar lieber, aber so hat es auch seinen Reiz.


Paula40

RE: very british ...

#89 von Andrea ( gelöscht ) , 22.06.2006 14:25

Frauen, wo seid ihr- ok, war lange nicht mehr hier(juni 04), zu viel stress, neuer job... aber ich sehe hier fast nur werbung, fotos usw, aber kaum beiträge von frauen. bin ich so eine exotin gworden? Ausser mir sind es nun auch nur noch wenige, dieich mal im alltag mit ov. sehe, zumindest hier in Deutschland, aber zum gkück bin ich immernoch viel unterwegs. An alle overallfans einen lieben gruß sendet Andrea


Andrea

RE: very british ...

#90 von J «O»K ( gelöscht ) , 27.06.2006 14:35

Hallo,
Frauen in Overalls findet man meistens nur als schmückendes Beiwerk.
Schade eigendlich.
Ob sich in high heels wirklich schrauben läßt, wer weiß *grrr...


J «O»K

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz