Onesies unterwegs

29.12.2018 02:55
avatar  Its Me
#1 Onesies unterwegs
avatar

Bin gerade so'n bischen unterwegs, und habe gesehen, dass doch einige Leute im Flugzeug transatlantik mit Onesies unterwegs sind. Naturgemäß in Mittelamerike weniger, da gilt das wohl als nicht männlich genug. In Kanada schon öfter.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 00:31
#2 RE: Onesies unterwegs
avatar

Gute Reise!
Und dass Du immer den richtigen Overall dabei hast.

Grüße Uwe (heute im »QS by S. Oliver«, ein sehr geeigneter Hausanzug)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 20:35 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2018 20:36)
avatar  Its Me
#3 RE: Onesies unterwegs
avatar

Das Klima hier würde allenfalls kurze dünne Jumpsuits zulassen. Weil man häufig sein durchgeschwitztes Hemd wechseln muss, ist das aber aus praktischen Erwägungen für den Reisenden eher uninteressant, bei den Locals scheint es völlig unbekannt.

Da mit den Damen der Familie auch Boutiquen besucht werden mussten, kann ich allerdings berichten, dass dort ein relevant großer Antel der angebotenen Klamotten Jumpsuits sind, meist aus lokaler Fertigung und in diversen Formen und frohen Farben. Die werden dann Abends getragen, wenn es nicht mehr gar so heiß ist. Tagsüber sieht man gelegentlich Mädels in kurzen Jumpsuits oder Shortalls in den Straßen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 04:37
#4 RE: Onesies unterwegs
avatar
Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 13:15
avatar  Its Me
#5 RE: Onesies unterwegs
avatar

Der ist super, ich habe den auch, aber glaub' mir, den willst Du nicht bei 30° im Schatten tragen. Für sowas bevorzuge ich ja den Onepiece Ocean (https://www.onepiece.com/en-us/womens/ju...n-jumpsuit-navy), der ist schön dünn und unisex. Für diese Reise wollte ich mich auf ein Stück Handgepäck beschränken, da ist das doppelt wichtig, dass die Sachen auch nicht so viel Packvolumen brauchen. Bin gespannt, ob Onepiece einnen Nachfolger bringt, denn der Ocean ist ja nicht mehr zu haben, und für Männer gab es bislang keine echte Sommer-Alternative aus leichtem Stoff.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 20:20
#6 RE: Onesies unterwegs
avatar

Bei manchen Flugzielen sollte man seinen Onesie griffbereit haben:

Rock til fjells med Katzenjammer: ab 3:47

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 12:36
#7 RE: Onesies unterwegs
avatar

Tipp

Zitat von Its Me im Beitrag #5
Der ist super, ich habe den auch, aber glaub' mir, den willst Du nicht bei 30° im Schatten tragen.

Der bzw. mein Air Jumpsuit entspricht dem Aviator bis auf die Aufnäher und den Rückendruck. Ich trage ihn lieber bei 15° mit einem Kapuzenpulli drüber.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 13:41 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 13:41)
avatar  Its Me
#8 RE: Onesies unterwegs
avatar

Hihihi! Svalbard ist sicher ein Ziel, das für warme Overalls geeignet ist, je dicker desto besser!
Man sieht ja auch später im Video noch andere Overallträger.
Die Mädels von Katzenjammer sind cool drauf! (Der Begriff Katzenjammer ist jetzt nicht wirklich norsk, oder?)
Ich habe jeden Respekt vor Musikern, die ohne Tricks und Schnickschnack vor Publikum singen können und rüberkommen.

Beim Air/Aviator ist mein einziger echter Kritikpunkt, dass die oberen Taschen Fake sind. Das ist eigentlich unterhalb Onepiece's Niveau, wo man doch immer so auf authentisch macht. Leider sind sie auch in der Länge etwas knapper als die anderen und im Bein unten eher eng, das sieht bei langen Menschen wie mir dann leicht komisch aus. Ich hätte statt XL gerne XXL gehabt, gibt's aber nicht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 13:47 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 13:47)
avatar  Its Me
#9 RE: Onesies unterwegs
avatar

A propos Kapuzenpulli überm Overall: Macht das sonst noch jemand? Ich habe einen ärmellosen Hoodie, das geht auch ganz gut, solange der Overall selbst keine Kapuze hat, mit zwei Kapuzen wird es mir leicht etwas zu viel Material im Nacken. In jedem Fall bleibt dank der fehlenden Hoodie-Ärmel mehr Overall sichbar.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 18:59
#10 RE: Onesies unterwegs
avatar

Bei Katzenjammer war ich vor einigen Jahren auf einem Konzert, die Mädels können jeweils mehrere Instrumente spielen. Der Begriff wurde wohl ins Norwegische übernommen, siehe wiki.

Beim Air sind die Beine unten schon sehr eng und ich hätte auch lieber richtige Brusttaschen gehabt. Trägerinnen dieses Teils können die Fakes gern in Eingriffe verwandeln.
.
Den Kapuzenpulli ziehe ich nur über eine sehr dünne Kapuzenjacke bzw. über den engen Air an.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 23:00
avatar  Its Me
#11 RE: Onesies unterwegs
avatar

Ich hatte immer vor, echte Taschen hinter die Fakes zu nähen, war aber bislang zu faul dazu ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!