Abgedrehte japanische Onesies

10.11.2022 11:47 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2022 11:48)
avatar  Its Me
#1 Abgedrehte japanische Onesies
avatar

In Japan hat man ja manchmal extreme Ausprägungen von Trends, die anderswo eher moderat zu verlaufen scheinen.

Es scheint dort so etwas wie "Gamer- und Streaming-Overalls" zu geben, das sind im Grunde Onesies mit erweiterter Ausstattung.

Hier ein Beispiel:




https://search.rakuten.co.jp/search/mall..._103_1_10000645

Es gibt davon diverse Varianten, siehe Link.

Ich denke, dass sowas - rein technisch gesehen - nicht nur in Japan funktionieren müsste. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 07:07
#2 RE: Abgedrehte japanische Onesies
avatar

Na, das sind ja mal perfekte Hoodiefooties ! Mir fehlt da nur die Kordel im Kapuzensaum. Aber sonst - würd ich sofort zu Grillabend anziehen, wenns dann später kühl wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 10:00 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 10:07)
avatar  Its Me
#3 RE: Abgedrehte japanische Onesies
avatar

Genau den Gedanken hatte ich auch. :0)

Allerdings scheinen japanischen Gamer-Kiddies nicht so viel mit den realweltlichen Erfahrungen zu tun zu haben, als dass man sie mit offenem Feuer in Kontakt bringen dürfte. Daher warnt der Hersteller ausdrücklich vor der Verwendung von offenem Feuer im Zusammenhang mit seinen Hoodiefooties. Ich vermute, dass das Flauschmaterial schnell schmilzt oder schlimmeres.



Als Konzept, mit all den Details, finde ich die Dinger aber ganz brauchbar. Eine Strippe zum Zuziehen der Kapuze kann ich auch nicht entdecken, vermute aber, dass in Verbindung mit dem sehr hoch schließenden Kragen die Notwendigkeit für eine solche auch nicht so hoch ist. Zudem wäre sie schnell nachzurüsten.
Vielleicht sollte man einige der Features als Vorlage für einen wirklich brauchbaren grill- und lagerfeuertauglichen Onesie hernehmen, der noch zu entwickeln wäre.

Hej, Onepiece! Lest ihr mit???

Interessant auch, dass das Label "BAUHÜTTE" heißt. Ob das was bedeutet? Als ich danach gegoogelt habe, bin ich irgendwie auf eine japanische Seite von OTTO geraten, wo die Dinger angeboten wurden. Vielleicht hängt OTTO mit Rakuten zusammen, oder so. Auf der deutschen Seite war aber nix zu finden.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 08:19
#4 RE: Abgedrehte japanische Onesies
avatar

Jedenfalls ein super Ganzanazug und besonders als "Heizkostensenker" zu empfehlen. Diese riesige Kapuze hat was. Mit Kordel drin ist komplettes Einpacken gesichert


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 20:00 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2022 21:02)
avatar  Its Me
#5 RE: Abgedrehte japanische Onesies
avatar

Ich find' vor allem die variablen Hand- und Fußwärmer sinnvoll. Gelegentlich ertappt man sich ja dabei, wie man an einem kühlen Abend die Hände irgendwo reinzuwurschteln versucht, damit die Finger nicht so kalt werden, was dann aber in einer wenig entspannten Haltung resultiert. Handschuhe will man aber auch nicht gleich anziehen. Da wäre dann so ein überstülpbarer Handeärmer schon ganz sinnvoll, zumal er für den Griff zum Wein- oder Whiskeyglas schnell wieder weggeklappt werden kann. Ähnliches gilt für die Füße, wobei die Handhabung von Whiskeygläsern hier eine eher geringere Rolle spielen dürfte. ;0)


... der gerade mit der Arbeit in der Werkstatt fertig ist und nun in seiner Beckum Bodybroek von dem Kamin sitzt, mit einem Glas Teeling Small Batch Single Malt in der Hand und einem dicken Steak und lecker Röstkartoffeln in der Pfanne, über die er sich gleich hermachen wird. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!