RE: Kennt die noch jemand?

#1 von LatzKlaus66 ( gelöscht ) , 25.10.2010 19:07

In den 80ern gabs ja diese Hosen, mit den weissen Streifen an der Seite und den Bündchen an den Fußenden. Nannten sich glaube ich Joggingjeans. Und in diesem Schnitt gab es auch Overalls. Kennt die noch jemand? Hätte gern so ein Teil besessen. Vielleicht gibts ja jemand hier, der wenigstens noch Fotos von dem Teil hat. Wenn schon nicht selber besitzen dürfen, dann wenigstens mal anschauen.
Ansonsten muß ich leider sagen, das ich für mich noch keinen passenden Langarm Jeansoverall finden konnte. Vielleicht hat da ja auch jemand einen Tipp. Ist eben das Problem, das ich sehr schlank bin. Habe mal einen ersteigert, der hing an mir runter wie ein Sack.
Gruß Klaus

LatzKlaus66

RE: Kennt die noch jemand?

#2 von wene ( gelöscht ) , 27.10.2010 22:23

Ja, die kenne ich. Ich hatte 1989 selbst so einen ov gekauft. Habe leider kein Bild davon. Habe ihn 3 Jahre getragen, auch in der Öffentlichkeit. War damals um die 40.

wene

RE: Kennt die noch jemand?

#3 von Kansas , 28.10.2010 10:25

Ich hatte leider nur eine Bundhose mit diesen Streifen.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Kennt die noch jemand?

#4 von Uwe = Uwe , 29.10.2010 22:38

Langarm-Jeansoveralls gab es vor einigen Jahren von Levis ("Lot 90), sie fielen sehr lang und vergleichweise schlank aus, sofern man sie ein bis zwei Größen kleiner als die übliche europäische Größe gewählt hat. Diese Modelle, erhältlich in Stonewashed (sehr selten), Raw Denim (selten) und Grau (häufiger) sind aber in den letzten beiden Jahren in der Bucht nicht mehr aufgetaut.

Sonst fällt mir nur American Workwear von Pointer Brand ein ... und Pikebrothers. Ich weiß aber nicht wie die ausfallen.

Zum PointerBrand Coverall:
http://www.pointerbrand.com/DynamicProdu...egory=Coveralls

Zum Pikebrothers Coverall:
http://www.pikebrothersshop.com/epages/6.../P01020221-0003
Bilder hier:
http://www.superfuture.com/supertalk/sho...t=56656&page=10

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die "Jogging-Jeans" und die Overalls aus der gleichen Zeit (ca. 1986-1988) sahen wirklich schrecklich aus. Die miese Materialqualität sorgte für eine sehr geringe Haltbarkeit, die vermutlich auch der aggressiven Waschung geschuldet war.

Grüße, Uwe

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 856
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


RE: Kennt die noch jemand?

#5 von uwe1502 , 14.11.2010 19:19

Hallo,
ja ich kenne diese auch noch. Habe noch ein schönes Bild aus einen Katalog, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

und hier gleich noch einen aus den 80er Jahren aber ohne Bündchen.

Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 475
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008


RE: Kennt die noch jemand?

#6 von LatzKlaus66 ( gelöscht ) , 14.11.2010 19:32

hallo, super, vielen dank für das bild. wenn ich das so sehe, ich hätte auch als mann gerne so ein teil. bin eben in den 80ern aufgewachsen. nochmal vielen dank.

LatzKlaus66

RE: Kennt die noch jemand?

#7 von wene ( gelöscht ) , 25.11.2010 13:18

So einen wie uwe1502 im oberen Bild vom 14.11. zeigt, hatte ich auch. 1989 im Sommer gekauft (war damals 38), hatte ich ihn ca. 3 Jahre lang sehr oft getragen, auch in der Öffentlichkeit (z.B. beim Einkaufen, auf dem Flohmarkt, zum Spazierengehen). Hatt ihn auch ab und zu als Schlafanzug an. Am Schluß war er richtig verschlissen und aufgbraucht!
EIN TOLLES KLEIDUNGSSTÜCK

wene

   

Brauche Hilfe Gesucht
Schleichwerbung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz