Kennt die noch jemand?

25.10.2010 19:07
avatar  LatzKlaus66 ( gelöscht )
#1 RE: Kennt die noch jemand?
avatar
LatzKlaus66 ( gelöscht )

In den 80ern gabs ja diese Hosen, mit den weissen Streifen an der Seite und den Bündchen an den Fußenden. Nannten sich glaube ich Joggingjeans. Und in diesem Schnitt gab es auch Overalls. Kennt die noch jemand? Hätte gern so ein Teil besessen. Vielleicht gibts ja jemand hier, der wenigstens noch Fotos von dem Teil hat. Wenn schon nicht selber besitzen dürfen, dann wenigstens mal anschauen.
Ansonsten muß ich leider sagen, das ich für mich noch keinen passenden Langarm Jeansoverall finden konnte. Vielleicht hat da ja auch jemand einen Tipp. Ist eben das Problem, das ich sehr schlank bin. Habe mal einen ersteigert, der hing an mir runter wie ein Sack.
Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 22:23
avatar  wene ( gelöscht )
#2 RE: Kennt die noch jemand?
avatar
wene ( gelöscht )

Ja, die kenne ich. Ich hatte 1989 selbst so einen ov gekauft. Habe leider kein Bild davon. Habe ihn 3 Jahre getragen, auch in der Öffentlichkeit. War damals um die 40.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 10:25
avatar  Kansas
#3 RE: Kennt die noch jemand?
avatar

Ich hatte leider nur eine Bundhose mit diesen Streifen.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 22:38
#4 RE: Kennt die noch jemand?
avatar

Langarm-Jeansoveralls gab es vor einigen Jahren von Levis ("Lot 90), sie fielen sehr lang und vergleichweise schlank aus, sofern man sie ein bis zwei Größen kleiner als die übliche europäische Größe gewählt hat. Diese Modelle, erhältlich in Stonewashed (sehr selten), Raw Denim (selten) und Grau (häufiger) sind aber in den letzten beiden Jahren in der Bucht nicht mehr aufgetaut.

Sonst fällt mir nur American Workwear von Pointer Brand ein ... und Pikebrothers. Ich weiß aber nicht wie die ausfallen.

Zum PointerBrand Coverall:
http://www.pointerbrand.com/DynamicProdu...egory=Coveralls

Zum Pikebrothers Coverall:
http://www.pikebrothersshop.com/epages/6.../P01020221-0003
Bilder hier:
http://www.superfuture.com/supertalk/sho...t=56656&page=10

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die "Jogging-Jeans" und die Overalls aus der gleichen Zeit (ca. 1986-1988) sahen wirklich schrecklich aus. Die miese Materialqualität sorgte für eine sehr geringe Haltbarkeit, die vermutlich auch der aggressiven Waschung geschuldet war.

Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2010 19:19
avatar  uwe1502
#5 RE: Kennt die noch jemand?
avatar

Hallo,
ja ich kenne diese auch noch. Habe noch ein schönes Bild aus einen Katalog, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

und hier gleich noch einen aus den 80er Jahren aber ohne Bündchen.

Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2010 19:32
avatar  LatzKlaus66 ( gelöscht )
#6 RE: Kennt die noch jemand?
avatar
LatzKlaus66 ( gelöscht )

hallo, super, vielen dank für das bild. wenn ich das so sehe, ich hätte auch als mann gerne so ein teil. bin eben in den 80ern aufgewachsen. nochmal vielen dank.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 13:18
avatar  wene ( gelöscht )
#7 RE: Kennt die noch jemand?
avatar
wene ( gelöscht )

So einen wie uwe1502 im oberen Bild vom 14.11. zeigt, hatte ich auch. 1989 im Sommer gekauft (war damals 38), hatte ich ihn ca. 3 Jahre lang sehr oft getragen, auch in der Öffentlichkeit (z.B. beim Einkaufen, auf dem Flohmarkt, zum Spazierengehen). Hatt ihn auch ab und zu als Schlafanzug an. Am Schluß war er richtig verschlissen und aufgbraucht!
EIN TOLLES KLEIDUNGSSTÜCK


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!