Madepants

25.03.2024 08:08
#1 Madepants
avatar

Hallo Leute,

kennt jemand. www.madepants.de

Da lohnt es sich mal reinschauen. Scheinbar gut ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 10:56
avatar  Its Me
#2 RE: Madepants
avatar

Moin Bernd.

Nein, den Laden kannte ich bislang noch nicht.

Madepants Technology Co., Limited
RM4, 16/F, 2-16 FAYUEN ST, MONGKOK KOWLOON, HONG KONG
999077

Es scheint eine auf den deutschen Markt abgestimmte Seite zu sein, die exakt jene Produkte verkauft, die man auch auf Aliexpress findet. Man muss ihnen allerdings zugute halten, dass sie sehr viel besser übersetzte Beschreibungen haben, und aufgeräumtere Maßtabellen. Auch scheinen einige der Produktfotos neu aufgenommen zu sein. Diese höhere Präsentationsqualität drückt sich dann erwartungsgemäß auch in einem Preisaufschlag aus.

Betrachtet man die Größentabellen mal genauer, dann fällt auf, dass man nach wie vor asiatischen Proportionen folgt, und einer Strategie, bei der Maße einfach in alle Richtungen linear skaliert werden. Ein Overall, in einer Größe, die für mich lang genug wäre, hätte somit einen Brustumfang von 1,45m, was nur mit einem Körpergewicht von gut 200kg erfüllbar wäre.

An dieser Stelle hat die Sache dann am Ende doch einen Haken, denke ich. Aber wenn man eine Größe braucht, die dort passend erhältlich ist, warum nicht?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 17:14
#3 RE: Madepants
avatar

Oh, danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 11:06 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 11:09)
avatar  Its Me
#4 RE: Madepants
avatar

Naja, das alles muss ja nicht schlimm sein. Nur schade, dass Rücksendungen teuer werden könnten, weil man das Porto und den Zoll nach China selbst bezahlen müsste. Man sollte sich seiner Sache also sicher sein.

Mich könnte z.B. das hier interessieren:


https://www.madepants.de/products/klassi...zhose-fur-damen

Die ist zwar als 'für Damen' angeboten, hat aber alles, was eine anständige Latzhose braucht. Wenn also die Größen stimmen und die Schrittlänge tatsächlich 82cm beträgt, wäre mir das egal.

Den hier finde ich auch ganz gut, aber in meiner Länge wäre er mir zu weit, auch wenn 'slim fit' dransteht. Für jemanden, der mit der Länge eher im mittleren Bereich liegt, kann es aber interessant sein, denn dann stimmen die Proportionen:


https://www.madepants.de/products/slim-f...reissverschluss

Gibt es auch in Schwarz und Blau, und der hat ein wenig was von den Alex Mill Herringbone Overalls, finde ich.

Aber es wäre ein One Way Ticket ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 21:22
#5 RE: Madepants
avatar

Die Damenlatzhose finde ich richtig schick! Zum Glück habe ich bereits schmaler geschnittene Latzhosen (es gab einmal ein spezielles Modell von Dickies), so dass ich mir wegen des kaum umrüstbaren Fake-Flys Gedanken machen muss. Wobei ich 82 cm bei mir schon knapp finde, und ich bin nicht sooo langbeinig für meine Gesamtgröße. Bei den Männer-Einteilern habe ich das gleiche Problem wie Du, die müsste ich schon im Oversized-Look tragen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 23:08 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:01)
avatar  Its Me
#6 RE: Madepants
avatar

Naja, Latzhosen müssen ja im Schritt nicht knirsch sitzen, da sollten 82cm Innennaht schon reichen. Ja, ich finde die auch ziemlich gelungen und hab sie nach anfänglichem Zögern am Ende dann doch noch bestellt, in Oliv, denn ich habe genug Blaue, und die einzige Grüne, die ich mal hatte, hat meine Tochter abgezockt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Diese hat auch einen Stretchanteil, was sehr helfen könnte.
Bei den Jumpsuits sehe ich für uns beide keine Chance.
Das erschreckend carhartt-ähnliche Modell könnte vielleicht gerade eben noch was für Dich sein, aber für mich wohl zu knapp.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 11:33 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2024 09:16)
avatar  Its Me
#7 RE: Madepants
avatar

Moin.

Kleines Update zu der Madepants Sache: Heute ist nämlich ein Päckchen gekommen. Es hat 11 Tage gedauert, wie bei einem Versand aus China nicht anders zu erwarten.
Drin war eine dunkelgrüne Latzhose, wie ein paar Beiträge weiter vorn schon abgebildet.

Die Latzhose selbst ist einigermaßen okay, aus einem leicht stretchigem Baumwollstoff, der allerdings etwas leichter wirkt, als auf den Bildern, aber völlig akzeptabel wäre und das Potenzial zu haben scheint, nach ein paar Wäschen deutlich besser auszusehen.

Dass es Fake Fly sein würde, hatte ich schon erwartet, wurde das Teil doch als 'für Damen' angepriesen. Die Details, wie auf den Bildern, sind alle da, wie z.B. die Reißverschlusstasche am Oberschenkel, die ziemlich nützlich ist, und auch die Zollstocktasche, die auch für ein Smartphone reicht, aber zum Teil passt es nicht ganz exakt. So ist die Klappe über der Latztasche fake. Ja, die hat zwar prinzipiell eine Klappe, und diese hat dann auch ordentlich angebrachte Druckknöpfe, aber sie hängt dann nur dekorativ vor statt über der eigentlichen Tasche herum, die sich dadurch also hinzer der Klappe befindet und sich somit nicht verschließen lässt. Die größere Tasche dahinter hat leider keinen Druckknopf. Im Bild zeichnete sich je ein Druckknopf pro Tasche ab. Sie haben also den Aufwand zwar getrieben, aber dann die Wirkung vermasselt. Schade.
Der Schnitt scheint mir etwas gerader zu sein, als abgebildet, aber die Größe kommt grundsätzlich so hin, wie in der Tabelle.
Sogar die Beine sind gerade lang genug für mich. Ich könnte diese Latzhose also tragen, tja, wenn nicht die Träger etwas zu kurz wären. Da haben sie gespart, und es fehlen ca. 10cm in der Länge. Schade.

Und nun? Eine Retoure ist bei den Frachtkosten zurück nach China keine Option. Ich werde also noch ein paar Lederreste hernehmen, und irgendwo noch zwei schwarze Jeansköpfe finden, und mit den Trägern ungefähr das machen, was ich bereits zuvor mal mit einer ASOS-Latzhose gemacht habe: Bestehende Träger abtrennen, am Rückenlatz noch links und rechts je einen Knopf einnieten, und dann Lederträger daran setzen. Gerade der Grünton dieser Hose sollte mit naturfarbenem oder nur leicht dunkel gegerbtem Leder ganz gut aussehen. Das ergibt dann einen recht rusikalen Look. Alternativ könnte man auch so ein paar martialische Retro-Hosenträger aus dem Workwear-Segment verwursten, und als Ersatz verwenden.

Tja, wenn man nicht alles selber macht ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!