Zalando: Bobo Choses Jumpsuit

23.08.2025 12:41
#1 Zalando: Bobo Choses Jumpsuit

Gerade bei Zalando gefunden, die Marke sagt mir nix:

https://www.zalando.de/bobo-choses-jumps...21000b-q11.html

Wird klar als Unisex-Artikel angeboten, folgt weitgehend klassischen und damit alltagstauglichen Formen, hat einen durchgehenden Front-RV (!), scheint aus schwerem Demin gemacht zu sein und könnte durchaus interessant sein. In meinem Fall liegt leider der Verdacht hahe, dass die Länge zu kurz und der Preis zu lang geraten sein könnte.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
23.08.2025 23:40
#2 RE: Zalando: Bobo Choses Jumpsuit

Nunja, der Reißverschluss reicht kaum über die Taille hinab, und die Seitentaschen des Hosenteils sind so "feminin" geschnitten, dass der Inhalt leicht herausfallen dürfte. Die Torsolänge ist das Hauptproblem bei Unisex-Einteilern, und das dürfte hier auch das Hauptproblem sein. Insgesamt sehr minimalistisch, außer der Preis.

Besser gefällt mir dieses Mosell von CLOSED, einer Marke, die es immer wieder schafft, innovativer zu sein als andere, ohne das Publikum mit gestalterischen Mätzchen zu überfordern. Der juckt mich eigentlich, aber selbst mit 20%-Gutschein wird es finanziell zu knapp. Und eigentlich sollte er leicht oversized getragen werden.
https://www.zalando.de/closed-rimi-jumps...21t00b-k11.html
Wie man sieht, ich mag es nicht so minimalistisch.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 11:53
#3 RE: Zalando: Bobo Choses Jumpsuit

Moin Uwe=Uwe.
Der war mir auch schon mal aufgefallen, wegen der Details mit den Längsnähten und den Taschen. Ich hatte aber in meinem Fall wenig Hoffnung bezüglich der Größe. Denkst Du, das würde bei Dir noch hinkommen?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 12:19
#4 RE: Zalando: Bobo Choses Jumpsuit

BTW Torsolänge: Man hört ja immer wieder Klagen, dass die Overalls für Männer einen zu tiefen Schritt hätten und dass deren Hintern zu tief hinge und zu sackartig sei.
Das jedenfalls scheint bei den Unisex-Schnitten weniger der Fall zu sein. Aber meist geht es damit einher, dass eben auch das untere Ende des RV und oft auch die Taille höher rutschen.
Ich habe gerade einen G-Star Overall an: Auch aus der Damenabteilung, XXL, langärmelig, langbeinig, mit leicht höherer Taille und das untere RV-Ende vielleicht 5cm höher als üblich. In täglichen Leben macht das keinen spürbaren Unterschied. Bemerhenswert ist bei diesem Exemlpar nur, dass die Taschen groß geraten sind. Selbst in die Brusttaschen geht noch ein 6,5"-Smartphone komplett rein. Es geht also.
Ich habe bei Funden aus der Damenabteilung aber auch schon erlebt, dass die Öffnung vorne nur bis zum Bund hinunterreicht, darunter fand sich dann eine Fake Fly, wenn überhaupt etwas. Auch hier hat sich gezeigt, dass es im Allgemeinen noch ganz gut funktioniert, wenn die Taille nur moderat hoch ist, aber man sollte solche Modelle lieber nicht an Tagen tragen, an denen man erwartet, öffentliche Toiletten an Autobahnen, auf Bahnhöfen oder Flugplätzen nutzen zu müssen. Meist weiß man das ja vorher.
Was ganz blöd ist, ist sowas anzuziehen, wenn man selber fliegt, besonders bei langen Flügen. Das ist einer der Fälle, wo ohne 2-Wege RV einfach gar nix geht. Aber sowas hat man ja auch nicht jeden Tag. Insofern sehe ich das etwas entspannt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!