Los Angeles Apparel Latzjeans

28.04.2023 23:24 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2023 23:25)
avatar  Its Me
#1 Los Angeles Apparel Latzjeans
avatar

Gerade drüber gesolpert:



https://losangelesapparel.net/products/r...z-denim-overall

Gerade neu rausgekommen. Eigentlich klassischer Stil, aber recht gelungener Rückenlatz, und die Taschen sitzen mal auf und nicht unter dem Hintern.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2023 23:45 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2023 23:51)
#2 RE: Los Angeles Apparel Latzjeans
avatar

Normalerweise tragen die Models die Latzhosen zu tief, hier aber etwas zu hoch; deswegen erscheint das Kleidungsstück in der Beinlänge spürbar zu kurz für den abgebildeten jungen Mann. Und genau dies "verdeckt" das gestalterische Problem dieser Latzhose: den unschön kurz proportionierten Frontlatz. Der vordere Eingriff könnte auch bei dieser Latzhose fehlen (ja er fehlt), wie auch die Metertasche (die auch). — Gut, es ist ein Unisex-Mosell, und tatsächlich, es steht Frauen etwas besser als Männern.
Über den Preis will ich nicht meckern, zu etwas mehr als den Mindestbedingungen in den USA gefertigt ist teuer als das Weben und Zusammennähen in Bangladesh.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 11:52
avatar  Its Me
#3 RE: Los Angeles Apparel Latzjeans
avatar

Unisex-Modelle sind meist ein wenig kompromissbehaftet. Andererseits sind sie damit auch oft ein wenig 'generischer', also nicht so spezialisiert, um die Merkmale des einen oder anderen Geschlechts hervorzuheben, und treffen den eigentlichen Kern des Kleidungsstückes damit oft eher.

Klar, kein Grund für Fake Flies: An der Stelle würde ich 'unisex' so interpretieren, dass es die Merkmale vereint, die beide Sexes ausmachen, also die Gesamt- nicht die Schnittmenge abbildet.

Was Features wie Maßstabtasche und Hammerschlaufe angeht, bin ich zwiegespalten: Ich muss die eigentlich nicht an [i]jeder[i/] Latzhose haben, die ich aus modischen Überlegungen trage. Das gehört für mich nur zu den klassischen Styles. Wer schleppt heute schon noch einen Hammer mit sich herum?

Was das Model-Bild angeht: Ja, mag sein, dass sie an ihm ein wenig hoch sitzt. Die Beinlänge wirkt auf den anderen Fotos nicht übermäßig knapp, sollte dem Model also eigentlich locker ausreichen. Die Höhe des Frontlatzes muss man immer in Bezug zur Bundhöhe setzen: Da das hier ein Unisex-Modell ist, ist diese auch etwas höher, was eigentlich positiv ist. Solche Schnitte haben oft einen etwas flacher wirkenden Latz. Ich hätte aber in einem solchen Fall kein Problem damit.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 16:11
avatar  4care
#4 RE: Los Angeles Apparel Latzjeans
avatar

Die Latzhose gefällt mir bis auf den Zipper an der Latztasche.

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 17:25
avatar  Its Me
#5 RE: Los Angeles Apparel Latzjeans
avatar

Gezipperte Latztaschen habe ich sehr zu schätzen gelernt, nachdem mir mal der Inhalt einer ungezipperten Latztasche ins Klo gefallen ist. Sicher kann sich jeder selbst vorstellen, wie die Szene in etwa abgelaufen ist ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 17:47
#6 RE: Los Angeles Apparel Latzjeans
avatar

Die Latztasche ist zwar nicht besonders schön, aber sie bietet wirklich Platz. Und die Sicherung gegen Herausfallen ist schon etwas Angenehmes, auch wenn man mit dem Clip eines robusten Kugelschreibers einiges ausrichten kann.
Dass die Hammerschlaufe in der Regel keinen Nutzen bietet, ist klar. Auch Vorrichtungen für Taschenuhren sind "outdated". Die (hier fehlende) Metertasche und die kleine Münztasche vorne (vermutlich auch fehlend) benutze ich aber wirklich oft.
30 Zoll Beinlänge reicht nur für kleine Männer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 19:23
avatar  Its Me
#7 RE: Los Angeles Apparel Latzjeans
avatar

In einige, aber nicht alle, Metertaschen passt mein Smartphone. Das ist dann wiederum ein sehr zeitgemäßes Feature, das auch ich gerne nutze!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!