Boohoo Angeboote

21.08.2025 18:47
#1 Boohoo Angeboote

Bei Boohoo sind gerade ein paar Latzhosen und Jumpsuits runtergesetzt.

https://www.boohoo.com/search?text=mens+dungarees

Ich habe vor einiger Zeit mal dieses Modell hier gekauft, damals allerdings in Schwarz:

Es ist natürlich auch nur eine normale Latzjeans, aber sie hat vorne wie hinten einen sehr hohen Latz. Vielleicht interessiert das ja jemanden, zumal zu dem Preis. Gibt's auch in hellen Waschungen und - für alle, die ihre Klamotten nicht selbst kaputtkriegen - mit Löchern.

Darüber hinaus finde ich ja den Cord-Jumpsuit interessant. Der sieht von der Machart her einem Modell aus dunklem Denim sehr ähnlich, das ich bereits habe und welches gut passt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
27.08.2025 18:19
#2 RE: Boohoo Angeboote

Hallo Its Me
Von vorne sieht sie ähnlich aus wie meine von Lee habe mal ein Filmchen gemacht von mir in Lee Latzhosen.
https://youtu.be/-FPdhfAvTuA

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
27.08.2025 19:51 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2025 12:46)
#3 RE: Boohoo Angeboote

Moin jumpiger,

ich habe heute ein bestelltes Exemplar der Boohoo Latzhose in Gr. 38 Tall bekommen.

Passt so weit gut, die Beine sind in der Länge genau richtig für mich. Der Latz ist riesig. Zwar relativ breit, aber in Grenzen, dann aber wirklich extrem hoch: Ich werde die Träger etwas kürzen müssen, weil ich die Schnallen gar nicht so weit nach hinten schieben kann wie nötig, denn die Träger werden da schon deutlich breiter. Ich bin zimlich sicher, dass das Model-Foto die Normalgröße und nicht die Tall-Version darstellt: Sonst müsste das Fotomodel 2,20m lang sein! ;0)
Ich mache mal Bilder, wenn das mit den Trägern erledigt ist.

Außerdem kam der hellblaue Cord-Overall mit den kurzen Ärmeln in XL: Passt einwandfrei und sieht im Original besser aus, als gedacht.

Der Cord ist nur mittelmäßig dick, etwa wie leichter Denim, fühlt sich aber etwas stretchig an. Ganz sicher ein gutes Teil für den Spätsommer. :0)

Antworten

Beitrag melden
28.08.2025 12:40
#4 RE: Boohoo Angeboote

Ich glaub' ich soll von diesen kurzärmeligen Jumpsuits auch noch einen in hellem Denim haben. Irgendwie haben sie bei Boohoo gerade eine Vorlage mit genau meinen Maßen, das muss man doch eigentlich ausnutzen.

https://www.boohooman.com/de/kurzaermlig...t/CMM11614.html

Bei den langen Jumpsuits bin ich mir nicht ganz sicher. Es scheint prinzipiell das selbe Modell zu sein, das ich schon mal in 'oversized' Passform gekauft habe, und das wirklich riesig war. Allerdings war die Qualität durchaus in Ordnung, so dass aktuell 40€ dafür kein rausgeschmissenes Geld wären. In normaler Größe wäre dieses Teil stilistisch dem Brooklyn Mint nicht unähnlich, und der kommt bei mir schon ziemlich in die Tage: Habe ich oft getragen. Aber haben sie die Maße jetzt wirklich normalisiert?

https://www.boohooman.com/de/langaermlig...t/CMM11616.html

Von Euch hat nicht zufällig schon einer so'n Teil, so dass er einen Hinweis geben könnte, oder?

Antworten

Beitrag melden
30.08.2025 17:10
#5 RE: Boohoo Angeboote

Schwer zu sagen, aber der Wechsel von den Zollgrößen zu S-XL deutet eine Normalisierung an. Es ist vielleicht auch gut, wenn man auf "seine" Größe vertrauen kann, und nicht von der Zollgröße eine Nummer herunterrechnen muss (meine Erfahrung in den letzten Jahren bei ASOS) oder gar zwei. BOHOO hat anscheinend eine stark gestiegene Rücksendungsquote mit der Begründung "falsche Größe" erlebt.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2025 12:04
#6 RE: Boohoo Angeboote

Das mag wohl sein. Ich habe selbst letztes Jahr was zurückgeschickt, obwohl es sich finanziell nicht gelohnt hat. Ich habe draufgezahlt, aber die auch. Die Latzshorts waren einfach mal soooo viel zu groß, dass man das nicht so stehen lassen konnte. Immerhin ist Boohoo derzeit einer der wenigen Anbieter, die Regular und Long Größen anbieten. Es geht aber nix über eine anständige produktspezifische Maßtabelle.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2025 12:42 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2025 14:55)
#7 RE: Boohoo Angeboote

So, ich habe tatsächlich ein Paket von Boohoo bekommen, darin drei Overalls, wie schon ein paar Beiträge zuvor beschrieben. Alle in XL und zusammen dank Rabatt und Sale für unter 100€. Da kann man nicht wirklich meckern, denn die Qualität scheint absolut in Ordnung.

Den hier, in verwaschenem und etwas mit Ocker überfärbtem Blau:

Der Farb-Effekt scheint im Original etwas käftiger, als auf dem Foto.
Und dann noch den hier in Dunkelblau und auch noch in Schwarz, wenn man denn schon mal dabei ist:

Alle drei ein voller Erfolg, besser als erwartet! Der mit den kurzen Ärmeln ist der gleiche Schnitt, wie ein dunkelblauer, den ich schon hatte, aber der gewaschene Denim ist etwas schwerer, beim Waschen scheinbar minimal geschrumpft und sitzt etwas besser.

Die beiden Langen sind sich bis auf die Farbe gleich und haben daher auch exakt die gleiche Passform. Ich wage mal zu sagen, dass diese nicht besser hätte sein können: Länge und Weite passen mir ideal, sogar besser als das beim Brooklyn Mint war, der ja immer noch klar zu meinen Favoriten unter den Denim-Overalls zählt. Bei diesen Beiden ist die Taille aber etwas schmaler, so dass tatsachlich sowas wie eine Figur entsteht und das ohne Gürtel, denn der untere Teil ist eher wie eine bequeme Jeans geschnitten, und der obere Teil eher wie ein Hemd, nur eben festerer Stoff. An Taschen ist sowieso kein Mangel. Auch hängt da nix irgendwie sackartig runter und alles sieht so aus, als solle es so sein.

Für die aktuelle Wetterperiode sind die letzten beiden viel zu warm, aber der Herbst kommt ja irgendwann. Bis dahin ist der Kurzärmelige sicher eine gute Übergangslösung.

Ich mache bei Gelegenheit (also vermutlich dann, wenn ich sie ohnehin anziehe) mal Bilder davon für die Galerie.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2025 13:40
#8 RE: Boohoo Angeboote

Hallo, gib doch mal ein paar gemessene Abmaße an von den kurz Ärmlingen Overall an
Bundweite:
Brustweite:
Oberteillänge von Schulter bis Hosenbund:
Gesamtlänge:
von deiner Größe XL
könnte mir bei einer Kauendscheidung helfen.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

Antworten

Beitrag melden
07.09.2025 14:56
#9 RE: Boohoo Angeboote

Moin Uwe1502, klar kann ich machen. Heute Abend oder morgen Vormittag ...

Antworten

Beitrag melden
07.09.2025 20:15 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2025 20:16)
#10 RE: Boohoo Angeboote

Moin, so hier also die am liegenden Objekt abgenommenen Maße:

Taille: 104cm
Brust: 124cm
Bund bis Schulter: 64cm
Gesamtlänge: 170cm
Innenbeinlänge: 81cm

Das alles beidem Kurzärmeligen in Größe XL.
Ich hoffe, dass es Dir hilft.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2025 08:15
#11 RE: Boohoo Angeboote
TC1 ( Gast )

Moin ITS ME,
treffen die Maße auch für den Cordoverall zu? Stufst du den für bürotauglich ein?
Gruß TC1

Antworten

Beitrag melden
08.09.2025 08:32
#12 RE: Boohoo Angeboote

Moin TC1.
Ich hab' den nicht explizit gemessen, aber die beide mal aufeinandergelegt und es sieht identisch aus.
Ich würde den Cordoverall bedenkenlos im Büro anziehen. Durch das Material wird gut klar, dass es kein 'Blaumann' ist, und der Schnitt ist auch viel näher an Jeans mit Hemd als an Workwear. Ich wollte noch mal probieren, ob ich den mit Gürtel tragen kann, habe aber gerade keinen, der farblich passt. Das könnte dann vielleicht noch etwas formaler wirken.
Auch könnte man noch probieren, ob man ein Hemd, ggf. mit langen Ärmeln, darunter tragen kann. Das kommt sicher sehr auf die Farbkombination an.
Aber grundsätzlich bürotauglich finde ich den auf jeden Fall.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!