Tameliving Jumpsuits

25.02.2022 12:38 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2022 11:42)
avatar  Its Me
#1 Tameliving Jumpsuits
avatar

Moin,

ich hab' da noch mal was gefunden, das auch für die Größeren unter uns verfügbar ist, von einem kleinen Anbieter namens Tameliving in Belgien, also auch innerhalb der EU ohne Zollgebühren oder exorbitant teuren Brexit-Versand zu beziehen:


Fotos: Tameliving

Erstes Bild: Ein eher klassisches Modell, aber mit ein paar schön gemachten Details. Gibt's auch in schwarz, khaki etc.
Zweites Bild: Ein ärmelloses Modell, das vielleicht mehr für den Sommer taugt, und mit T-Shirt oder Hemd kombiniert werden kann, aber vielleicht auch nicht unbedingt muss.
Ich finde die beide ganz gut gelungen. Was denkt die Gemeinde darüber?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2022 18:12 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 18:16)
avatar  Its Me
#2 RE: Tameliving Jumpsuits
avatar

Nachdem ich den Ärmellosen (s.o.) ja jetzt schon habe, probier' ich es mit dem Langärmeligen auch noch, in der Hoffnung, dass die Machart und Qualität ähnlich gut ist, denn dann wäre er den Preis wert.


https://www.etsy.com/de/listing/11493180...me_recs_1&pro=1

Einer in 1,98m ist noch zu haben, gibt's ja auch nicht alle Tage, und dann bin ich nicht mehr der Einzige, der hier überhaupt in Jumpsuits rumläuft, sondern auch noch der Allerallerallereinzigste, der so einen hat, denn davon gibt's ja dann auch keine mehr. Nicht, dass das einen erkennbaren Unterschied machen würde ... ;0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 11:35
#3 RE: Tameliving Jumpsuits
avatar

Tja Mist, die kleine Größe fehlt auch schon wieder :-(

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 11:58
avatar  Its Me
#4 RE: Tameliving Jumpsuits
avatar

Tja, es scheint, dass wir beide da die "Problemmagneten" sind: Ich, wenn es groß wird, und Du, wenn es klein wird. Mit Mittelmaß sind wir eben nicht zufrieden zu stellen ;0)

Ich weiß gar nicht, ob es pro Größe überhaupt mehr als ein Exemplar von jedem Modell gab.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 12:11
#5 RE: Tameliving Jumpsuits
avatar

Die Anzahl der Bewertungen lässt schon auf ein paar mehrere Ausführungen schließen.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 12:52 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 14:21)
avatar  Its Me
#6 RE: Tameliving Jumpsuits
avatar

Hmmm.... Wo findest Du Bewertungen zu den Jumpsuits? Die würden mich ja auch interessieren, aber ich seh' da nur Bewertungen für andere Artikel aus dem Shop ...
Die Betreiberin ist scheinbar nicht sehr schnell darin, die "Verschickt" Checkbox zu markieren, und bevor das nicht passiert ist, kann man als Kunde auch nicht bewerten, selbst wenn man den Artikel schon längst bekommen hat.

Aber andererseits gibt es bei dem Schwarzen noch 2 Größen, aber drunter steht "3 verfügbar", was ja bedeuten würde, dass wenigstens eine Größe zweimal da sein muss.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 13:05
#7 RE: Tameliving Jumpsuits
avatar

OK, der ganze shop, das habe ich übersehen.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2022 16:21
avatar  Its Me
#8 RE: Tameliving Jumpsuits
avatar

Gerade hat der Postbote geklingelt und mir einen Farbeimer übergeben. Darin war, sauber zusammengerollt, der zweite Jumpsuit von Tameliving: Der Langarmige in grün.

Natürlich musste ich gleich mal probieren, zumal ich ja heute früh so ein Desaster mit der G-Star Anprobe erlebt hatte!

Die Qualitäit ist wieder wie beim ersten Mal einwandfrei, das Material einfach super, und das Ding passt, wie für mich gemacht: Slim Fit, aber noch keine Presswurst. Da kommt optimales Overall-Gefühl auf. Dazu ist es sowohl im Oberteil als auch in den Beinen deutlich lang genug, mit Reserve für alle Arten von Bewegungen, aber ohne zu schlabbern. Vorne ist ein kräftiger verdeckter RV eingesetzt. Alles macht einen sehr soliden und auch stilvollen Eindruck und hebt sich deutlich von Chinaware ab, die man sonst so bekommt. Sogar der Gürtel sieht gut dazu aus, ist aber für einen guten Sitz nicht erforderlich, denn auch oder gerade am Hintern sitzt das Ding wie angegossen.

Nun ist vielleicht gerade die Begeisterung ein wenig mit mir durchgegangen, aber ich habe den Verdacht, dass dieses Teil in der Summe seiner Eigenschaften tatsächlich der bislang beste Jumpsuit in meiner nicht ganz kleinen Sammlung sein könnte! Ein echter Glückstreffer! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2022 16:38 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2022 00:58)
avatar  Its Me
#9 RE: Tameliving Jumpsuits
avatar

Ich habe ein Label und eine Webadresse gefunden, sowie eine Logo, und danach mal eine Websuche gemacht:
Der Anbieter www.pleasemachine.shop existiert wohl nicht mehr, aber das Label samt Logo findet sich hier wieder, und auch der Name der Shopbetreiberin:
https://www.notjustalabel.com/pleasemachine
Ich wenn man dort mal nach Jumpsuits sucht, findet man auch einige, aber meist für Frauen, bis auf wenige Ausnahmen. Jedenfalls wird klar, in welcher Preisklasse da mal gespielt wurde, bevor es 'vintage' wurde, denn im Schnitt ist man da so umme 500 Öcken für einen Jumpsuit los.



Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 23:21
avatar  Its Me
#10 RE: Tameliving Jumpsuits
avatar

Inzwischen habe ich dieses Teil auch schon ein paar Mal im Büro getragen, ohne dass ich unangenehm aufgefallen wäre. Es hat sich also ganz gut bewährt, ... oder ich bin inzwischen als komplett bekloppt anerkannt ;0). Echt superschade, dass die anderen Farben nicht mehr in meiner Größe zu haben waren!

Bin gespannt, was passiert, falls ich an einem sonnigeren Tag mal in dem ärmellosen dort auflaufe. Das ist ja dann schon noch mal 'ne andere Nummer.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 10:21 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 12:40)
avatar  Its Me
#11 RE: Tameliving Jumpsuits
avatar

Am Wochenende habe ich es endlich mal geschafft, den ärmellosen Jumpsuit von Tameliving, den ich vor über einem Jahr über ETSY gekauft hatte, mal so richtig 'auszuführen',

Ein Bild von dem Teil findet sich weiter vorn im Thread und in der Galerie.



Wir hatten eine größere Familienfeier auswärts, und es war zu erwarten, dass sich zu dieser Gelegenheit alle Beteiligten ziemlich aufbrezeln würden. Normalerweise ist sowas nicht so mein Ding, und zudem war richtiges Sommerwetter angesagt: Leute in Anzügen würden einfach nur sterben.

Also habe ich beschlossen, statt in Anzug und Kravatte, wie alle anderen, lieber in diesem ärmellosen Jumpsuit zu diesem Event zu gehen. Darunter ein weißes Leinenhemd und für den Fall, dass der Wetterbericht falsch läge, noch ein Leinensakko mitnehmen, das ich aber dann zum Glück nicht gebraucht habe.

Das alles hat dann auch ziemlich gut funktioniert, und ich war sicher nicht underdressed, obwohl ich mir den Luxus erlaubt habe, auf eine Kravatte zu verzichten. Die Extra-Portion Extravaganz dieses Teils hat das mehr als kompensiert. Sicher bin ich aufgefallen, bin sogar darauf angesprochen worden, habe aber keinen Tadel erhalten. Kann man also machen, sowas.

Jedenfalls war das mal wieder ein Beispiel dafür, dass Jumpsuits auch bei Männern nicht nur zum freizeitlichen Rumschluffen taugen, sondern durchaus eine modische Alternative sein können, die ganz oben mitspielen kann.

Zu blöd nur, dass das meiner ein absolutes Einzelstück ist, das ich nicht ersetzen und auch nicht in einer anderen Farbe bekommen kann. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es auch in anderen anerkannt 'festlichen' Farben funktionieren würde, wenn also der Dresscode z.B. Schwarz und Weiß verlangte, oder eher ein Grau angesagt wäre.

Zwei letzte Exemplare für eher schlanke Personen mit 176 bis 180 Körperlänge in den Weiten M und L sind aber m.W. noch zu haben. Die kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen, wenn sie jemandem passen.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!