Tameliving Jumpsuits

#1 von Its Me , 25.02.2022 12:38

Moin,

ich hab' da noch mal was gefunden, das auch für die Größeren unter uns verfügbar ist, von einem kleinen Anbieter namens Tameliving in Belgien, also auch innerhalb der EU ohne Zollgebühren oder exorbitant teuren Brexit-Versand zu beziehen:


Fotos: Tameliving

Erstes Bild: Ein eher klassisches Modell, aber mit ein paar schön gemachten Details. Gibt's auch in schwarz, khaki etc.
Zweites Bild: Ein ärmelloses Modell, das vielleicht mehr für den Sommer taugt, und mit T-Shirt oder Hemd kombiniert werden kann, aber vielleicht auch nicht unbedingt muss.
Ich finde die beide ganz gut gelungen. Was denkt die Gemeinde darüber?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 26.02.2022 | Top

RE: Tameliving Jumpsuits

#2 von Its Me , 01.04.2022 18:12

Nachdem ich den Ärmellosen (s.o.) ja jetzt schon habe, probier' ich es mit dem Langärmeligen auch noch, in der Hoffnung, dass die Machart und Qualität ähnlich gut ist, denn dann wäre er den Preis wert.


https://www.etsy.com/de/listing/11493180...me_recs_1&pro=1

Einer in 1,98m ist noch zu haben, gibt's ja auch nicht alle Tage, und dann bin ich nicht mehr der Einzige, der hier überhaupt in Jumpsuits rumläuft, sondern auch noch der Allerallerallereinzigste, der so einen hat, denn davon gibt's ja dann auch keine mehr. Nicht, dass das einen erkennbaren Unterschied machen würde ... ;0/


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 01.04.2022 | Top

RE: Tameliving Jumpsuits

#3 von Overall.Bernd , 03.04.2022 11:35

Tja Mist, die kleine Größe fehlt auch schon wieder :-(


Overall ... Passt!

Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 139
Registriert am: 11.10.2021


RE: Tameliving Jumpsuits

#4 von Its Me , 03.04.2022 11:58

Tja, es scheint, dass wir beide da die "Problemmagneten" sind: Ich, wenn es groß wird, und Du, wenn es klein wird. Mit Mittelmaß sind wir eben nicht zufrieden zu stellen ;0)

Ich weiß gar nicht, ob es pro Größe überhaupt mehr als ein Exemplar von jedem Modell gab.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018


RE: Tameliving Jumpsuits

#5 von Overall.Bernd , 03.04.2022 12:11

Die Anzahl der Bewertungen lässt schon auf ein paar mehrere Ausführungen schließen.


Overall ... Passt!

Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 139
Registriert am: 11.10.2021


RE: Tameliving Jumpsuits

#6 von Its Me , 03.04.2022 12:52

Hmmm.... Wo findest Du Bewertungen zu den Jumpsuits? Die würden mich ja auch interessieren, aber ich seh' da nur Bewertungen für andere Artikel aus dem Shop ...
Die Betreiberin ist scheinbar nicht sehr schnell darin, die "Verschickt" Checkbox zu markieren, und bevor das nicht passiert ist, kann man als Kunde auch nicht bewerten, selbst wenn man den Artikel schon längst bekommen hat.

Aber andererseits gibt es bei dem Schwarzen noch 2 Größen, aber drunter steht "3 verfügbar", was ja bedeuten würde, dass wenigstens eine Größe zweimal da sein muss.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 03.04.2022 | Top

RE: Tameliving Jumpsuits

#7 von Overall.Bernd , 03.04.2022 13:05

OK, der ganze shop, das habe ich übersehen.


Overall ... Passt!

Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 139
Registriert am: 11.10.2021


RE: Tameliving Jumpsuits

#8 von Its Me , 06.04.2022 16:21

Gerade hat der Postbote geklingelt und mir einen Farbeimer übergeben. Darin war, sauber zusammengerollt, der zweite Jumpsuit von Tameliving: Der Langarmige in grün.

Natürlich musste ich gleich mal probieren, zumal ich ja heute früh so ein Desaster mit der G-Star Anprobe erlebt hatte!

Die Qualitäit ist wieder wie beim ersten Mal einwandfrei, das Material einfach super, und das Ding passt, wie für mich gemacht: Slim Fit, aber noch keine Presswurst. Da kommt optimales Overall-Gefühl auf. Dazu ist es sowohl im Oberteil als auch in den Beinen deutlich lang genug, mit Reserve für alle Arten von Bewegungen, aber ohne zu schlabbern. Vorne ist ein kräftiger verdeckter RV eingesetzt. Alles macht einen sehr soliden und auch stilvollen Eindruck und hebt sich deutlich von Chinaware ab, die man sonst so bekommt. Sogar der Gürtel sieht gut dazu aus, ist aber für einen guten Sitz nicht erforderlich, denn auch oder gerade am Hintern sitzt das Ding wie angegossen.

Nun ist vielleicht gerade die Begeisterung ein wenig mit mir durchgegangen, aber ich habe den Verdacht, dass dieses Teil in der Summe seiner Eigenschaften tatsächlich der bislang beste Jumpsuit in meiner nicht ganz kleinen Sammlung sein könnte! Ein echter Glückstreffer! :0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018


RE: Tameliving Jumpsuits

#9 von Its Me , 06.04.2022 16:38

Ich habe ein Label und eine Webadresse gefunden, sowie eine Logo, und danach mal eine Websuche gemacht:
Der Anbieter www.pleasemachine.shop existiert wohl nicht mehr, aber das Label samt Logo findet sich hier wieder, und auch der Name der Shopbetreiberin:
https://www.notjustalabel.com/pleasemachine
Ich wenn man dort mal nach Jumpsuits sucht, findet man auch einige, aber meist für Frauen, bis auf wenige Ausnahmen. Jedenfalls wird klar, in welcher Preisklasse da mal gespielt wurde, bevor es 'vintage' wurde, denn im Schnitt ist man da so umme 500 Öcken für einen Jumpsuit los.




Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 07.04.2022 | Top

RE: Tameliving Jumpsuits

#10 von Its Me , 25.04.2022 23:21

Inzwischen habe ich dieses Teil auch schon ein paar Mal im Büro getragen, ohne dass ich unangenehm aufgefallen wäre. Es hat sich also ganz gut bewährt, ... oder ich bin inzwischen als komplett bekloppt anerkannt ;0). Echt superschade, dass die anderen Farben nicht mehr in meiner Größe zu haben waren!

Bin gespannt, was passiert, falls ich an einem sonnigeren Tag mal in dem ärmellosen dort auflaufe. Das ist ja dann schon noch mal 'ne andere Nummer.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018


   

COS Jumpsuits
Overall im Fernsehen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz