S.Oliver

#1 von Overall.Bernd , 08.11.2021 13:57

Hallo Leute,

auf ebay gibt es einen in Gr. 42, https://www.ebay.de/itm/275018346875?has...H8AAOSwHUZhh-6B
Der gefällt mir super, der Preis auch. Nur die Gesamtlänge von 140 cm macht mich stutzig. Ist das wieder eine 7/8 Länge ? Auch die Beinlänge mit 66 cm.
Und das bei Gr. 42.??

Wie seht ihr das ? Ich denke der ist dann zu kurz, weil ca. 158 cm Länge brauche ich normalerweise bei 176 cm Größe.

Viele Grüße

Bernd


Overall ... Passt!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 139
Registriert am: 11.10.2021


RE: S.Oliver

#2 von Overall.Bernd , 08.11.2021 14:21

... aber eigentlich fehlt mir noch ein normaler cooler dunkelbrauer Jeansoverall.
Kann mir da jemand noch einen Tip geben ? So einer wie der JP 1880, aber der ist mir viiiiieeel zu groß.

Viele Grüße

Bernd


Overall ... Passt!

Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 139
Registriert am: 11.10.2021


RE: S.Oliver

#3 von Its Me , 08.11.2021 16:07

Wenn Du einen 'normalen' aber gut gemachten Jeans-Overall suchst, ist m.E. der hier eine sichere Nummer:



https://www.ebay.de/itm/181233333380?var...%3ABFBMjN6RgaBf

Die Kapuze ist zip-off, unterm Kragen ein RV, der nicht auffällt. Gibt es in hell und dunkel. Einer meiner immer wieder getragenen Dauerbrenner.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018


RE: S.Oliver

#4 von Overall.Bernd , 08.11.2021 17:12

Ja genau. Danke
Dunkler gefällt mir besser. Kapuze muss ab, keine Frage. Aber : "M" ist nicht lieferbar. Meine Größe ist eben "32"


Overall ... Passt!

Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 139
Registriert am: 11.10.2021


RE: S.Oliver

#5 von Overall.Bernd , 08.11.2021 17:13

oder vielleicht den hier. Er ist aber wieder aus der Damenabteilung und evtl. kompromisbehaftet.

https://www.zalando.de/pepe-jeans-callie...21t02q-k11.html


Overall ... Passt!

Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 139
Registriert am: 11.10.2021


RE: S.Oliver

#6 von uwe1502 , 08.11.2021 17:18

Hallo Overall Bernd,
Also ich habe den Overall von S'Oliver, Jeans, in der Größe 46 bin aber auch 180 groß.

Die Hosenbeinlänge innen gemessen ist bei meinen Overall 76cm
Die Schrittlänge 80cm
und die Gesamtlänge bei meinen, gemessen 157cm
nun die 42 wäre auch mir viel zu klein bei einer Gesamtlänge von 140 und bei dir auch.
Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 592
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 08.11.2021 | Top

RE: S.Oliver

#7 von Its Me , 08.11.2021 19:01

@ Bernd: Stimmt der Brooklyn Mint ist in M gerade ausverkauft. Bin ohnehin erstaunt, dass der wieder für akzeptables Geld zu haben ist: Vor einem knappen Jahr wurden die mal für ca. 700€ gehandelt (!).

Der Pepe sieht nicht übermäßig damenhaft aus, das könnte gehen, wenn man die passende Größe hat.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018


RE: S.Oliver

#8 von Its Me , 28.03.2022 00:49

Hier noch ein Fund für die S.Oliver unisex-Freunde:


https://www.soliver.de/p/twill-overall-m...content=product

Bis Größe 46 erhältlich und derzeit sogar runtergesetzt. Für mich wohl zu kurz, aber bei einigen dürfte das passen, oder?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 28.03.2022 | Top

RE: S.Oliver

#9 von uwe1502 , 28.04.2022 20:32

Hallo ihr Overall fans,
Heut nun hatte ich wieder meinen S.Oliver Overall an der passt mir einfach super. ich wollte auch mal wieder meinen MARC O'POLO Overall anziehen. Aber meine Frau sagte ich solle doch lieber den S.Oliver Overall anziehen, der würde mir besser passen, was ich auch dann tat. Sie mag den lieber an mir weil der einfach gut sitzt.
Hier mal wieder ein paar Bilde.

So, das soll es erst ein mal wieder sein für heute
Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 592
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 28.04.2022 | Top

RE: S.Oliver

#10 von Its Me , 28.04.2022 23:38

Danke für die Bilder, Uwe. Es ist doch gut, wenn die Partnerin sogar einen bevorzugten Overall bei einem hat, oder? :0)

Ich habe in den letzten Tagen öfter mal den Grünen von ETSY/Pleasemachine angehabt, und der macht sich ganz gut. Er ist einer der an sich deutlich engeren in meiner Sammlung, und hat exakt Null Stretch, was sonst zu Problemen führen kann, aber dadurch, dass er in der Länge sehr reichlich ist (bis 1,98m war ja die Größenangabe!), ist die Bewegungfreiheit trotzdem ganz gut, denn der spannt dadurch z.B. nicht über den Schultern, wenn man die Arme mal hebt, ohne aber schlabberig zu sitzen. Wenn man denn mal so ein langes Exemplar gefunden hat, merkt man erst, was einem bei vielen anderen fehlt.

Aber nun ist mal wieder Abwechslung angesagt, und da werde ich wohl für die kommenden Tage mal wieder auf einen der Only-Jumpsuits zurückgreifen.

Außerdem habe ich noch eine Handvoll Bodies aus China bestellt, aber die kommen wohl nicht so bald. Ich habe schon genau so einen, der in Kombination mit Oberalls sehr bequem ist, und die selben Dinger waren vor kurzem für unter 10€ das Stück zu haben.

Den ASOS mit der elastischen Taille habe ich zum Ändern unten aufgetrennt, aber dann hat meine Tochter die Nähmaschine annektiert und mit in ihr Quarantänezimmer genommen, um sich die Zeit zu vertreiben. Das ist natürlich verständlich, aber nu bekomme ich den erstmal nicht wieder zusammen. Zum Glück geht es ihr schon wieder besser, und wir hoffen, dass sie Anfang der Woche wieder symptomfrei ist, ohne einen der anderen angesteckt zu haben.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018


RE: S.Oliver

#11 von Overall.Bernd , 29.04.2022 08:29

Den ONLY hatte ich bestellt in 42/32. Ein schickes Teil und sehr elastisch, aber mir doch zu knapp. Jetzt ist aber die Größe 44/32 nicht lieferbar. Leider gibt es nur noch die Längen 30 und das ist zu kurz.
Hat mich geärgert, den der würde mir sehr gefallen und super gut passen


Overall ... Passt!

Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 139
Registriert am: 11.10.2021


RE: S.Oliver

#12 von Carsten , 29.04.2022 14:12

@ Uwe. Klasse Bilder. Deine Frau hst Recht. Der steht dir und passt optisch perfekt.
Ich bin mit meinem s Oliver ja auch zufrieden. Habe den mit verdecktem Reißverschluss. Der wird wohl nun wieder mehr zum Einsatz kommen, wenn die Lederoveralls zu warm werden.

 
Carsten
Beiträge: 223
Punkte: 8
Registriert am: 03.08.2014


RE: S.Oliver

#13 von uwe1502 , 16.05.2022 15:53

Hallo Carsten,
Den S-Oliver mit den verdeckten Reißverschluss habe ich auch.
Der passt mir auch sehr gut.
Ich habe ihn heute mal wieder angezogen um mit dem Roller in den Garten zu fahren.



Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 592
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 16.05.2022 | Top

RE: S.Oliver

#14 von Its Me , 17.05.2022 08:35

Ja, der S.Oliver ist wirklich ein sehr gelungenes Exemplar! Und Du hast neue Schuhe, wie es scheint. Die passen auch besser dazu, als die aus dem Beitrag über den Marc o' Polo weiter oben. :0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.089
Registriert am: 01.09.2018


   

Overalls finden / Wörterbuch
Overall Leidenschaft in der Familie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz