Hallo,
ich war gestern mal wieder im Jeansoverall (S.Oliver - Bild siehe yahoo-group) auf Einkaufstour. Da es sehr warm war, hatte ich mir nur eine Jacke übergeworfen, die ich meisstens auch aufließ.
In einem Benetton-Laden entdeckte ich einen Jeansoverall (Jeansblau, ohne Ärmel) runtergesetzt auf 25,- Euro. Ich suchte nach der Größe. Eine Verkäuferin kam auf mich zu und fragte, ob sie helfen kann. Auf meine Frage, ob es noch was größeres als L gibt, antwortete sie, das sie leider nur bis L führen, aber L hier eine 40-42 ist. Ich sagte: "42 passt mir machmal". Darauf sie, "dann gibt es nur eine Möglichkeit das herauszufinden: anprobieren". Ich zog mich in der Kabine um. Der Jeansoverall war ganz schön eng. Mit Luftanhalten schaffte ich es den Reisverschluß zu schließen. Ich ließ das Aussehen von einer (anderen) Verkäuferin beurteilen. Sie sagte leider "der ist zu eng" und hatte auch Recht damit, der Bauch und der Brustkorb wagen eingequescht, so dass ich kaum Luft bekam. Ausserdem waren die Schultern nicht breit genug. Schade. Besonders auch, weil dieser Jeansoverall im Schritt gut passte. Das ist auch so eine Problemzone. Wieso gibt es bei Benetton nur Sachen bis Größe L. Das ist noch verbesserungswürdig. Ansonsten ein dickes Lob für die Verkäuferinnen wegen der guten Beratung.
Gruss
Ovvan