RE: Trainingsoveralls

#16 von Its Me , 10.01.2019 16:55

Hihi! A propos Amazonas: Ich war übrigens kürzlich am Amazonas, und da hatten sie dort gar keine Overalls! Die meisten liefen halb nackt herum. Kaum eine Woche später verkaufen sie die Dinger zu Schleuderpreisen. Da kann man mal sehen, wie dynamisch der Markt heutzutage ist. ;O)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.523
Registriert am: 01.09.2018


RE: Trainingsoveralls

#17 von Jumpsweet , 10.01.2019 17:48

Weihnachtsgeschäft und inventur sind vorbei, da wird manches rausgehauen.


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 126
Registriert am: 09.01.2019


RE: Trainingsoveralls

#18 von Its Me , 15.01.2019 13:51

So, nun ist der Dragonsport Trainingsoverall angekommen.

Hier der erste Eindruck:
Farbe ist fast schwarz, also nicht so hell wie auf den Bildern, eher dunkles Anthrazit.
XXL ist für mich (194/95kg) locker lang genug, aber ohne dass der Schritt zu tief hinge. Die Weite ist ebenfalls locker genug, könnte fast weniger sein. Die Armlänge ist auch okay.
Der Stoff ist sehr dehnbar, es gibt dadurch keine Bewegungseinschränkung. Innen ist er etwas fleeceartig, aber nicht wirklich flauschig. Insgesamt ein recht typischer Stoff für Trainingsanzüge, finde ich.
Der Bund ist elastisch und ausreichend breit, drückt also nicht, aber es gibt innen noch zusätzlich eine Kordel zum Einstellen. Es scheint nicht so, als ob man die wirklich brauchen würde.
Da der Bund sich im entspannten Zustand recht weit zusammenzieht, ist der Reißverschluss auf Bundhöhe etwas schwer zu schließen, und man muss etwas nachhelfen, um beide Seiten entspannt zusammenzubringen. Einfach hochziehen ist nicht. Ein kräftigerer und leichtgängigerer RV hätte das evtl. besser geschafft.
Der Kragen ist noch weit genug, dass man den RV bis oben zumachen kann, ohne dass es am Hals eng wird, auch nicht, wenn man in die Hocke geht.
Die Verarbeitung ist jetzt nicht überragend, eher dem Preis entsprechend einfach, aber bislang ohne erkennbare Fehler.

So weit finde ich, dass dasTeil für den Preis von nicht mal 20€ erstmal voll in Ordnung geht, der Praxistest steht natürlich noch aus.

Was mich deutlich stört, ist dass das Ding keinerlei Taschen hat. Nicht die kleinste. Klar soll man beim Sport nicht viel Gedöns in den Taschen haben, aber mal einen Spindschlüssel, eine Trillerfpeife, eine KeyCard oder sowas, das würde man schon gerne mal wegstecken können.

@jumpsweet: Hast Du Dir auch einen bestellt?
@OnesieMoonboots: Hast Du es mit dem Adidas versucht?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.523
Registriert am: 01.09.2018


RE: Trainingsoveralls

#19 von OnesieMoonboots , 15.01.2019 20:25

Hi,

@ItsMe
Deine Bewertung zu dem Overall hört sich an, als wärst du mit der Anschaffung zufrieden. Das freut mich für dich. Den Overall zu tragen hat sicher eine Interessante Optik.
Ich hab mir den Adidas Overall gestern Abend bestellt. Er soll zwischen dem 17. und 22. ankommen :)
Bin schon gespannt wie er sich anfühlt und aussieht. Ich bin zwar noch nicht sicher ob ich ihn behalten werde aber ich habe ihn mal zum testen bestellt und evtl. überzeugt er mich.
Taschen sind für mich auch wichtig aber ich habe in einer Bewertung gelesen das der Adidas Overall anscheinend welche hat


Grüße :)

OnesieMoonboots  
OnesieMoonboots
Beiträge: 32
Registriert am: 09.01.2019


RE: Trainingsoveralls

#20 von Its Me , 15.01.2019 22:46

Ja, vom Adidas Overall gibt es Fotos, auf denen das Model die Hände in der Tasche hat. Der hat definitiv welche.

Wie gesagt: Für den Preis ist der Dragon Sports okay, aber man hätte es besser machen können. Bin gespannt, wie der Unterschied zum Adidas ausfällt.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.523
Registriert am: 01.09.2018


RE: Trainingsoveralls

#21 von OnesieMoonboots , 15.01.2019 23:05

Das ist gut das der Adidas Overall Taschen hat. Sonst wäre es sehr unpraktisch ihn Outdoor zu tragen.

Für circa das dreifache des Preises erwarte ich auch mehr. Wobei mir persönlich der Look vom Adidas wegen dem 3-Streifen-Design besser gefällt.
Ich finde es schade das die keine Kapuzen haben. Das wäre deutlich gemütlicher :)

Ich werde wenn er gekommen ist berichten wie er sich anfühlt aussieht usw.


Grüße :)

OnesieMoonboots  
OnesieMoonboots
Beiträge: 32
Registriert am: 09.01.2019


RE: Trainingsoveralls

#22 von Its Me , 15.01.2019 23:32

Es gab mal einen von Adidas, der hatte über die ganze Länge Streifen an der Seite und auch auf den Armen, die über die Schulter oben über die Kapuze durchgingen. Der war sehr cool, aber ich hab's zu spät gemerkt.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.523
Registriert am: 01.09.2018


RE: Trainingsoveralls

#23 von OnesieMoonboots , 16.01.2019 09:25

Hört sich interessant an. Kann mir vorstellen das der gut aussieht. Hast du ein Bild aus dem Inet von dem? Schade das dus zu spät bemerkt hast.

Mir gings genau so bei dem Adidas Overall: https://m.asos.com/de/adidas-originals/a...int/prd/7522071
Wobei der etwas weiblicher aussieht finde ich.


Grüße :)

OnesieMoonboots  
OnesieMoonboots
Beiträge: 32
Registriert am: 09.01.2019


RE: Trainingsoveralls

#24 von Its Me , 16.01.2019 13:25

Ich habe da keine Links gesammelt.
Sieht aus wie dieser hier:
https://cdnd.lystit.com/photos/f9a2-2014...123-normal.jpeg
... wenn er so eine Kapuze wie diese Jack hier hat:
http://i2.keller-sports.nl/shop/products...A8F22FDF700.jpg
Vor schwarzem Hintergrund oder im Dunkeln sieht das dann aus wie ein Strichmännchen, weil man nur den Umriss als Streifen sieht.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.523
Registriert am: 01.09.2018


RE: Trainingsoveralls

#25 von OnesieMoonboots , 16.01.2019 14:38

Kein Problem, finde der Overall sieht auch schon cool aus. Ich denke aber das das bei dem von Link kein Trainingshosen-Stoff ist sondern Baumwolle. Finde den Trainingshosen-Stoff deutlich bequemer :)

Das mit dem Umriß sieht sicherlich gut aus. Bin gespannt ob das bei meinem Adidas Overall auch ein bisschen so sein wird.


Grüße :)

OnesieMoonboots  
OnesieMoonboots
Beiträge: 32
Registriert am: 09.01.2019


RE: Trainingsoveralls

#26 von Its Me , 16.01.2019 15:44

Ein paar weiße Streifen sind als Meterwere sicher preiswert zu haben und schnell aufgenäht! :0)

Konfuzius sagt: "Ein Ding, das Du nicht verändern kannst, kannst Du auch nicht besitzen!"


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.523
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 16.01.2019 | Top

RE: Trainingsoveralls

#27 von OnesieMoonboots , 16.01.2019 20:20

Haha xD Aber es stimmt.
Wobei ich bei Textilverarbeitung nicht besonders gut bin bzw. eher das Gegenteil. Bin mir nicht sicher ob ich eine Naht gerade hin bekomme...

Was leider der Adidas Overall den ich bestellt habe nicht hat ist, ein Reißverschluss von unten. Das Feature bei Onepiece Onesies finde ich für Herren sehr praktisch.


Grüße :)

OnesieMoonboots  
OnesieMoonboots
Beiträge: 32
Registriert am: 09.01.2019


RE: Trainingsoveralls

#28 von Its Me , 16.01.2019 20:27

Geht der Reißverschluss beim Adidas überhaupt weiter runter als zum Bund? Sonst wär's sinnlos, von unten überhaupt einen Zipper zu haben.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.523
Registriert am: 01.09.2018


RE: Trainingsoveralls

#29 von OnesieMoonboots , 16.01.2019 21:27

Hat er nicht aber falls er den unteren Reißverschluss hätte, wäre das natürlich Voraussetzung. Eigentlich sollte es ja kein Problem sein das Bündchen mit einen Rv zu teilen.
Finde es immer sehr unbequem wenn man sich halb ausziehen muss nur für einen Toilettengang xD


Grüße :)

OnesieMoonboots  
OnesieMoonboots
Beiträge: 32
Registriert am: 09.01.2019


RE: Trainingsoveralls

#30 von Its Me , 17.01.2019 12:28

Klar kann man einen elastischen Bund mit einem Reißverschluss teilen. Im Falle des Dragon Sports sieht man aber, dass es Probleme mit sich bringt, wenn der seitliche Zug dort zu groß wird. Ich kann verstehen, wenn Adidas das anders löst, schließlich ist der Toilettengang bei Sportbekleidung nicht die primäre Funktion.
Es heißt ja schließlich "Sportoverall" und nicht "Sanitäroverall". ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.523
Registriert am: 01.09.2018


   

Overalls in aktuellen Mode-Präsentationen
Jumpsuit-Blog

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz