Angst

#1 von piuwiu , 18.02.2016 22:37

Hallo Overall Community,

(ich hoffe das Thema existiert nicht schon in ähnlicher Form, sonst bitte ich die Admins mir zu verzeihen).

wie macht ihr das, dass ihr euch traut mit euren Overalls euch in der Öffentlichkeit zu zeigen und sogar vor euren Verwandten und Freunden?

Ich wohne zwar mittlerweile in der Großstadt und gehe auf die Fachoberschule, aber trotzdem habe ich Schiss drausen einen Overall anzuziehen.
Das ich so etwas in der Schule nicht anziehen kann ist klar. Aber auch so traue ich es mir relativ selten. Bis jetzt nur ein mal um genau zu sein, ich wahr mit meinen Eltern mal beim Chinesen essen. Da hatte ich mein Broklin Mind Jeansoverall an.

PS: Und wie habt ihr eine Frau kennen gelernt, die eure Vorliebe teilt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
piuwiu

 
piuwiu
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 21.08.2014

zuletzt bearbeitet 18.02.2016 | Top

RE: Angst

#2 von 4care , 18.02.2016 23:46

Hi piuwiu, das mit der Angst ist so eine Sache für sich, als ich das erste mal mit meinem Charlie McLeod Jumpsuit zum Einkaufen gegangen bin, habe ich auch gedacht, wie werden wohl die Mitmenschen reagieren, aber bis auf ein oder den anderen Blick keinerlei Reaktionen, bin jetzt fast 52 Jahre Alt, aber das ist ja wohl egal, ein Jumpsuit, Onesie oder auch Jeansoverall ich sehr cool, und vor allem sind sie sehr bequem. Ein Jeansoverall werde ich mir zulegen, sobald ich ein paar Kilo abgenommen habe, ich finde, gerade bei einem Jeansoverall sollte der oder die Trägerin die passende Figur dazu haben, und gerade das trifft bei mir eben zur Zeit nicht zu, aber das soll sich bald ändern. Was sagen eigentlich deine Eltern, das du ein Jeansoverall trägst. Außerdem hast du ja mal vor einer gewissen Zeit gefragt ob du ein Jumpsuit tragen kannst. Hast du sie auch mal in der Schule getragen ? und hat es Reaktionen deiner Mitschüler gegeben ?
Ich habe heute mein Schalke 04 Jumpsuit getragen, ohne jeglichen Kommentar, ich bin halt bekannt, das ich die Strampler gerne trage.


Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 
4care
Beiträge: 195
Punkte: 95
Registriert am: 26.05.2009


RE: Angst

#3 von steffen17 , 19.02.2016 07:02

Hallo piuwiu, es ist bestimmt keine Angst, sondern etwas Schüchternheit, ein extravagantes Kleidungsstück in der Öffentlichkeit zu tragen. Ich ziehe schon seit Jahren Overalls zu allen möglichen Gelegenheiten an, am Anfang war es schon etwas gewöhnungsbedürftig, was die Blicke Anderer betrifft, manchmal habe ich eine Weste oder Jacke offen darüber getragen, jetzt gehe ich oft nur im Overall. Heute Mittag fahre ich nach Leipzig zur Messe und werde auch einen Lederoverall anziehen, aus Werbezwecken sicher mit Weste. Ich wohne in einem kleinen Dorf, habe eine eigene Firma, bin im Vorstand von einem Tiergehege und somit in der Öffentlichkeit und alle Leute kennen mich , wie 4care schreibt, im Strampler. Meine Frau unter stützt meine Leidenschaft und zieht zu Hause auch gern mal einen Overall an.
Viele Grüße von Steffen

 
steffen17
Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 23.02.2011


RE: Angst

#4 von Snupy ( gelöscht ) , 19.02.2016 07:10

Guten morgen
es gibt keinen Grund bedenken zu haben ein Overallzu tragen ich trage leder ,Stoff ,Skioverall ,und auch Jumpsuit trage ihn und du wirst sehen die Damenwelt steht darauf wenn Männer mal etwas anderes tragen als das tägliche Outfit .
Um so öfters du ihn trägst um so mehr gewöhnst du dich daran steh dazu .

Snupy

RE: Angst

#5 von piuwiu , 19.02.2016 17:11

Wie gesagt, in der Schule hate ich noch nie einen Overall an. Ich denke das würde schon einige Reaktionen hervorrufen. Vorallen da in meiner Klasse viele ehemalige Handwerker sind und viele auch außerhalb der Stadt wohnen.
Meine Eltern hatten damit kein Problem, sie dachten teilweise das man als junger Mann soetwas trägt, dabei denke ich das Jeansjacker (und somit auch Jeansoveralls) eher zu Älteren passen.
Der Jumpsuit hatte aber dagegen Irritationen hervorgerufen. Die Leute dachten es wäre ein Schlafanzug.

 
piuwiu
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 21.08.2014


RE: Angst

#6 von Kansas , 19.02.2016 17:32

Wieso sollte man von einem Overall Angst haben ?

Leute, welche die Haare grün färben oder den ganzen Körper tätowiert haben, habe auch keine Angst in der Öffentlichkeit.
Was soll da bei einem Overall anders sein ? ;)


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Angst

#7 von piuwiu , 19.02.2016 19:27

Meint ihr wirklich, dass ich im Overall in die Schule gehen soll?

 
piuwiu
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 21.08.2014


RE: Angst

#8 von Snupy ( gelöscht ) , 20.02.2016 06:55

Guten morgen
wo liegt den dein Problem natürlich trage ihn du wirst sehen es ist absolut nichts dabei .
Was hälst du davon wenn du dieses WE nur den Overall trägst um die reaktionen zu testen ,du kannst aber auch mal ein Bild einstellen wir geben dir dann eine unabhänige Meinung allerdings ich trage Overalls nur mit Gürtel schau mal die beiden trage ich überall .

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild 017.jpg   Bild 104.jpg  
Snupy

RE: Angst

#9 von Snupy ( gelöscht ) , 20.02.2016 06:58

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...tbnid=l-qN6P-AB
Trau dich selbst aus Leder darf man ihn tragen trag ihn wo immer du willst und du wirst sehen bei den Damen kommt er super an sie lieben Overalls zumal Männer immer das gleiche tragen .

Snupy

RE: Angst

#10 von Snupy ( gelöscht ) , 20.02.2016 08:17

Früher war ich genau wie du ich liebte Overalls und trug sie nur mit einer Jacke meine Frau sagte immer entweder du stehst dazu und zeigst dich damit oder trage sie einfach nicht .
Wir waren mal bei meiner Cousine eingeladen für eine Woche Urlaub ich provozierte meine Frau und zog meinen gelben Overall an da ich noch zu meiner hübschen Friseuse ging sie war natürlich mürisch .
Als ich nachhause kam wollte ich mich umziehen aber sie bestand darauf das ich ihn anließ was ich auch machte jedenfalls als wir dort ankamen hatte ich auch ein komisches Gefühl als ich die Tasche öffnete lagen drei Lederoveralls drin ich mußte die ganze Woche meine Lederoveralls tragen und ich kam super damit an heute trage ich Overalls täglich und wem es nicht passt soll weg schauen trau dich nur Mut

Snupy

RE: Angst

#11 von pantyfish , 20.02.2016 10:35

@Snupy: auch wenn etwas off-topic, eine Bitte: gewöhne Dir nach und nach an, Interpunktation zu verwenden. Deine Texte lesen sich so wesentlich leichter.

Mit Overall-Gruß,

pantyfish!

 
pantyfish
Beiträge: 437
Punkte: 388
Registriert am: 15.03.2009


RE: Angst

#12 von Snupy ( gelöscht ) , 20.02.2016 14:59

Hallo
jeder darf und soll das tragen was ihm gefällt .
Man hat zwei Möglichkeiten entweder man lebt frei und trägt was man will ,oder man ist verklemmt und trägt was die Masse trägt also ein Langweiler .
Ich trage heute ein Lederoverall super bequem sieht edel aus und warm zuhause ohne Gürtel und wenn ich weg gehe ein Gürtel rum und fertig . Ich lebe frei und trae was ich will ich liebe Overalls und stehe dazu wer ist meiner Meinung ??

Snupy

RE: Angst

#13 von Kansas , 20.02.2016 20:37

@Snupy

Der weisse mit den rot/gelben Muster, ist dies ein Skioverall ?


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Angst

#14 von Snupy ( gelöscht ) , 21.02.2016 06:21

Nen i der ist wie ein Jogginganzug

Snupy

RE: Angst

#15 von Kansas , 21.02.2016 17:10

Dann hat mit dem ein rechtes Schnäppchen gemacht, ausser Torwart-OV kenne ich keine, die wie Jogginganzüge gemacht sind.
So einen würde ich auch anziehen.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


   

Meinung anderer
madoon = jumpin?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz