Jumpsuitsommer

  • Seite 1 von 3
11.06.2021 17:24 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2021 17:32)
avatar  Its Me
#1 Jumpsuitsommer
avatar

So, das Wetter wird wärmer, es wird Zeit von kurzärmelig auf gar keine Ärmel und kurze Beine umzustellen, glaube ich. ;0) Leider hab' ich nur 2 Jumpsuits, die diese Kriterien beide zugleich erfüllen:
Einen von Zara in Army Green, der schon so kam (Bild in der Galerie), und einen von ASOS, der zwar ohne Ärmel kam, dem ich aber die Beine noch gekürzt habe:
Auch das Resultat davon findet sich in der Galerie:


Derzeit hat ASOS ja noch ein ärmelloses Modell im Angebot:

Mich haut's jetzt nicht direkt aus den Socken, aber aus reiner Neugier: Hat das schon jemand hier ausprobiert?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 15:45
avatar  Its Me
#2 RE: Jumpsuitsommer
avatar

Siehe vorigen Post: Es scheint, dass die beiden Ärmellosen ASOS Jumpsuits baugleich sind, nur dass der Zweite bereits serienmäßig kurze Beine hat. Alle anderen Details außer der Farbe scheinen identisch oder zumindest sehr ähnlich zu sein.

Die Frage hat sich aber wohl ohnehin für mich erledigt, weil nur noch kleine Größen erhältlich sind. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 11:37
avatar  Its Me
#3 RE: Jumpsuitsommer
avatar

So, wieder ein Sommertag! :0)
Heute kommt mal der Liquor'n'Poker Tennessee short in cloud wash zum Einsatz. Das ist die kurze Version des hier im Forum ja recht weit verbreiteten L'n'P Overalls:

Meiner ist nicht ganz so hell und passt heute gut zur Farbe des Himmels. Dazu ein paar Römersandalen: Weniger kann man kaum anziehen, ohne einen Tumult zu erregen.

Wenn die Zeit reicht, gehe ich nachher noch in die Stadt und sehe nach dem P&K Jumpsuit aus dem anderen Thread. Natürlich im Overall. ;0)
Aber jetzt muss ich erst mal ein ASOS Paket retournieren, leider, aber dazu später mehr im ASOS-Tread.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 12:28
avatar  4care
#4 RE: Jumpsuitsommer
avatar

Heute Nacht um halb 4 musste mein Hund dringend raus, als in mein camo Short Jumpsuit geschlüpft und ne Runde gelaufen, es gibt nichts besseres als ein bequemen Einteiler, ob lang oder kurz

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2021 14:00
avatar  Its Me
#5 RE: Jumpsuitsommer
avatar

Der Sommer geht weiter, und damit auch die Zeit für kurze Jumpsuits, und natürlich ggilt: Je wärmer, desto kürzer! :o)

Ich hab' gestern mal ein Bild gemacht und in die Galerie geladen:



Mal so ganz ohne Ärmel, ein wenig weiter im Schnitt und aus festem, aber weichem Denim, 100% Baumwolle, ist dieses Teil bei warmem Wetter recht angenehm zu tragen, wenn gleich das Material ein wenig leichter hätte sein können. Der Verschluss ist mittels Klettband realisiert, was im Grunde ganz gut funktioniert, aber die einzelnen Streifen hätten etwas dichter beieinander sein können, um ein Aufklaffen dazwischen zu minimieren.

Dieses Teil hat das Licht der Welt vermutlich als langer Workwear-Overall erblickt. Nachträglich hat man dann bei/für Zara die Ärmel entfernt und die Beine gekürzt. Bearbeitungsspuren davon sind noch zu erkennen. Außerdem gab es zusätzliche Eingriffe an den vorderen Taschen, durch die man die Taschen einer darunter getragenen Hose erreichen konnte. Diese habe ich aber ziemlich bald zugenäht, denn dass man eine Hose darunter tragen wird, ist äußerst unwahrscheinlich, und diese Duchgriffe erhöhten auch die Verlustgefahr so ziemlich für alles, das man sicher in seinen Taschen glaubte.

So ist das also kein ganz originales Teil, aber wie war das Motto noch gleich: "If you can't take it apart, you don't really own it!"

Im Laufe der Zeit habe ich ein paar Overalls als Fehlbestellung zurückgeschickt, z.B. weil sie im Schulterbereich zu knapp bemessen waren. Inzwischen denke ich, dass bei einigen davon das Entfernen der Ärmel einen ganz passablen Sommerjumpsuit ergeben hätte, und was Zara abschneiden kann, kann ich schon lange! Tja, vielleicht beim nächsten Mal.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 19:18
avatar  Its Me
#6 RE: Jumpsuitsommer
avatar

Na, Leute?

Wie sieht's bei Euch aus, von wegen der warmen Temperaturen und Overalls?

Habt Ihr alle eure kurzen Jumpsuits rausgeholt und ausgeführt? Oder seid Ihr etwa abtrünnig geworden und habt Euch mit schöden Shorts und ordinären T-Shirts erwischen lassen? ;0)

Man hört gar nix mehr von der Community. Seid ihr alle weg? Liegt ihr alle japsend in den Rabatten unterm Apfelbaum? Tragt ihr im Sommer keine Einteiler mehr?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2022 08:40
#7 RE: Jumpsuitsommer
avatar

Ich habe es mit dem arbeiten aufgegeben und liege im Ringeranzug im Schatten

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2022 10:24
#8 RE: Jumpsuitsommer
avatar

Kurze Hosen vermeide ich nach aller Möglichkeit.
Heute morgen war es immerhin noch so kühl, dass ich im 6/8-langen LTB Nancie X zum benachbarten Café getappt bin, um Brot und Croissant zu erstehen. Die Wohnung hat sich noch nicht weit aufgeheizt dank konsequenten Nacht-Lüftens seit Ende Mai.
Raus muss ich erst morgen wieder, und das wird dann deutlich unangenehmer, weil die nächste Nacht recht warm wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2022 16:06 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 16:12)
avatar  Its Me
#9 RE: Jumpsuitsommer
avatar

Ja, z.B. im Büro können kurze Hosen grenzwertig sein, aber in der Freizeit und draußen möchte ich ehrlich nicht darauf verzichten. Der Komfortvorteil ist einfach zu groß. :0)

Und ähnlich sehe ich das auch mit kurzen Jumpsuits. Gerade an Tagen wie diesem, wo es echt sehr warm ist. Dann mag ich gerne so wenig Stoff wie möglich auf der Haut haben.

Steffens Ringeranzug ist da sicher auch nicht schlecht, aber ich habe nicht so ganz die passende Ringerfigur, das könnte etwas merkwürdig aussehen. ;0)

Also wird, sobald ich gleich nach Hause komme, der kurzärmelige aber 7/8 lange Jumpsuit gegen einen kurz/kurzen getauscht, oder gleich einen ganz ohne Ärmel.

Less is more! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2022 16:24
#10 RE: Jumpsuitsommer
avatar

Ich komme erst gegen 18:00 bis 19:00 nach Hause , dann shorts und Sport Top zum Garten gießen, zu abend essen. Später im kühlen Haus (22 -23 grad wegen Nachtlüftung) trage ich z.Zt. abends Jeans Overall.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2022 07:37
#11 RE: Jumpsuitsommer
avatar

soeben entdeckt: Viele Einteiler für alle Jahreszeiten. Ob die allerdings nach Deutschland versenden habe ich noch nicht gesucht.

https://www.tipsyelves.com/collections/romphim

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2022 07:39
#12 RE: Jumpsuitsommer
avatar

Ahhh,
hier das Original:

https://www.romphim.com/

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2022 07:40
#13 RE: Jumpsuitsommer
avatar

OK, die sind verlinkt

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2022 09:57 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2022 10:00)
avatar  Its Me
#14 RE: Jumpsuitsommer
avatar

Jo, die von Romphim sind schon recht lange im Markt und haben das Ganze anfänglich sogar mal mit ihrer Crowdfunding-Aktion losgetreten. Im Grunde sind die für den ersten Hype um kurze Einteiler für Männer verantwortlich, der seinerzeit durch die Modepresse ging. Eine Zeit lang hatten sie sogar mal deutlich mehr Styles im Angebot.
Vielleicht ist aber das Konzept, seit Jahren immer den selben Schnitt, nur mit anderen Prints anzubieten, doch nicht ganz so nachhaltig.

Ich habe mal damit geliebbäugelt, dort was zu bestellen, und sie hätten auch nach Deutschland versandt, aber mit ziemlich hohen Versandkosten und natürlich entsprechenden Zöllen obendrauf, und das hat bei den schon nicht gerade geringen Grundpreisen dazu geführt, dass ich es dann doch nicht getan habe habe.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 22:32
avatar  Its Me
#15 RE: Jumpsuitsommer
avatar

Moin,

bin gerade über einen kurzbeinigen Jumpsuit gestolpert, den ich noch nicht kannte, und man kennt ja inzwischen wirklich schon so einige. Den wollte ich euch daher mal zeigen:



Ich finde das Ding ziemlich ungewöhnlich, z.B mit dem asymmetrischen RV und auch dem sonstigen Schnitt.
Es wird in einem etwas windigen Shop für kleines Geld angeboten, vermutlich ist es ein Plagiat, dessen Original ich aber nicht kenne.

Der Sommer ist ja eigentlich vorbei, aber würdet ihr sowas grundsätlich gut oder interessant finden?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!