Jumpsuitsommer

#1 von Its Me , 11.06.2021 17:24

So, das Wetter wird wärmer, es wird Zeit von kurzärmelig auf gar keine Ärmel und kurze Beine umzustellen, glaube ich. ;0) Leider hab' ich nur 2 Jumpsuits, die diese Kriterien beide zugleich erfüllen:
Einen von Zara in Army Green, der schon so kam (Bild in der Galerie), und einen von ASOS, der zwar ohne Ärmel kam, dem ich aber die Beine noch gekürzt habe:
Auch das Resultat davon findet sich in der Galerie:


Derzeit hat ASOS ja noch ein ärmelloses Modell im Angebot:

Mich haut's jetzt nicht direkt aus den Socken, aber aus reiner Neugier: Hat das schon jemand hier ausprobiert?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.581
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 11.06.2021 | Top

RE: Jumpsuitsommer

#2 von Its Me , 12.06.2021 15:45

Siehe vorigen Post: Es scheint, dass die beiden Ärmellosen ASOS Jumpsuits baugleich sind, nur dass der Zweite bereits serienmäßig kurze Beine hat. Alle anderen Details außer der Farbe scheinen identisch oder zumindest sehr ähnlich zu sein.

Die Frage hat sich aber wohl ohnehin für mich erledigt, weil nur noch kleine Größen erhältlich sind. :0/


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.581
Registriert am: 01.09.2018


RE: Jumpsuitsommer

#3 von Its Me , 14.06.2021 11:37

So, wieder ein Sommertag! :0)
Heute kommt mal der Liquor'n'Poker Tennessee short in cloud wash zum Einsatz. Das ist die kurze Version des hier im Forum ja recht weit verbreiteten L'n'P Overalls:

Meiner ist nicht ganz so hell und passt heute gut zur Farbe des Himmels. Dazu ein paar Römersandalen: Weniger kann man kaum anziehen, ohne einen Tumult zu erregen.

Wenn die Zeit reicht, gehe ich nachher noch in die Stadt und sehe nach dem P&K Jumpsuit aus dem anderen Thread. Natürlich im Overall. ;0)
Aber jetzt muss ich erst mal ein ASOS Paket retournieren, leider, aber dazu später mehr im ASOS-Tread.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.581
Registriert am: 01.09.2018


RE: Jumpsuitsommer

#4 von 4care , 14.06.2021 12:28

Heute Nacht um halb 4 musste mein Hund dringend raus, als in mein camo Short Jumpsuit geschlüpft und ne Runde gelaufen, es gibt nichts besseres als ein bequemen Einteiler, ob lang oder kurz


Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 
4care
Beiträge: 192
Punkte: 95
Registriert am: 26.05.2009


RE: Jumpsuitsommer

#5 von Its Me , 20.06.2021 14:00

Der Sommer geht weiter, und damit auch die Zeit für kurze Jumpsuits, und natürlich ggilt: Je wärmer, desto kürzer! :o)

Ich hab' gestern mal ein Bild gemacht und in die Galerie geladen:



Mal so ganz ohne Ärmel, ein wenig weiter im Schnitt und aus festem, aber weichem Denim, 100% Baumwolle, ist dieses Teil bei warmem Wetter recht angenehm zu tragen, wenn gleich das Material ein wenig leichter hätte sein können. Der Verschluss ist mittels Klettband realisiert, was im Grunde ganz gut funktioniert, aber die einzelnen Streifen hätten etwas dichter beieinander sein können, um ein Aufklaffen dazwischen zu minimieren.

Dieses Teil hat das Licht der Welt vermutlich als langer Workwear-Overall erblickt. Nachträglich hat man dann bei/für Zara die Ärmel entfernt und die Beine gekürzt. Bearbeitungsspuren davon sind noch zu erkennen. Außerdem gab es zusätzliche Eingriffe an den vorderen Taschen, durch die man die Taschen einer darunter getragenen Hose erreichen konnte. Diese habe ich aber ziemlich bald zugenäht, denn dass man eine Hose darunter tragen wird, ist äußerst unwahrscheinlich, und diese Duchgriffe erhöhten auch die Verlustgefahr so ziemlich für alles, das man sicher in seinen Taschen glaubte.

So ist das also kein ganz originales Teil, aber wie war das Motto noch gleich: "If you can't take it apart, you don't really own it!"

Im Laufe der Zeit habe ich ein paar Overalls als Fehlbestellung zurückgeschickt, z.B. weil sie im Schulterbereich zu knapp bemessen waren. Inzwischen denke ich, dass bei einigen davon das Entfernen der Ärmel einen ganz passablen Sommerjumpsuit ergeben hätte, und was Zara abschneiden kann, kann ich schon lange! Tja, vielleicht beim nächsten Mal.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.581
Registriert am: 01.09.2018


   

ASOS short silver jumpsuit
Camel Active Jumpsuit bei Zalando

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz