Footed Pyjamas

17.10.2020 18:32
avatar  Its Me
#1 Footed Pyjamas
avatar

Moin Leute,

nu soll das ja bald wieder Winter werden, und da wird das dann wieder kühl in den Nächten. Ich hatte in den letzten Jahren zwei so Onesies mit Füßen dran, die in diesen Nächten stets gute Dienste geleistet haben, aber die werden so langsam beide ziemlich fadenscheinig. Vermutlich kommen die nicht mehr über den nächsten Winter, also muss ggf. Ersatz her.

Nun ist das aber so, dass der Anbieter fast keine mehr am Lager hat, und wenn, dann nur noch echt blöde farben in XXS oder so'n Tünkram. Ich glaub' da kommt auch nix mehr.

Was also tun? Kennt ihr noch empfehlenswerte Anbieter, bei denen man auch echte Erwachsenengrößen bekommen kann, und wo die Qualität stimmt?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2020 20:36
#2 RE: Footed Pyjamas
avatar

Hallo Ist Me
Ich schlafe im Winter auch gerne im Einteiler, aber Füssling mag ich nicht im Bett.
Wie wärs mit dem da, ist aber nicht gerade billig.

https://www.swisseshop.ch/sortiment/bekl...-scherenschnitt

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 13:28
avatar  Its Me
#3 RE: Footed Pyjamas
avatar

Das wichtigste an den Füsslingen ist vermutlich, dass das Hosenbein nicht hochrutscht. Ich finde es angenehmer als Socken, und da ich das ganze Jahr mit offenem Fenster schlafe, muss man ja irgend was gegen kalte Füßen tun. Den Gaggohaas finde ich gar nicht übel, wenn auch in der Tat hochpreisig. Da muss er schon wirklich gute Qualität bieten, wenn der Preis gerechtfertigt werden soll.

Bei einigen billigeren sieht schon auf den Bildern die Passform verdächtig verwurschtelt aus, speziell was die Füße angeht, hängen die bei einigen z.B. auf Amazon komplett daneben. Mal sehen, was sich da findet.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 20:33
#4 RE: Footed Pyjamas
avatar

Hallo Ist My

Ich glaube die Qualität ist nicht schlecht, nicht nur weil es ein Schweizer Produkt ist.

http://www.wunschfee.com/inhalt/mode/art...-fur-erwachsene

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 22:50
avatar  TC1
#5 RE: Footed Pyjamas
avatar
TC1

Hallo Its Me,
die Frage ist, ob du einen aus Baumwolle (BW) oder einen aus Fleece suchst. Die zweite ob mit oder ohne Kapuze.
Aus BW und ohne Kapuze ist Gaggohaas m. E. die erste Wahl. Material- und Verarbeitungsqualität sind bei meinen mittlerweile zehn Jahre alten originalen hellblauen Overalls erstklassig.Bei den Größen angaben haben die damals aber ein bisschen gepfuscht. XL sollte von 190-200cm passen, brauche ich aber schon mit 184cm. Die aktuellen Modelle gibt's bei apropos-geschenk.de, sodass ein Versuch kein Risiko wäre. Über Funzee habe ich auch schon mal nachgedacht, aber keine Erfahrungen. Bei Fleece und wenn du kein Problem mit einem Import aus den USA hast, ist m. E. jumpinjammerz.com eine ganz gute Wahl. Die neuen Modelle leider nur mit Kapuze, Qualität ist aber in Ordnung. Alte Modelle ohne Kapuze gibt's manchmal in der Bucht. Schließlich als Fleece-Version mit Kapuze und per RV abnehmbaren Füßlingen zu empfehlen ist der HoodieFootie von pajamagram.com. Vielleicht hilft's, viel Erfolg! BG TC

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 11:27
avatar  Its Me
#6 RE: Footed Pyjamas
avatar

Moin TC1 ,

und vielen Dank für die Infos! :0)
Pajamagram.com kannte ich z.B. bisher noch gar nicht.

Mein Favorit wäre wohl BW mit Kapuze, ohne Drop Seat, und die Füße müssen auch nicht abnehmbar sein. Ich nehme dann, wenn es zu warm für Füsslinge und Kapuze wird, eben einen anderen Schlafoverall, und habe dafür lieber weniger Reißverschüsse, die ggf. nerven können.

Mit Fleece habe ich gemischte Erfahrungen Gemacht: Ich habe einen Funzee aus Fleece, der zwar schön warm ist, aber ich habe den Eindruck, dass er kein so trockenes Schlafklima bietet, wie andere, die aus BW sind. Liege ich da richtig?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 15:42
avatar  TC1
#7 RE: Footed Pyjamas
avatar
TC1

Hallo,
also BW ist mir zum Schlafen persönlich auch angenehmer als Fleece, da stimme ich dir zu. Einen Tipp hinsichtlich BW+Kapuze habe ich allerdings nicht. Ich empfinde die Kapuze fürs Schlafen als störend.
Beste Grüße!

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 16:15
#8 RE: Footed Pyjamas
avatar

http://www.footedpajamas.com/
Ich mag zum Schlafen auch lieber ohne Kapuze. In den USA bestellen ist so eine Sache. Die Zollgebühren sind nicht so schlimm. Aber eben die Versandkosten.

Leider finde ich für meine sehr schlanken Körpermaße kaum einen schönen Overall


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!