Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#1 von michabs , 26.09.2014 14:08

Hallo!

Ich wundere mich gerade, dass hier noch kein Beitrag geschrieben wurde. Ist Neopren kein Thema?

Gut, einen Neo trägt man zum Surfen, Schnorcheln und neuerdings zum Standuppaddeln, in dickerer Ausführung natürlich auch zum Tauchen. Und sonst?
Wem fallen weitere Anwendungen für solch einen doch meist sehr engen Anzug ein?

Ich habe noch ein paar Neos aus meiner Windsurfzeit. Es sind meist ältere Anzüge aus den 80ger und 90ger Jahren, Zwei- und Einteiler. Das letzte mal Windsurfen dürfte bei mir so 20 Jahre zurück liegen.
Sich von den schönen Neos zu trennen kam für mich aber nicht in Frage.
Ich habe sie in den letzten Jahren ab und zu zum Schnorcheln getragen. Wer z. B. im Winter nach Malle fliegt und trotzdem im Meer schwimmen möchte sollte so ein Teil tragen. Und was spricht dagegen, den den ganzen Tag anzubehalten?
Und überhaupt schwimmen. Es ist in unseren Breiten nur im Hochsommer möglich in einem See zu schwimmen. Wer es dennoch betreiben möchte kann doch durchaus einen Neopreneinteiler tragen. Und warum sollte man in dem Ding nicht schon von zuhause aus losfahren? An- und Ausziehen, was ja zugegebener Maßen mit einem engen Neo nicht ganz so einfach ist, macht man sowieso lieber zuhaus und mit Unterstützung (Rückenreissverschluss) einer zweiten Person. Einen Neo zieht man sich am besten unter der Dusche aus. Wer also im Neoprenanzug unterwegs sein wil kann das durchaus praktizieren.

Ab und zu trage ich mal einen meiner Neos und Gummistiefeln zuhause im Garten, wenn feuchte Arbeiten anliegen. Man ist in einem solchen Anzug top beweglich und wird nicht naß, z. B. beim Gartenteichreinigen oder Schwimmingpoolabspritzen. Und warum nicht auch mal zum Kärchern getragen? Probiert es aus.

Wer von euch trägt einen Neoprenanzug auch mal einfach so? Berichtet doch mal.
Ich habe das Thema Fetisch mal außen vor gelassen. Aber ist es nicht ideal, seinen fetisch in den Alltag zu integrieren?

Schönen Gruß,
Micha

michabs  
michabs
Beiträge: 40
Punkte: 26
Registriert am: 19.07.2010

zuletzt bearbeitet 26.09.2014 | Top

RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#2 von rubberduck , 26.09.2014 16:35

Für Neo-Fans aller Art gibt es ein eigenes Forum, IMHO neoprenlove.de, aber dort ist es auch seeeehr ruhig.

rubberduck  
rubberduck
Beiträge: 247
Punkte: 240
Registriert am: 27.09.2010


RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#3 von Steffen ( Gast ) , 29.09.2014 08:08

Hallo, meine Frau und ich tragen an der Nordsee Neoprenshortys zum Baden und auch zur Strandwanderung auch auf der Seebrücke. Die Anzüge sind super bequem und praktisch.

Steffen

RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#4 von Schmusekater ( Gast ) , 29.12.2015 23:20

Ich habe einen Neo im Schrank. 2½ mm Waterproof W30 und dazu passende 5 mm Handschuhe und 5 mm Füßlinge. Verwendungszweck: Freiwasserschwimmen. 4 Touren @ 500 Meter sind mein typisches Pensum. Hält sehr warm bis vielleicht +15 °C. Darunter wird's aber unangenehm.

Schmusekater

RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#5 von Kansas , 30.12.2015 16:18

Zitat
Hält sehr warm bis vielleicht +15 °C.



Ich dachte Neopren sei für viel kältere Temperaturen gedacht.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#6 von Schmusekater ( Gast ) , 16.01.2016 19:28

Nö, keinesfalls. Hängt auch etwas von der Materialdicke ab. Hat man mal den einstelligen Bereich erreicht, geht's nur noch mit Halbtrocken-Neo oder gleich einem Trockenanzug.

Schmusekater

RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#7 von Tim ( Gast ) , 13.04.2016 20:04

Liebe es wenn andere Neopren tragen. Mag es gerne anfassen und hinein kriechen. Hat jemand Interesse an Realtreffen?

Tim

RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#8 von steffen17 , 14.04.2016 08:51

Ja, kommt darauf an, wo Du wohnst.
Gruß Steffen

 
steffen17
Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 23.02.2011


RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#9 von Kansas , 14.04.2016 18:33

Ich wollte es einfach mal wissen wie ein Neo ist.
Dazu habe ich einen günstigen 3mm für ca. 50€ gekauft.
Also habe ich diesen in der Wohnung mal angezogen, von schwitzen war keine Spur.
Ich dachte immer in so einem Teil schwitzt man wie verrückt.
Vielleicht nach ca. 2-3 Stunden wird es ganz leicht feucht.

Könnte es sein, das dieser Neo kein echtes Neo ist ?


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#10 von steffen17 , 15.04.2016 06:55

ich ziehe auch immer mal einen Neo an und mir geht es genau so, schwitzen ist nicht wirklich, sicher wird es mit der Zeit etwas feucht im Anzug, aber nicht unbehaglich, auch beim Strandwandern macht sich so ein Neo gut.
Ein echter Neo atmet auch.

 
steffen17
Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 23.02.2011


RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#11 von Kansas , 15.04.2016 18:02

Nur schade, das die Zipper am Rücken sind, ansonsten könnte man so ein Teil gut längere Zeit tragen.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#12 von Schmusekater ( Gast ) , 16.04.2016 21:58

Eigentlich fängt man im Neo schon recht schnell zu schwitzen an, wenn man an Land ist. Am Badesee macht das meist eher wenig aus, wenn der Wind kühlt.

Schmusekater

RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#13 von soft ( Gast ) , 10.07.2016 23:27

Wenn der Zipper vorn ist, kommst du nicht allein aus dem Neo raus. Ich habe mich mal mit Hilfe einer Türklinke aus einem Neo befreien müssen.

soft

RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#14 von Kansas , 11.07.2016 18:13

Sollte es nicht einfacher gehen, wen der Zipper vorn ist ?


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

#15 von pantyfish , 11.07.2016 18:23

@Kansas: kein, weil Neos am Hals ziemlich hoch geschnitten sind. Du kommst mit den Armen nur sehr schlecht raus wenn der Zipper vorne ist. Bei weit geschnittenen OV geht das noch, aber ein Neo sitzt halt am besten hauteng. Kannst ja testweise mal einen verkehrtrum anziehen, schon das Einsteigen ist problematisch.

Gruß

pantyfish

 
pantyfish
Beiträge: 437
Punkte: 388
Registriert am: 15.03.2009

zuletzt bearbeitet 11.07.2016 | Top

   

Schlussverkauf

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz