Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

  • Seite 1 von 4
26.09.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 14:10)
avatar  michabs
#1 Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar

Hallo!

Ich wundere mich gerade, dass hier noch kein Beitrag geschrieben wurde. Ist Neopren kein Thema?

Gut, einen Neo trägt man zum Surfen, Schnorcheln und neuerdings zum Standuppaddeln, in dickerer Ausführung natürlich auch zum Tauchen. Und sonst?
Wem fallen weitere Anwendungen für solch einen doch meist sehr engen Anzug ein?

Ich habe noch ein paar Neos aus meiner Windsurfzeit. Es sind meist ältere Anzüge aus den 80ger und 90ger Jahren, Zwei- und Einteiler. Das letzte mal Windsurfen dürfte bei mir so 20 Jahre zurück liegen.
Sich von den schönen Neos zu trennen kam für mich aber nicht in Frage.
Ich habe sie in den letzten Jahren ab und zu zum Schnorcheln getragen. Wer z. B. im Winter nach Malle fliegt und trotzdem im Meer schwimmen möchte sollte so ein Teil tragen. Und was spricht dagegen, den den ganzen Tag anzubehalten?
Und überhaupt schwimmen. Es ist in unseren Breiten nur im Hochsommer möglich in einem See zu schwimmen. Wer es dennoch betreiben möchte kann doch durchaus einen Neopreneinteiler tragen. Und warum sollte man in dem Ding nicht schon von zuhause aus losfahren? An- und Ausziehen, was ja zugegebener Maßen mit einem engen Neo nicht ganz so einfach ist, macht man sowieso lieber zuhaus und mit Unterstützung (Rückenreissverschluss) einer zweiten Person. Einen Neo zieht man sich am besten unter der Dusche aus. Wer also im Neoprenanzug unterwegs sein wil kann das durchaus praktizieren.

Ab und zu trage ich mal einen meiner Neos und Gummistiefeln zuhause im Garten, wenn feuchte Arbeiten anliegen. Man ist in einem solchen Anzug top beweglich und wird nicht naß, z. B. beim Gartenteichreinigen oder Schwimmingpoolabspritzen. Und warum nicht auch mal zum Kärchern getragen? Probiert es aus.

Wer von euch trägt einen Neoprenanzug auch mal einfach so? Berichtet doch mal.
Ich habe das Thema Fetisch mal außen vor gelassen. Aber ist es nicht ideal, seinen fetisch in den Alltag zu integrieren?

Schönen Gruß,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 16:35
avatar  rubberduck ( gelöscht )
#2 RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar
rubberduck ( gelöscht )

Für Neo-Fans aller Art gibt es ein eigenes Forum, IMHO neoprenlove.de, aber dort ist es auch seeeehr ruhig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 08:08
avatar  Steffen ( Gast )
#3 RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar
Steffen ( Gast )

Hallo, meine Frau und ich tragen an der Nordsee Neoprenshortys zum Baden und auch zur Strandwanderung auch auf der Seebrücke. Die Anzüge sind super bequem und praktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 23:20
avatar  Schmusekater ( Gast )
#4 RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar
Schmusekater ( Gast )

Ich habe einen Neo im Schrank. 2½ mm Waterproof W30 und dazu passende 5 mm Handschuhe und 5 mm Füßlinge. Verwendungszweck: Freiwasserschwimmen. 4 Touren @ 500 Meter sind mein typisches Pensum. Hält sehr warm bis vielleicht +15 °C. Darunter wird's aber unangenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 16:18
avatar  Kansas
#5 RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar

Zitat
Hält sehr warm bis vielleicht +15 °C.



Ich dachte Neopren sei für viel kältere Temperaturen gedacht.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 19:28
avatar  Schmusekater ( Gast )
#6 RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar
Schmusekater ( Gast )

Nö, keinesfalls. Hängt auch etwas von der Materialdicke ab. Hat man mal den einstelligen Bereich erreicht, geht's nur noch mit Halbtrocken-Neo oder gleich einem Trockenanzug.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 20:04
avatar  Tim ( Gast )
#7 RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar
Tim ( Gast )

Liebe es wenn andere Neopren tragen. Mag es gerne anfassen und hinein kriechen. Hat jemand Interesse an Realtreffen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 08:51
#8 RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar

Ja, kommt darauf an, wo Du wohnst.
Gruß Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 18:33
avatar  Kansas
#9 RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar

Ich wollte es einfach mal wissen wie ein Neo ist.
Dazu habe ich einen günstigen 3mm für ca. 50€ gekauft.
Also habe ich diesen in der Wohnung mal angezogen, von schwitzen war keine Spur.
Ich dachte immer in so einem Teil schwitzt man wie verrückt.
Vielleicht nach ca. 2-3 Stunden wird es ganz leicht feucht.

Könnte es sein, das dieser Neo kein echtes Neo ist ?

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 06:55
#10 RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar

ich ziehe auch immer mal einen Neo an und mir geht es genau so, schwitzen ist nicht wirklich, sicher wird es mit der Zeit etwas feucht im Anzug, aber nicht unbehaglich, auch beim Strandwandern macht sich so ein Neo gut.
Ein echter Neo atmet auch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 18:02
avatar  Kansas
#11 RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar

Nur schade, das die Zipper am Rücken sind, ansonsten könnte man so ein Teil gut längere Zeit tragen.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 21:58
avatar  Schmusekater ( Gast )
#12 RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar
Schmusekater ( Gast )

Eigentlich fängt man im Neo schon recht schnell zu schwitzen an, wenn man an Land ist. Am Badesee macht das meist eher wenig aus, wenn der Wind kühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 23:27
avatar  soft ( Gast )
#13 RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar
soft ( Gast )

Wenn der Zipper vorn ist, kommst du nicht allein aus dem Neo raus. Ich habe mich mal mit Hilfe einer Türklinke aus einem Neo befreien müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 18:13
avatar  Kansas
#14 RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar

Sollte es nicht einfacher gehen, wen der Zipper vorn ist ?

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 18:23 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2016 18:24)
#15 RE: Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?
avatar

@Kansas: kein, weil Neos am Hals ziemlich hoch geschnitten sind. Du kommst mit den Armen nur sehr schlecht raus wenn der Zipper vorne ist. Bei weit geschnittenen OV geht das noch, aber ein Neo sitzt halt am besten hauteng. Kannst ja testweise mal einen verkehrtrum anziehen, schon das Einsteigen ist problematisch.

Gruß

pantyfish


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!