ASOS Jumpsuits

  • Seite 25 von 29
30.09.2022 11:35
avatar  Its Me
#361 ASOS Jumpsuits
avatar

Upps!?
Zurück in die 70er?

Zumindest, wenn man das hier anschaut:


https://www.asos.com/de/adidas-originals...n/prd/202831043

Bequem ist das sicherlich.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 11:44
#362 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Ist mir an den Beinen zu weit. Sonst cool.
Ich sitze im Moment im OnePiece im Caffee. Habe in Dänemark einen coole Regen-Wind Overall gekauft.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 11:58
avatar  Its Me
#363 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Ja, mir sind die Beine auch zu weit.

In Café sitzt es sich natürlich meist ganz angenehm. Ich sitze leider im Büro, warte auf einen Termin, trinke Tee und lese derweil Neuigkeiten auf dem Smartphone.

Du warst dann offenbar auch kürzlich in Dänemark. Darf man fragen, in welcher Gegend?
Ich habe im August einen kleinen Rundtrip an der jütländischen Nordseeküste gemacht (hatte ja auch ein paar Fotos hier gepostet). Eigentlich wollte ich noch mehr Overall-shoppen, speziell Hardcore-Schietwetter-Overalls, die es vorwiegend weiter im Norden gibt, aber es hat sich dann doch nicht so ergeben.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 12:19
#364 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Ich war ganz oben in Hirtshals um auf die Fähre zu warten.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 12:53
avatar  Its Me
#365 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Ah ja, auch eine schöne Ecke, und dann ein Skandinavien-Trip, vermute ich?

Ich bin dieses Mal nur bis Klitmöller gekommen, die Familie wollte noch ein paar Tage länger auf den Fjorden windsurfen, was ja auch Spaß macht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 22:08
#366 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Nein Island.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 08:25
#367 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Ich bin auch gerade in Island. Jetz am Rückflug. Selbstverständlich beim Fliegen im Jeansoverall von Michael Kors. Teilweise auch tagsüber.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 11:47 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2022 15:09)
avatar  Its Me
#368 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Ist dies das erste Mal, dass sie bei ASOS einen Jumpsuit offiziell als unisex anbieten?



https://www.asos.com/de/labelrail/labelr...e/prd/203223076

Ich sehe eine recht geradlinige Gesamtgestaltung, mal kein direktes Workwear-Derivat, aber auch dass der Taillenzug relativ hoch liegt, was (bei mir] zwar meist funktioniert, aber nur, wenn die Länge speziell der Beine großzügig bemessen ist, was hier knapp sein könnte. Den Brusttaschen traue ich nicht so recht über den Weg, und ob es hinten überhaupt Taschen gibt, ist nicht klar, aber die Zip-Taschen vorn können durchaus funktionieren. Die frontale RV-Abdeckung ist m.E. nicht 100% unisex, aber es gibt anscheinend richtige Manschetten an den Ärmeln.

Das spannungslose männliche Model hätte man sicherlich besser auswählen können, und ob man nun gerade so schluffige Crocs dazu tragen muss, oder doch lieber ein paar anstandige Boots, wie beim weiblichen Model, das sei mal dahingestellt.

Das Ding könnte aber unterm Strich durchaus funktionieren, für jene, denen es passt. Was denkt ihr: Wie unisex ist dieses Teil?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 21:01 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2022 21:02)
#369 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Es gab schon Jumpsuits von Collusion bei ASOS. Diese Marke hat recht viele Unisex-Outfits zu bieten, es waren sogar schon einmal mehr.
Ich habe schon schlechteres gesehen, bin aber kein Freund der Erdfarben. Vor allem bei der Beilänge könnte es bei mir hapern, und der Verzicht auf Gesäßtaschen kann durch Cargotaschen usgeglichen werden, was aber hier nicht gemacht worden ist.
Unisex ist es erst, wenn wirklich egal ist, wenn rechts über links oder umgekehrt geknöpft wird.
Beste Grüße, Uwe
Die Crocs stören mich noch nicht einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 16:26
#370 RE: ASOS Jumpsuits - in der Damenabteilung (Beitrag 360)
avatar

So, jetzt ist er da — ich wollte ja doch wissen wie dieser Overall https://www.asos.com/de/asos-design/asos...chRedirect=true in natura ausschaut. Ich bestellte eine Nummer größer als für mich empfohlen, also 46. Dadurch fällt er sehr weit aus, gerade an den Hüften und Beinen, aber die Länge reicht an Ärmeln und Hosenbeinen aus, wenngleich ohne nennenswerten Überschuss zu bieten. Der Schritt sitzt richtig, also nicht in den Kniekehlen. Die RV-Tasche am Ärmel ist leider nur vorgetäuscht. Die "richtigen" Taschen sind nicht verschließbar. Das Khaki kömmt mir geringfügig grauer vor als auf den Bildern. Der Stoff ist weich und relativ dünn, eher sommerlich.
Insgesamt: gefällt, möchte ich behalten. Größe 46 = UK 18 scheint weitgehend vergriffen zu sein, aber nicht jeder ist so groß wie ich (auch wenn ich etwas kleiner bin als Its Me).


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 20:18 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 08:57)
avatar  Its Me
#371 RE: ASOS Jumpsuits - in der Damenabteilung (Beitrag 360)
avatar

Moin Uwe und danke für den Bericht.

Dieses Modell war mir besonders wegen der Gestaltung der Frontpartie auggefallen, mit diesen Quernähten am Oberkörper.



Insgesamt ein schöner Ansatz, auch gibt es genug Taschen und er hat einen Reißverschluss. Eigentlich alles, was man haben muss.
Es scheint ja keine 'tall' Größe zu geben. Kommst Du denn ohne hochschäftige Schuhe mit der Länge klar, oder musst Du ein wenig schummeln?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 01:17
#372 RE: ASOS Jumpsuits - in der Damenabteilung (Beitrag 360)
avatar

Ich muss – gerade so eben – nicht schummeln. Wobei knöchelhohe Sneaker schon gebraucht werden. Oder andere eher stiefelartige Schuhe. Die Hosenbeine unten enger zu machen schadet übrigens nichts, weil durch den weiten Schnitt die Enden der Hosenbeine kaum hochrutschen.
Die Quernähte und asymmetrische Taschenverteilung auf den Hosenbeinen fand ich beides sehr reizvoll, weil doch außerhalb der Variationsbreite des Üblichen. Die kleine Brustasche ist übrigens nicht winzig, das Smartphone sollte aber nicht superlang sein.
Heute habe ich einer meiner beiden LTB-Einteiler ausgeführt, auch wenn es dem Anlass nicht ganz angemessen war – Grindcore-Konzi. Wer Carcass liebt, wäre hier durchaus auf seine Kosten gekommen.
Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 09:47
avatar  Its Me
#373 RE: ASOS Jumpsuits - in der Damenabteilung (Beitrag 360)
avatar

Ja, das mit den Taschen - eine ist direkt unten an die Seitentasche angedockt, die andere unabhängig auf dem Oberschenkel platziert - haben die gut hinbekommen, und das Thema mit den Quernähten wurde auch konsequent durchgehalten, auch bei der Brusttasche.
Wenn die Länge bei Dir knapp ist, habe ich aber wohl kaum eine Chance, außer mit 16-Loch Doc's. ;0)

Bei Konzerten ist die Klamottenwahl ja meist einigermaßen breitbandig. Wenn Du aber passende Overalls für Grindcore Konzerte suchst, müsstest Du mal bei www.demobaza.com nachsehen, da findest Du bestimmt was einigermaßen stilechtes. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 14:24
#374 RE: ASOS Jumpsuits - neuer Jeansoverall in der Damenabteilung
avatar

https://www.asos.com/de/asos-design/asos...y=denim+overall

Der enerinnert mich entfernt an den fast schwarzen QS by S.Oliver den ich gerade anhabe (der ist aber mit Stretch). Die Ärmel könnten etwas länger sein. Gefällt mir, dürfte mir aber nicht passen. Wobei es beim khaki-oliv-grauen von etwas weiter oben doch gutging.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 23:58 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 23:58)
avatar  Its Me
#375 RE: ASOS Jumpsuits - neuer Jeansoverall in der Damenabteilung
avatar

Der ist durchaus nicht schlecht. Könnte mir grundsätzlich auch gefallen.



Eine Variation des klassischen Denim Jumpsuit Themas, hier mit etwas markanteren aufgesetzen Taschen und damenmäßiger Knöpfung, was in diesem Genre schon fast ungewöhnlich ist.

Keine langen Größen, wie es aussieht ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!