Globalfunk und MDNT45

  • Seite 1 von 2
11.10.2021 18:00
#1 Globalfunk und MDNT45
avatar

Hallo Leute,

ich mag Overalls für drunter und drüber, chillen und Skifahren, arbeiten und Polarlichter schauen auch sehr gerne und habe viel zu viel davon :-).
Ich habe mich jetzt mal neu angemeldet, da ich dieses Forum schon lange verfolge.
Ich kann vielleicht auch ein bisschen dazu beitragen und nicht nur von euren Tips und Empfehlungen profitieren.
Einen gebrauchten habe ich auch schon über eb.. Kl... erworben :-) Passt super !!! der schwarze von Li... N`poker.

Also im www. habe ich entdeckt: Globalfunk

https... schade , ich darf noch nicht....

Die haben Ski- und Regenanzüge, die ich noch nicht kannte.

Weiterhin: MDNT$%

https... dto... ich darf noch nicht...

Den Eisei habe ich mir gegönnt. Der ist mir in S mit 176 und 70 kg immer noch etwas groß, trägt sich aber nicht schlecht. Ist ein dünnerer Baumwollstoff.

So, ich denke als "Einstand" habe ich doch mal etwas neues in die Runde geworfen.

Viele Grüße

Bernd

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 18:00
#2 RE: Globalfunk und MDNT45
avatar

Sorry MDNT45 natürlich

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 19:29 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2021 19:44)
avatar  Its Me
#3 RE: Globalfunk und MDNT45
avatar

Moin Bernd,

bis du darfst, liefere ich mal einen Link nach:
https://mdnt45.com/search?type=product%2...tion&q=jumpsuit

MDNT45 ist schon recht lange mit diversen Overalls auch auf ETSY aktiv, und lohnt immer mal wieder einen Blick.
Den Eisei hatte ich mir schon mal gebookmarkt, aber mich nicht durchringen können. Der Satellite ist auch nicht übel, und der Tsuiomi in Weiß hat auch was. Erzähl mal was über den Eisei, wenn Du ihn hast! :0)

Und hier ist der Link zu Global Funk:
https://global-funk.com/da-dk/overtoej/flyverdragter
Auch da lohnt ein Besuch. Ist aber alles reines Damenzeug, so weit ich das sehen kann.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 11:44
#4 RE: Globalfunk und MDNT45
avatar

Hallo Its Me,

vielen Dank, genau.
Der Eisei ist großzügig geschnitten und durch das Muster durch die Abnähungen mal was anderes, ganz gut gestaltet. Er trägt sich luftig, man merkt kaum, dass man etwas anhat, der Stoff ist auch nicht so dick.
Über das Band am Kragen kann man nachdenken, hat was, ist mir aber zu lang. Weniger gut gelungen ist der Gürtel. Da bin ich noch nicht auf die Schlingtechnik gekommen, dass der nicht immer locker wird. das ist so ein einfaches Universalteil, auch für Kofferbänder. Kann aber ausgetauscht werden. Es gibt keine Gürtelschlaufen, sondern einen Tunnel.
Ich habe bei den letzten 2 Flügen immer einen Overall (mit Weste drüber) getragen, da ich festgestellt habe, es ist wesentlich angenehmer , als ein Jeans zu tragen. Die zwickt ja etwas beim Sitzen. Ein Overall gar nicht, den Gürtel locker gehalten. Das ist echt super. Viele tragen ja Jogginghosen, die wissen warum.
Ob ich beim Sicherheitscheck viele überraschte Zuschauer hatte habe ich nicht gesehen, da ich nach vorne geschaut habe, nicht nach hinten, das war mir egal.

viele Grüße

Bernd
Klar beim Bummel durch den Duty Free schaut schon mal eine/einer. Mir egal.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 15:10
avatar  Its Me
#5 RE: Globalfunk und MDNT45
avatar

Moin Bernd,

danke für die Beschreibung. Das liest sich ja nicht schlecht, bis vielleicht auf die Sache mit der Gürtelschnalle, aber da findet sich bestimmt eine Schnalle von einem anderen Textilgürtel, die sich da anklipsen lässt, ich hätte davon gleich mehrere. Zwischen den Zeilen lese ich, dass der Stoff eher nicht für den Winter gedacht ist?

Vom Stil her ist das Teil ja wirklich etwas außergewöhnlich, ein wenig mehr Techwear als Workwear, wenn man das so beschreiben will. Ich fliege in letzter Zeit nicht mehr so oft (als Passagier), aber wenn dann habe ich das lange Sitzen auch im Overall angenehmer gefunden, ansonsten geht es, wenn man die K-Problematik im Griff hat. Gut ist der Overall auch am Scanner, da rutschen allen anderen dann die Hosen, wenn sie den Gurtel auf's Band legen müssen, aber im Overall kann man da ganz cool bleiben ... ;0)

Kniffelig finde ich nur, wenn das Wetter am Abflug- und Zielort sehr unterschiedlich ist, wenn man z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr hier abfliegt, und dann vielleicht in Südamerika landet. Da wäre ein Zip-Off-Jumpsuit mal was feines. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 15:52
#6 RE: Globalfunk und MDNT45
avatar

Hallo,

Der ist nix für den Winter, Outdoor. Der Stoff ist fein gewebt aber fest. Mir fällt kein Vergleich ein. Wind hält er schon etwas ab, dichter als T-Shirt Stoff. Die Ärmel kann man hochkrempeln .
Irgendwie hat er was....
Viele Grüße Bernd

PS: Den kurzen gestreiften shein Jumpsuit hatte ich mehrere Tage bei 28 Grad in Spanien an. Luftig, locker, nie geschwitzt und hat Taschen. Sehr zu empfehlen im Urlaub.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 16:21
avatar  Its Me
#7 RE: Globalfunk und MDNT45
avatar

Ja, den kurzen bestreiften Shein habe ich auch, aber erst Ende Sommer aus dem Sale bekommen, daher nur ein mal kurz angehabt. Könnte aber gut gehen, und sieht auch noch erstaunlich sozialverträglich aus. Ein sehr kleines Packmaß hat der auch. Nächsten Sommer dann, oder Urlaub, je nach dem, was erst kommt ... :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 19:21
avatar  Its Me
#8 RE: Globalfunk und MDNT45
avatar

Da fällt mir noch was ein: Auf ETSY hatten sie seinerzeit den Eisei alternativ auch als Maßanfertigung angeboten (Vorgegebene Größe, aber Länge nach Kundenwunsch), machen sie das auch im Webshop?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 08:41
#9 RE: Globalfunk und MDNT45
avatar

... nichts gefunden auf die Schnelle, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 09:03 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2021 09:04)
avatar  Its Me
#10 RE: Globalfunk und MDNT45
avatar

Hab' auch im Webshop nichts explizit gesehen, aber hätte ja sein können, dass das in der Bestellabwicklung erwähnt wurde. Da ich ja etwas länger bin, wäre sowas durchaus interessant.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2022 15:47
#11 RE: Globalfunk und MDNT45
avatar

Global Funk hat jetzt eigentlich fast den optimalen Männer Jeans Overall im Programm:

https://global-funk.de/pawie-g-jumpsuit?id=5714277811577

- Länge sieht gut aus
- Schultern relativ breit
- Taille nicht zu hoch
- fast gerader Schnitt
- Brusttaschen aufwändig verarbeitet

... wenn nur noch hinten 2 Taschen wären !! Ich könnte ausrasten !!

Diese Teile gibt´s auch noch.
https://global-funk.de/jacken-maentel/skianzug

https://global-funk.de/jacken-maentel/regenanzug


von MDNT 45 gibt es dieses mutige Teil neu

https://mdnt45.com/products/men-jumpsuit...56f11dad8&_ss=r

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2022 16:28
avatar  Its Me
#12 RE: Globalfunk und MDNT45
avatar

Den von MDNT45 gab es mal kurz auf Etsy. Fand ich dort schon interessant, und MDNT hatte ich schon länger auf dem Kieker. Der Preis ist nicht ohne, aber man bekommt auch was besonderes. Den würde ich durchaus tragen.



Den GlobalFunk aus Denim finde ich grenzwertig, auch wegen der Taschen, aber vor allem weil er um die Hüften etwas voluminös zu sein scheint, und letztlich wegen der Größen M und S, natürlich ;0).



Die GlobalFunk Regenanzüge sind denen nicht unähnlich, die ich in Dänemark gesehen habe, und könnten interessant sein. Die Größe ist ein Risiko.



Ich hab' mir mal die Freiheit genommen, die Bilder dazu zu packen, damit nachfolgende User sehen können, was wir diskutiert haben.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 07:44
#13 RE: Globalfunk und MDNT45
avatar

super !, da weiß ich nicht wie das geht....
Der Regenoverall in der gefütterten Variante ist leider , auch bei Zalando, ausverkauft. Den hab ich iwi übersehen. Aber ich habe ja den ungefütterten, den es mal bei Onepiece gab, in blau.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 16:29
#14 RE: Globalfunk und MDNT45
avatar

Ich habe noch einen Winteroverall gefunden, der ziemlich neutral aussieht.

https://www.ny-form.com/de/hanja-21-w-50...3ODM5NS4wLjAuMA..

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 18:45 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2022 18:48)
avatar  Its Me
#15 RE: Globalfunk und MDNT45
avatar

Den Nanok habe ich schon mal live gesehen, ebenfalls in einem Geschäft in Dänemark, nur hatten sie ihn nicht in meiner Größe. Der ist in meiner Erinnerung etwas dicker/wärmer, als die anderen.



Den soll man wohl nicht irgendwo drunter tragen, sondern der ist mehr für direkt draußen gedacht, hat auch ein paar Taschen und so.

Gefällt mir ganz gut.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!