Overall im TV

  • Seite 1 von 6
08.03.2019 22:41
#1 Overall im TV
avatar

Hallo Freunde der Einteiler,

gestern war in Germanys Next Topmodel Stefanie Giesinger in einem Lederoverall zu sehen. Welch ein Anblick, richtig stilvoll und edel. Sehr sehenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 23:12
#2 RE: Overall im TV
avatar
Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 16:22
#3 RE: Overall im TV
avatar

Genau


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 19:01 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 19:20)
avatar  Its Me
#4 RE: Overall im TV
avatar

Das Fernsehen hat durchaus einige klassische OverallträgerInnen hervorgebracht, die hier nicht zu vergessen:



Emma ist sozusagen die Mutter aller Overallträgerinnen ... ;O)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 20:40
avatar  Its Me
#5 RE: Overall im TV
avatar

Jetzt gerade live in Gizeh vor den Pyramiden: Red Hor Chili Peppers Konzert.
Live stream auf Youtube.
Der Drummer im Sleevess Jumpsuit. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 21:32
avatar  Its Me
#6 RE: Overall im TV
avatar

... das macht er anscheinend regelmäßig. Sieht man in div. Videos. Ein echter Jumpsuit-Fan, scheint es.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 21:49
avatar  Its Me
#7 RE: Overall im TV
avatar

Und offenbar in div. Farben und Mustern, und Fragen danach beantwortet dieses Schild:

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 15:39
#8 RE: Overall im TV
avatar

Am Dienstag, 26.05.2020, um 21:00 Uhr auf SWR3:
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/12...ert-ntzlich-gut

oder auf Youtube:
https://m.youtube.com/watch?v=6zpTiWvqg2c

Die Moderatorin trägt einen Jeans-Overall.

Viel Spaß beim Schauen.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 17:18
avatar  uwe1502
#9 RE: Overall im TV
avatar

Hollo,
Nun kann man endlich mal einen Jeans Overall in Aktion sehen.
Leider sitzt oder passt er der Moderatorin nicht so richtig. Das Oberteil ist etwas zu lang und der Bund Sitz dadurch weit unten was den schritt auch etwas tiefer setzt. dies kann man sehr gut bei einigen aufnahmen sehen.
Viel mehr Oberweite hätte sie auch nicht haben dürfe, sonst wär es etwas knapp geworden.
Aber ansonsten ein schöner Beitrag.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 18:37
avatar  Its Me
#10 RE: Overall im TV
avatar

Naja, nicht jeder Overall ist ein Catsuit, würde ich mal sagen, und nicht jede(r) mag in einem sehr figurbetonten Teil herumlaufen. Vielleicht bevorzugt sie auch eher den praktisch-bequemen Aspekt dieses Outfits, was ich persönlich vollkommen nachvollziehen könnte, und es ist ja schon mal ganz toll, dass sie überhaupt an einen Overall gedacht hat.

Vielleicht hat sie angesichts des Themas sogar ganz bewusst ein in seinem Image als ausgesprochen praktisch besetztes Kleidungsstück ausgewählt und Wert darauf gelegt, dass das auch genau so rüberkommt. Das wäre professionell.

Sein wir mal ehrlich: Wer von den Männern hier würde sich im Fernsehen in einem sehr figurnahen Jumpsuit zeigen? Nicht so viele, oder? Wir sollten den Frauen die gleichen Vorbehalte und Bedenken zugestehen. Is nur fair.

Ich finde, dass sie für diese Reportage sehr angemessen gekleidet war.


(... der heute mal wieder in Latzjeans und Hoodie fremdgeht ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 15:33 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2020 15:35)
avatar  Its Me
#11 RE: Overall im TV
avatar

Wo wir gerade beim Fernsehen sind: Gestern lief auf ONE HD eine Dr.Who Folge, in der eine ganze Handvoll Overallträger vorkamen. Die Overalls waren als futuristische Arbeitskleidung gedacht, wären aber von Material und Schnitt auch heute modisch tragbar.

Das kann man, wenn man will, in der Mediathek noch ansehen: https://www.ardmediathek.de/one/video/do...NDNiNmEwOWFkZQ/

Wobei Dr. Who nicht jedermanns Ding ist:





Hier ist alles Jacke wie Hose!
Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20200527-15234

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 21:08
avatar  Its Me
#12 RE: Overall im TV
avatar

Upps, irgendwas hat da mit den Bildern geklemmt ... neuer Versuch:









Naja, was ich damit sagen wollte ist: Ich fand die Overalls in dem Film irgendwie cool, leicht futuristisch, aber realistisch, mit ein paar guten Details z.B. am Kragen, und das Material sah aus wie Textil, aber mit einer wachsartigen Oberfläche, das passte ganz gut, und die Farbe war auch nicht schlecht. Die Dinger wurden im Film von Männern und Frauen gleichermaßen getragen, und ich würd' glatt so einen anziehen, wenn es den irgendwo gäbe. :o)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 17:57 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 17:58)
#13 RE: Overall im TV
avatar

Der Moderatorin im SWR-Beitrag steht der Overall wirklich gut, was besonders dran zu erkennen ist, dass sie auf die nervigen Acessoires verzichtet, die die die meisten Mode-Ratgeber immer "draufpacken". Dass er eine Winzigkeit zu lang ist im Oberteil, verbessert die Trageeigenschaften, insbesondere auf dem Rad. Uwe hat da für meinen Geschmack schon zu genau hingeschaut. Erinnert mich an einen LTB-Jumpsuit, aber hier habe ich jetzt nicht recherchiert. Sie fühlt sich jedenfalls sehr wohl in dem Teil.

Die futuristischen Overalls überzeugen mich im (nicht vorhandenen) Kragenbereich überhaupt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 18:24
avatar  Its Me
#14 RE: Overall im TV
avatar

Ja, das hat wohl auch der Kostümschneider gemerkt und seitlich in die Kragen noch je einen kleinen 'Nebenkragen' eingebaut, was dann wieder ganz gut kommt, wie ich finde. Es muss nicht immer hochgeschlossen sein, außer im Winter, natürlich.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 16:06 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2020 16:07)
avatar  Its Me
#15 RE: Overall im TV
avatar

Hier ist ein kleiner Online-Artikel, den ich gerade gefunden habe, über die Geschichte des Boilersuits:

https://www.theguardian.com/fashion/2019...versive-as-ever

Vielleicht ganz lesenswert, zwar aus 2019, aber auch mit ein paar Links drin.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!