ASOS Jumpsuits

  • Seite 29 von 30
18.08.2023 17:23
#421 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Wenn man hier, ohne dass mit einem Tastendruck alles weg ist, ASCII-Codes eingeben könnte, wäre mein Beitrag schon längst fertig ... Also:
»M« wird Dir nicht passen, weil ein Kleidungsstück bei einer so dürren Person wie dem Model einfach anders fällt. Da Du ohnehin größer bist, läuft es auf »XL« hinaus, wie wahrscheinlich von Dir schon so eingeschätzt. Vermutlich wird es dann aber schlabberig, und die Ärmel sind immer noch reichlich kurz, was im Haus recht praktisch ist -- man erinnere sich an den bekannten Fluch --, aber draußen nicht so toll ausschaut.

Exkurs:
Eine Nummer kleiner geht manchmal tatsächlich, wie ich an meinem LTB-Overall (Modell Nancie »Y«) erleben kann, der in XL zwar spürbar im Schulterbereich kneift, aber ansonsten besser anliegt als bei dem Model, vor allem ohne Querfalten im Bauchbereich, wo der Einteiler dem Model sichtlich zu lang ist, aber mir (etwas zu genau) passt. Dennoch ist die XXL-Version (»Nancie X«) bequemer, aber die schlabbert halt schon ein wenig, wenngleich unsichtbar. Der Stretch macht einiges möglich, aber der Stoff ist ungleich fester als bei allen ONLY-Einteilern, was für ein intensiveres Tragefühl sorgt. Der gestalterische Kniff bei dem Teil besteht übrigens darin, dass die Knopfleiste verdeckt ist, das ist zwar aufwendig, aber man sieht nicht, wenn einzelne Köpfe unter Spannung stehen, was wichtig ist bei einem körpernah getragenen Kleidungsstück.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 18:00 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2023 18:03)
avatar  Its Me
#422 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Hmmmm.... also ich find' den schwarzen ASOS jetzt nicht direkt körpernah. Ich denke sogar, dass der dort, wo nicht gerade der elastische Taillenbund ist, eher etwas fluffig sitzen sollte. Es gab (oder gibt noch?) von Lucy & Yak diesen "Eddie" Jumpsuit, den ich auch immer schon interessant fand, gerade in schwarz. Aber deren Größentabelle und die zusätzlichen Brexitgebühren haben mich immer abgeschreckt.

Ich habe aber einen anderen schwarzen Cord-Jumpsuit, der ist von Topman. Klassischer Schnitt mit verdeckter Knopfleiste und Pattentaschen. Wenn es nicht so warm ist, ziehe ich den eigentlich sehr gerne an: Das Material ist angenehm, und irgendwie sieht Cord (wenn er nicht abgerockt ist) immer noch etwas ... vielleicht feiner aus, als Denim. Dazu ist der tatsächlich in alle Richtungen groß genug für mich.
Der Topman sieht aber insgesamt ein wenig formeller aus, als dieser hier.

Ich würde mir bei diesem von ASOS hier ein ähnlich angenehmes Material erhoffen, aber etwas mehr 'gechillte' Optik.

Aber alles Spekulation hat nun ein Ende: Ich hab' das Ding bestellt, nächste Woche wissen wir mehr.

Aber verrat' mir nun doch noch, was das für ein Problem mit ASCII-Codes ist? Was geht da nicht, außer dass sie nicht in eckigen Klammern stehen dürfen, weil jene dann u.U. als HTML Tags interpretiert werden.

Ansonsten kann ich aus dem Funktionsumfang des Forums noch die "Code" Tags empfehlen:

1
 
Alles, was in CODE TAGS (siehe im vollständigen Nachrichteneditor das Icon mit <>) steht, wird als ASCII-Text dargestellt, auch wenn es [eckige Klammern] oder sowas enthält. 
 



Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2023 01:02 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2023 01:04)
#423 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Der schwarze Asos ist eher nicht körpernah. Das Schulter-Ärmel-Längenproblem greift aber bei jeder "Bauform". Leider wird es zu selten angegeben, am ehesten noch bei chinesischen Versendern.
Mein Kleiderschrank ist eine Cord-freie Zone. Vielleicht geht meine Abneigung bis in meine Kindheit zurück. Cord altert nicht wirklich schön. Zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt.

Kann Sein, dass mein Eingabe-Problem bei Firefox liegt:
Alt 0187 für » und Alt 0171 für « schließen das Fenster mit allem, was man schon geschrieben hat und öffnen ein neues Fenster mit dem entsprechenden Zeichen in dem kleinen Suchfenster.
Alt 0150 für – (Halbgeviertstrich) ist nicht betroffen. Ebenso — (Geviertstrich).
Aber dafür wieder Alt 0147 für typographische Anführungszeichen. (Die ansonsten sichtbaren Anführunszeichen "xxx" – finde ich – machen Augenkrebs.)

Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2023 12:49
avatar  Its Me
#424 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Geht bei mir in Firefox: » «

Dass die Maßtabellen zu wenig Info enthalten, ist leider eine weit verbreitete Plage. Bei den Chinesen sind ausführliche Tabellen vermutlich zwangsläufig erforderlich, weil deren Größen sonst im Export komplett unverkäuflich wären. Inzwischen stimmen deren Tabellen auch überwiegend. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie an der Quelle sitzen, oder dass die Zeit, die es braucht, um das händisch zu messen, dort bezahlbar ist. Jedenfallls könnten die Anbieter hier sich davon mal eine dicke Scheibe abschneiden. Saubere Maßangaben vermeiden vermutlich einige Resourcenverschwendung und einigen CO₂-Ausstoß. Ich würde das als guten Service oder "positive user experience" zu schätzen wissen.

Mit dem Cord und dem Altern ist das so eine Sache. Man hat immer so ein Bild vor Augen, von einem alten Mann in beigen, schlabberigen und abgewetzten Cordhosen, oder? Andererseits habe ich - nicht zuletzt dank der im Grunde zusätzlich zur normalen Kleidung existierenden Overall-Sammlung - so viele Klamotten, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein Stück so häufig getragen wird, dass es in absehbarer Zeit derart verschleißt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 09:37
avatar  Its Me
#425 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Gerade kam der Paketonkel. Hier also nun die Auflösung des Rätsels:

Der schwarze ASOS Cord-Jumpsuit ist eigentlich ganz schön, mittlere Cord-Breite, ansonsten alles wie erwartet, und während 2XL etwas weit scheint, sitzt XL einwandfrei.

Also gefiele mir das Ding eigentlich sehr, wenn da nicht die Sache mit der Länge wäre.

Bei 2XL fehlen etwa 10, bei XL etwa 12cm in der (Bein-) Länge. Das ist zu viel, als dass man da irgendetwas dran drehen könnte, und man muss ja auch bei der ersten Wäsche noch mit etwas Verlust rechenen.

Fazit: Empfehlenswert für jene, die nicht über 1,80m groß sind, aber für mich leider eine sehr schnelle Retoure.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 10:32
avatar  uwe1502
#426 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Hallo Its Me
Na du hättest ja mal ruhig ein paar Bilder machen können, auch wenn die Beinlänge etwas kurz war. Mich hätte schon mal interessiert wie der obenrum passte.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 12:25 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2023 12:25)
avatar  Its Me
#427 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Tut mir Leid, aber angesichts der Tatsache, dass er wg. Länge (oder besser wg. Kürze!) ganz klar nicht passte, und ich das Retouren-Paket vorhin gleich auf dem Weg zum Supermarkt mit zur Post bringen konnte, hab' ich Schnelligkeit vor Gründlichkeit walten lassen und auf ein Bild verzichtet.
Ich hab' früher schon mal einen Jumpsuit zur Seite gelgt, um mich später drum zu kümmern, und das rechtzeitige Zurückschicken dann vergessen, also diesmal lieber gleich erledigt.

Der sieht aber angezogen wirklich so aus, wie auf den ASOS Modelbildern, da hätte ich auch keine zusätzliche Info liefern können.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 23:05 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2024 23:08)
avatar  Its Me
#428 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Ewig tun se nix, und kaum ist man mal'n Tach wech, passiert das da:


https://www.asos.com/de/search/?q=latzho...floor:1001,2001

Latzhosen und Overalls von Lee bei ASOS im Programm. Der Preis ist nicht unbedingt der Kracher, aber diese Overalls gibt es m.W. sonst in Europa nicht direkt, nur aus den USA.
Zu bemängeln ist allerdings, dass es nur bis W36 geht. Vermutlich ist das der Unisex-Charakter an der Sache: Sie machen nur Größen, die es bei Männlein und Weiblein gibt... :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 13:47
avatar  4care
#429 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Die Latzhose sieht super aus, nur hätte ich gerne eine in kurz für den Sommer

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 14:09 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2024 14:10)
avatar  Its Me
#430 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Die zu kürzen ist einfacher als zu verlängern ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 15:38
avatar  4care
#431 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Das stimmt.

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits
Bildanhänge
imagepreview

TopBig1.jpg

download

imagepreview

TopShort.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 11:59 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2024 12:06)
avatar  Its Me
#432 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Heute neu bei ASOS: Ein Jumpsuit mit kurzem Arm und eine Latzhose:

https://www.asos.com/de/search/?q=latzho...floor:1001,2001

Beiden gemein ist, dass sie diese helle "Ecru" Farbe haben und zumindest auf den Fotos auch aussehen, als seien sie lang genug, was schon mal sehr positiv ist. Der Jumpsuit gefällt mit ganz gut, aber ich werde bestimmt nicht mit einem fake Golfklub-Aufnäher auf der Brust herumlaufen. Die Latzhose ist auch nicht irgendwie übel, aber durch den "New York Fitness-Club" Print auf dem Latz und den Trägern thematisch auf Kunden beschränkt, die dort Hausmeister, Platzwart, oder Gärtner sind, oder das sonstwie nötig haben. Eine ähnliche Assoziation kommt auch bei dem Jumpsuit auf. Was soll das?

Klar, ich habe auch das eine oder andere T-Shirt mit Sportvereins-Logo drauf, aber das ist okay, weil ich in diesem Verein dann auch aktives Mitglied bin! Aber so? :0/


... heute übrigends in der 'neuen' G-Star Craft Latzhose.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 15:07
avatar  Its Me
#433 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Upps!?

Heute ist ja richtig was los, zumindest bei ASOS. Sie haben gleich sieben (7) neue Einteiler oder Latzhosen ins Programm genommen.


https://www.asos.com/de/search/?q=latzho...floor:1001,2001

Interessant, dass es fast alles helle Farben sind, und im Falle der Latzhosen ist es sogar silber! Ui!, da will es aber jemand wissen!
Vielleicht sollte ich aber die jeweiligen Stücke in den entsprecheneden Unterforen posten, so ist das hier erst mal nur so als Übersicht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 23:46 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 23:48)
avatar  Its Me
#434 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Habt Ihr eigentlich den hier schon gesehen?


https://www.asos.com/de/bershka/bershka-...WayId-206555013

Der ist zwar bei ASOS zu haben, ist aber von Bershka. Es scheint kein typischer Denim Style zu sein, aber wie so oft bei sehr schwarzen Dingen vor sehr weißen Hintergründen, ist auf dem Foto genaueres schwer zu erkennen.
Flachgewebe mit Stretchanteil, sagt die Beschreibung. Ist das jetzt eher so eine Variante eines Kuschelonesies, oder eher was aus festem Stoff?

Ich werd' da nicht so recht schlau draus ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 19:54
#435 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Die Damenabteilung hat definitiv mehr zu bieten!
Der ist zwar nicht übermäßig feminin, aber vermutlich für Männer schon der Ärmellänge wegen nicht wirklich geeignet. Gefallen tut er mir aber doch:
https://www.asos.com/de/asos-design/asos...antId-205938180
Leider ist dieser Link ein echter Lindwurm.
Beste Grüße, Uwe (heute im stretchigen Only mit durchgehenden Reißverschluss in mittelblauer Stone-washed-Optik)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!