Lederoverall im Alltag tragen ?!

  • Seite 33 von 39
01.12.2021 09:28
#481 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ich habe heute auch wieder einen Leseroverall mit Lederfutter an, es gibt nichts besseres bei dem Schmuddelwetter

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 11:41
avatar  Its Me
#482 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Einen Overall mit Lederfutter habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe eine Lederhose aus ziemlich kräftigem Leder, bei welcher das Leder mit der genarbten Seite innen und mit der rauhen Seite außen verarbeitet ist. Das funktioniert auch nicht schlecht.

Ein Overall, der auf diese Weise hergestellt würde, wäre aber eher eine Rüstung als ein Kleidungsstück, fürchte ich, also mehr so was für die nächste Zombie-Apokalypse ... ;0)

Da ist ein feines Lederfutter sicher die deutlich zivilere Lösung. Vielleicht probiere ich das in Zukunft mal bei einem Teil aus.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 19:39
avatar  Its Me
#483 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Boah, war gerade draußen, bei Sturm und diesem fiesen feinen Horizontalregen. Lederjumpsuit hat sich gut gemacht, kein Wind geht da durch. Das war für heute genau die richtige Entscheidung. :0)

Nur die Haare etwas zerzauselt. Vielleicht muss beim nächsten Mal doch noch eine Kapuze dran sein?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 21:19
#484 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

abgesehen davon dass ich keine Lederkleidung mag und besitze frage ich mich ob Leder bei Regen die richtige Wahl ist. Ist Leder nicht gerade bei Nässe sehr empfindlich? Oder warum ziehen Zweiradfahrer bei Regen über die Lederklamotten ein Regenzeug? Meine Wahl wäre ein Regenanzug oder ein Regenoverall. Und das natürlich immer mit Kapuze. Was nutzt ein Regenzeug ohne Kapuze. Oder willst Du zum Regenzeug auch noch ein Schirm in der Hand halten. Aber jeder kann es so machen wie er es für richtig hält.

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 22:09
avatar  Its Me
#485 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Klar ist korrekte Regenkleidung bei Regen das Optimum. Aber oft kann man schwerlich den ganzen Tag in Regenklamotten rumlaufen, und es regnet nicht jeden Tag ununterbrochen von morgens bis abends. Da ist ein guter Kompromiss gefragt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2021 22:28
avatar  Carsten
#486 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Also ich war heute auch mal wieder im Lederoverall mit einer Steppweste unterwegs. Für den Gang zum Becker bei Schmuddelwetter ein klasse Outfit, wie ich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 00:57
avatar  Its Me
#487 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ja, 's war wieder ungemütlich heute. Ich bin auch erstmal bei dem bewährten Outfit geblieben. :0)

Irgendwo habe ich mal einen Jumpsuit aus Lammfell gesehen, bei dem die Fellseite nach innen verarbeitet war, das Leder nach außen. Wo das genau war, kann ich mich nicht erinnern, aber das war schon ein cooles Teil. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 15:25
avatar  Carsten
#488 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

So ein Teil gab es mal vor Jahren für Jäger, damit sie auf dem Hochsitz nicht frieren. Ein Lederoverall mit Fell von innen. Mich hat der damal auch fasziniert. Meinen Adventssonntag inklusive Spaziergang verlebe ich auch im Lederoverall. Es muss kein Schmuddelwetter sein, um den Lederoverall zu tragen. Einfach nur mit einem Body mit kleinem Stehkragen drunter und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 15:41
avatar  Its Me
#489 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Kann sein, dass es aus der Ecke kam. Auf die Schnelle finde ich da auch mit Google nix, außer so einem Bild hier:

https://www.pinterest.de/pin/785667097469520467#imgViewer

Oder dem hier:

https://cockpitusa.com/products/sheepskin-flight-suit

Das ist sicher super, aber aber nicht genau, was ich gemeint hatte. Der in meiner Erinnerung war mehr wie ein Onesie als wie ein Flightsuit.

Heute habe ich mal frei, es ist zwar schöneres Wetter als an den vergangenen Tagen, aber ich hänge auf dem Sofa ab. Das aber in einem gestrickten Onepiece, der passt besser zum Sofa. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 09:29
#490 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ich habe den Sa und So auch im Lederoverall verbracht und jetz habe ich wieder einen Lederoverall an, ein wunderschönes Kleidungsstück

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 19:18
avatar  Its Me
#491 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ich bin gerade etwas fremdgegangen, dabei zwar bei Leder geblieben, aber ausnahmsweise zweiteilig. Mein Haus- und Hof-Lederschneider ist ja offenbar nicht mehr im Geschäft, so dass ich von dort keinen Nachschub mehr an Lederjumpsuits zu erwarten habe, was (auch wenn ich ja schon/noch welche habe) sehr schade ist. Ich habe daher mal einen Versuchsballon steigen lassen, und mir von einem anderen Anbieter erstmal ein Hemd nähen lassen, weil ich nicht gleich was echt teures riskieren wollte. Das Resultat teste ich gerade aus, und es macht sich bislang ganz gut zur Lederhose.
Das passt thematisch auch gut zu der kürzlich in der Galerie geposteten Idee, einen Jumpsuit aus Kunstleder-Hemd und Kunstleder-Hose zusammenzubauen, nur dass ich in Leder bislang keine zwei farblich passenden Teile habe. Vielleicht wird das ja noch was. Vielleicht ist der neue Lederschneider aber auch in der Lage, korrekte Jumpsuits nach Skizze und Maß zu machen. Mal sehen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 17:50
avatar  Carsten
#492 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ich hatte Recht. Sucht man nach Ansitzoverall Jagd, findet man folgende Anteige.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

Genau an den hatte ich mich erinnert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 20:02
avatar  Its Me
#493 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Nicht schlecht. Stolzer Preis. Dazu passt ja, was Onepiece gerade heute (wieder) ins Programm genommen hat:


https://www.onepiece.com/de-de/onesies/k...uit-off-white-2

Ist allerdings VEGAN! und das Fell außen ... :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 18:36
avatar  fifiott
#494 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Zum "Jägeroverall" - hier ein link und etwas preisgünstigere Variante zur USA - aber mir immer noch viel zu teuer:
https://www.h-dittrich.de/fellbekleidung...ll-aus-lammfell

Ich liebe Einteiler

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 18:42
avatar  fifiott
#495 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Oder den hier:
https://www.lammfellkaufen.com/product/farskinn-overaller/
fast ein Schäppchen - nur vermutlich auch mit Zoll Serbien ist nicht EU

Ich liebe Einteiler

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!