Lederoverall im Alltag tragen ?!

  • Seite 24 von 39
17.08.2020 08:59
#346 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Meine Lederoveralls sind knaBikern in Verbindung gebracht, aber was ist da schlimm drann, im Lederoverall fällt man nun einmal auf. Ih habe overalls von Dress for you, FWT, gibt es leider nicht mehr und jetzt hatte ich einen bei Lustfashion gekauft und bin sehr zufrieden.

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 11:26
avatar  Its Me
#347 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Hi Steffen,

du hast sicher Recht, dass man im Lederoverall auffällt. Vermeiden kann man das wohl nicht.

Ich habe aber die Hoffnung, dass man die Art des Auffallens etwas steuern kann: Man kann ja im Extremfall angenehm oder unangenehm auffallen. Wenn ich es also schaffe, eher angenehm aufzufallen, also meine Mitmenschen vielleicht sagen: "Upps, aber warum eigentlich nicht?", dann wäre ja schon alles gewonnen. Also versuche ich einfach, ein "Uff, warum das denn nu wieder?" zu vermeiden.

Ich hoffe, dass das zu einer höheren Akzeptanz führt, und nach einiger Zeit in meiner Umhebung als halbwegs normal gilt.

Also suche ich ein Leder-Overall-Modell in klassischem Schnitt aus, nicht zu körperbetont, und jetzt noch eine Farbe, die sich erst einmal nicht zu sehr in den Vordergrund spielt. Das Denim-Blau könnte da ganz gut funktionieren, denke ich, weil es sehr zurückhaltend ist. Das helle Braun mag ich zwar lieber, ist vielleicht auch eleganter, aber das könnte eben auch schon wieder deutlich auffälliger sein.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 12:44
#348 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Hallo, ich bin mit meinen Overalls bis jetzt immer positiv aufgefallen und ich wohne auf einem kleinen Dorf

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 14:34
avatar  Its Me
#349 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Und ich sitze gerade in einem kurzen weißen ASOS Denim Jumpsuit im Büro: Auch kein Problem, auch nicht gleich zum nächsten Meeting.
Bei meinen Nachbarn und Freunden habe ich kein Problem, da könnte ich komplett abgedreht auflaufen, aber ich will mich auch in Bereichen, wo man regelmäßig andere Leute trifft, sicher bewegen können. Daher die Überlegungen. Is' wirklich nicht einfach.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 11:32 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 11:39)
avatar  Its Me
#350 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

So, nachdem mir der Schneider ein paar Beispielfotos anderer Stücke geschickt hat, ist es ist entschieden: Es wird ein Dunkelblau/Denim-Farbton. Mein erster Lederoverall wird also erst mal eher unauffällig, und wenn es gut funktioniert, wird der Nächste dann vielleicht aus hellem Leder.

Ich hab' einfach mal zwei Fotos aus dem Internet mit Photoshop entsprechend bearbeitet:

Stufe 1
Stufe 2

Geliefert werden soll Ende September, da ist jetzt also erst mal Geduld angesagt ... :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 14:38
#351 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Die sehen gut aus

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 15:19
avatar  Its Me
#352 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

So in etwa soll das Ganze dann nachher auch aussehen, außer dass es an den Brusttaschen RV geben soll und ein paar andere Details nach Absprache. Stell' dir ungefähr den schwarzen ASOS-Kunstlederoverall vor, aber nicht schwarz, ohne die elastischen Bündchen an den Beinen, und eben aus echtem Leder. Ich denke, da kann was tragbares bei rauskommen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 09:12
#353 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Endlich etwas kühler und es regnet, da bin ich im Lederoverall unterwegs

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 09:33
avatar  Its Me
#354 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Tja, damit werde ich wohl noch warten müssen, bis es ein ganzes Stück kühler geworden ist. Bin mal sehr gespannt, wie sich die Sache mit dem Lederoverall dann klimatisch so macht, und was bzw. wie viel man dann drunter tragen muss oder kann.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 22:56
avatar  Its Me
#355 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Upps! Ich habe gerade erfahren, dass der Lederschneider meinen Lederjumpsuit heute verschickt hat. Das ging ja einigermaßen zügig. Nun ist abzuwarten, wie lange der Versand dauert.

Es bleibt jedenfalls spannend ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2020 07:41
avatar  Snupy
#356 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Wie heißt den dein Lederschneider gehen die Bilder bischen größer


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2020 16:47
avatar  Its Me
#357 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Wenn das Ding hier ist, kann ich größere Bilder machen, und dann sehe ich ja auch, ob die Qualität stimmt, und werde ganz sicher darüber berichten.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2020 08:12
#358 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Da bin ich auch gespannt

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 10:14
avatar  Its Me
#359 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

Ha! Und ich erst! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 15:20
avatar  Its Me
#360 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
avatar

So, nun wird es spannend: Ich habe gerade eine Nachricht vom Paketdienst bekommen, dass der Lederoverall heute noch kommen soll. Juhu!
Das wäre dann sogar noch einigermaßen schnell gegangen, da hat man ja schon ganz anderes erlebt.
Naja, jetzt bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, und werde ihn schnellstmöglich ausprobieren und danach berichten ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!