Der Overall ist wieder da

  • Seite 7 von 8
26.07.2016 19:43
avatar  uwe1502
#91 RE: Der Overall ist wieder da
avatar

Hallo Paul
Der erste Overall in schwarz erinner mich sehr an die schwarzcombie bei der Armee.
Der zweite in blauen Jeansstoff ist super, den habe ich mir schon gekauft.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 20:05
#92 RE: Der Overall ist wieder da
avatar

Nicht der von Helene Fischer.
Ist ein Overall zum relexen
Mit Kapuze
Lg

Ich trage gerne Einteiler wie Badeanzug Bodies und Overall

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 19:01 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 19:42)
avatar  uwe1502
#93 RE: Der Overall ist wieder da
avatar

Hallo Overall Fans,
Habe mir mal den Jeans Overall "Only & Sons ONSJIM BOILER SUIT" Bei Zalando Bestellt. https://www.zalando.de/only-and-sons-onsjim-boiler-suit-jeans-tapered-fit-light-blue-denim-os322g071-k11.html
Der Jeansstoff ist ja super aber der schnitt ist zum Kotzen
Oberteil viel zu lang und Hosenbeine viel zu kurz


Ich frage mich immer, haben die nur scheiß Maßtabellen nach den die fertigen lassen.
Oberteil müsste min 4-5cm kürzer sein und die Hosenbeine min 5cm länger da mit der Hosenbund auch da sitzt wo er hingehört. Auf die Hüfte.
Leider ist der Schnitt wieder so gemacht, sitzt der Hosenbund auf der Hüfte, sind die Hosenbeinen zu kurz. und das Oberteil schlägt Falten.
Zieht man den Hosenbund so weit runter das, dass Oberteil keine Falten schlägt und die Hosenbeine die richtige Länge hätten, sitzt der Schritt in der Kniekehle und das Arscht viel zu weit unten.
Sieht man auf den Bildern ganz gut.


Hosenbund sollte schon da sein wo meine Hand auf den Bild ist.


Ein Overall sollte schon richtig passen wie hier auf den Bild

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 20:22
avatar  It's Me ( Gast )
#94 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar
It's Me ( Gast )

Tja, das is ja schade. Hast Du unter "Optionen" (das Feld gleich neben "Größe") evtl. "Passform Neanderthaler" angeklickt? ;0)
Aber Scherz beiseite: Zu kurze Beinlängen im Verhältnis zum Rest habe ich auch schon erlebt. Nur habe ich eher lange Beine, und dachte daher sowas trifft nur mich, aber auf dem Bild sieht man ja klar, dass das bei dem Only&Sons überhaupt nicht hinkommt. Würdest Du 'ne Nummer größer probieren, hinge der Schritt ja wohl noch tiefer ... oder ob die das so wollten? Ich habe einen, da SOLL das wohl so sein, ist aber nicht jedermanns Sache, und dann darf er natürlich um die Hüfte nicht so eng sitzen, dass er nach jeder Bewegung oben hängen bleibt.

Also für regular fit zu tiefer Schritt, und für loose fit zu eng.
Da kannst Du wohl nur eine Retoure draus machen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 18:18
avatar  Kansas
#95 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Ist irgendwie schon komisch, die Arbeistoverall sitzen die meisten perfekt. Bund ideale Höhe, auch die Beine sind ideal.
Ausser bei italienischen OV.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 21:09
#96 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Das Nicht-Passen hat wohl mit Mode zu tun. In den mittleren/späteren 1980ern wäre ich bald lieber nackt herumgelaufen: die Schnitte waren dermaßen ätzend mit überbreiten Schultern, weiten, aber zu kurzen Ärmeln und Hosen, die nach unten hin zuliefen und dabei ebenfalls zu kurz waren. (Die Frisuren fand ich hingegen gar nicht schlimm.)

@Uwe: Bewertung nicht vergessen. Der Only&Sons sieht wirklich furchbar an Dir aus, wobei man es schon dem Model ansieht, dass der Schnitt murksig ist. Dagegen sind meine beiden ASOS-Overalls noch großartig.

Beste Grüße, Uwe (heute mal nicht in Overall oder Latzhose)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 22:29
avatar  It's Me ( Gast )
#97 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar
It's Me ( Gast )

Naja, an dem Model sieht man zumindest schon, dass die Beine zu kurz sind. Ich vermute mal, dass das so sein soll. Wär' aber auch nix für mich. Wenn ich die so haben will, krempel ich sie hoch. So sieht das aus, als wenn man die Klamotten von seinem kleinen Bruder aufträgt. ;O)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 20:58
avatar  Uwe1502 ( Gast )
#98 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar
Uwe1502 ( Gast )

Ja der Meinung bin ich auch. Wie gesagt der Jeansstoff super aber der schnitt ist eben zum Kotzen. die sollen doch die Hosenbeine machen wie bei normale Jeans. Ändern lassen die sich einfacher als wenn man an einen Overall das Oberteil ab trennt kürzt und wieder zusammen Näht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 21:23
avatar  It's Me ( Gast )
#99 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar
It's Me ( Gast )

Pimp my Jumpsuit: Was Du oben rausnimmst, nähst Du unten an! :O)
Sicher nur was für fortgeschrittene Hobbyschneider ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 21:37
avatar  uwe1502
#100 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Das ist nur was für einen schneider, und ich bin keiner.
Hier mal noch ein paar Bilder von ASOS Overall der genau so einen kotz schnitt hatte viel zu lang Arch in den Kniekehlen.




die schnitte können manchmal auch richtig gut sein. Wie bei diesen hier.


URL=http://s16.photobucket.com/user/USchum/media/P1110204.jpg.html][/URL]





Diese Overalls passen richtig der Arsch sitzt da wo er sein sollte, Oberteil richtige Länge Passform super.

grüß von uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 21:58
avatar  It's Me ( Gast )
#101 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar
It's Me ( Gast )

Ich denke, der schwarze ASOS ist vieleicht auch zu eng.
Der Von Dutch passt da deutlich besser, vielleicht auch, weil er von selbst auf die richtige Höhe rutschen kann.
Aber der untere helle mit den Schenkeltaschen, was ist das für einer?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 12:29
avatar  uwe1502
#102 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Der von ASOS in Schwarz war eigentlich nicht zu eng. das Oberteil war viel zu lang. Da hätte man mindesten 1,85-1,90 groß sein müssen.
Ich habe mal das Oberteil umgeschlagen da mit der Bund und der Arsch da sitzt wo er sein sollte.


Der mit den Schenkeltaschen "BonA-Part-Overall" den gab es mal bei BonPrix

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 18:09
avatar  Its Me
#103 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Ah. Das war der Eigentlichfürfrauenoverall, über den Du schon mal geschrieben hattest. Ich finde den gar nicht schlecht, mit ausreichend Taschen ist immer gut. Wenn ich sowas irgendwo in Männer-XXL fände, würde ich es glatt kaufen. Der Schwarze ASOS ist so hingeschoben schon deutlich besser, aber ich finde ihn immer noch einen Hauch auf der knappen Seite ... hätte immer Angst, mich nicht bewegen zu können, ohne was kaputtzumachen. Aber wenn Du es so oft hast, dass die Dinger zu lang sind, dann muss mir das ja Hoffnung geben, dass ich welche finde, die lang genug sind! ;O)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 18:01 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2018 16:29)
avatar  uwe1502
#104 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Hallo Overall Fans,
Ich habe mal wieder im Netz etwas gestöbert und habe folgendes gefunden.


Und jetzt mal die Beschreibung.


Wenn das Model wirklich 189 Groß ist und im passt W32 L32 kann ich nur lachen. Hochwasser ist angesagt oder das Oberteil ist so lang geschnitten das der Arch in den Kniekehlen hängt. Der hat ja auf den Bildern auch noch die Hosenbeinen hoch geschlagen.????
Wie das wohl geht bei L32 Ha ha ha.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 20:26 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2018 20:31)
#105 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Der Overall in Beitrag 104 (von ASOS) ist ohnehin Geschichte vom letzten bzw. vorletztem Jahr und nirgendwo mehr erhältlich, natürlich auch nicht in diesem Fake-Shop.
Ich habe dieses Modell in hellem Khaki, Jeansblau und verwaschenem Schwarz, wobei die Passform ziemlich streut. Der in hellem Khaki fällt etwas kurz aus und ist auch etwas enger, der in Jeansblau ist quasi perfekt, bei dem in Schwarz (eine Nummer größer = meine eigentliche Konfektionsgröße) hängt der Schritt spürbar zu tief und er ist etwas zu weit.

Den Overall von ASOS in Beitrag 102 ganz oben hatte ich sehr rasch nach dem Kauf zurückgeschickt. Fühlte sich nicht gut an, war irgendwie zu eng, die Beine zu kurz und die Taschen waren alle Fake.

LG, Uwe
(heute im ebenfalls eng geschnittenen Boiler-Suit von Liquor 'n' Poker, der noch etwas kürzer ausfällt. Mit nicht zu niedrigen Stiefeln geht's aber!)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!