Adidas Unisex Badeanzüge

19.05.2023 20:57 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2023 21:10)
avatar  Its Me
#1 Adidas Unisex Badeanzüge
avatar

Es scheint, dass Adidas versucht hat, etwas offiziell zu vermarkten, das einige eh schon praktizieren, und einen bunten Badeanzug, der aus klassischer Perspektive ein wenig wie ein Damenmodell aussieht, im Onlineshop auch von biologisch männlichen Models präsentieren lässt.


https://www.adidas.com/us/pride-swimsuit/IA3339.html

So weit, so gut. Dem Model steht er ja auch gar nicht mal schlecht, und jeder, wie er will.

Außer in den USA, natürlich. Dort drehen die Social Media User und Magazin-Kommentatoren scheinbar schon völlig frei, es hagelt Boykottaufrufe gegen Adidas, und allenthalben offenbaren sich dabei die verklemmten usamerikanischen Sexualvorstellungen. Ganz großes Theater. Grandios. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 08:36
#2 RE: Adidas Unisex Badeanzüge
avatar

Das ist interessant.
Der Badeanzug gefällt mir gut.

Ich trage gerne Einteiler wie Badeanzug Bodies und Overall

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 08:18 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2023 08:23)
#3 RE: Adidas Unisex Badeanzüge
avatar

Der BA selbst ist schön. Ich als langjähriger BA-Schwimmer (ausschließlich sportliche Modelle, die als Unisex durchgehen, ohne "Körbchen" und mit Rücken-RV, oder eben die klassischen für Jungs mit Beinansatz) weiß, daß Oceanline seinen "Race suit" (http://www.oceanline.biz/contents/de/p27_Badeanzug.html) eine längere Zeit ebenfalls mit einem männlichen Träger präsentiert hat, das Bild ist aus der Bilderserie allerdings inzwischen verschwunden. Ich hatte den BA selbst, er hat einen ausgeprägt breiten Schritt und ist tatsächlich für die männliche Anatomie sehr gut geeignet.

Was jetzt die Frage angeht, ob hier Prüderie in den USA zu bemängeln sei, vielleicht ein Verweis auf diesen Sachverhalt: https://www.anti-spiegel.ru/2023/verbrau...332641601562500
Zitat daraus:
"...Aber auch Nike hat sich dazu hinreißen lassen, einen Sport-BH von einem Mann bewerben zu lassen, der der Meinung ist, eine Frau zu sein. Und auch die Kundinnen (ohne Sternchen!) von Nike waren nicht begeistert davon, dass jemand ohne Busen ihnen erzählen will, wie toll sich ein BH anfühlt....".
Dieser BA hier hat keine Körbchen, von daher könnte man ihn als Unisex bezeichnen. Ich weiß nicht, ob ich ihn im Schwimmbad tragen würde, aber schön finde ich ihn.

Grüße

pantyfish!

edit1: hätte mal vor dem Schreiben auf den Link klicken sollen. Präsentiert wird der BA zwar von männlichen Trägern, er ist allerdings in der Kategorie "Women's Sportswear" zu finden. Wäre er in der Kategorie "Men's Sportswear" einsortiert, fände ich das in Ordnung. So aber hat sich Adidas aus meiner Sicht tatsächlich bewußt zur Zielscheibe gemacht. Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!