Lee Latzhosen

  • Seite 2 von 2
02.02.2023 12:25
avatar  Its Me
#16 RE: Lee Latzhosen
avatar

Tja, Jumpiger, ich kann mich dem nur vollumfänglich anschließen: Ein Forum lebt eben vom Mitmachen.

Ich weiß, dass recht viele täglich hier reinschauen. Am 12.01.23 waren das z.B. 350 Leute, und es gab am 30.01.23 genau 6041 Zugriffe auf die Seiten des Forums. Nicht jeden Tag ist es so viel, aber um die 150 Personen sind es eigentlich immer.
Unter denen sind aber nur wenige, die aktiv beitragen, die große Mehrheit liest nur still mit. Ich habe bisher wenig Antworten erhalten, die einen Rückschluss darauf zulassen würden, was man konkret tun könnte, um die Beteiligung zu intensivieren. Die Forensoftware als Basis stellt ein paar Optionen zur Ausgestaltung zur Verfügung, und auch wenn die eher dekorativ orientiert sind, ließe sich schon ein wenig was machen. Mit dem 'Look and Feel' der Angebote der großen Player kann man natürlich nur schwer mithalten.

Ich hatte auch schon überlegt, ob das Forum z.B. einen YT-Channel haben sollte, oder ob man es komplett als YT-Channel oder Blog organisieren müsste, aber das wäre dann ein Format, in dem die Richtung des Informationsflusses ganz eindeutig festgelegt wäre: Vom Betreiber zu den Usern, die nur noch kommentieren könnten. Eigentlich entspräche das dem de-facto Status, mit wenigen Beitragenden, und vielen Rezipienten, aber es wäre schade, das für alle Zeiten so festzulegen, denn ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der oder die eine oder andere sich eben doch einmal mehr einbringt.

Was die Selbstdarstellung angeht: Ich hadere ja auch damit, ob man sich komplett zeigen soll, oder nicht. Wir machen hier ja schließlich keinen Schweinkram. Aber es geht letztlich um Overalls, nicht notwendigerweise um die Personen selber. Von daher denke ich, dass man auch als Avatar existieren und eine Geschichte aufbauen kann, aber das kann und sollte jeder selber entscheiden.

Wenn nur mehr Leute einfach mal einen kleinen Bericht einstellen würden, wenn sie z.B einen neuen Overall, Jumpsuit, Latzhose oder sonstwas gefunden oder anprobiert haben, wäre schon viel gewonnen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 14:26
#17 RE: Lee Latzhosen
avatar

Hallo Its Me
Hast super geschrieben, so ist es.
Vielleicht lesen das einige und ermutigen sich auch mal Fotos reinzustellen oder sogar kurz Filmchen. Klar gibt es schon immer welche, die Fotos reinstellen.
Ich bleibe dabei mich voll von Kopf bis Fuss zu zeigen, stehe dazu was ich zeige.
Ich freue mich bald wieder etwas rein zu stellen.
Jetzt gehe ich im Velooverall Velo fahren.

Grüsse Jumpiger

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 14:37 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2023 14:50)
#18 RE: Lee Latzhosen
avatar

https://eu.lee.com/de-de/shop/lee/lee-x-...dYaApArEALw_wcB
Für uns Europäer gar nicht so wie sonst, hier werden aus 350 Dollar hierzulande 350 Euronen. Trotzdem ist das gut Stück für mich zu teuer.
Der Einteiler war in Europa nur in oliv erhältlich und ist mittlerweile vergriffen. Bei 300 hätte ich es mir überlegt, aber eigentlich hätte ich nur den dunkelroten haben wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 17:13
#19 RE: Lee Latzhosen
avatar

Die ist wirklich viel zu teuer, sieht sicher toll aus, aber nicht für jeden Preis. dDe ich in meinem Video vorstellte, kostete keine 100 Euro.
https://youtu.be/E278stmOOSs.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!