NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits

• Seite 7 von 7
06.01.2026 11:02
#91 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021

Nun schade das ihr alle so über die Seite denkt. Ansonsten finde ich die Overalls recht ansprechend
gruß Uwe1502.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

Antworten

Beitrag melden
06.01.2026 11:19
#92 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021

Die Sache wird inzwischen kompliziert.

Klar gibt es jede Menge Fake-Shops, aber Fast Fashion trägt seltsame Blüten, die so weit gehen können, dass inzwischen Klamotten-Designer auch AI-Software für ihre Entwürfe und Schnitt-Erstellung benutzen, so dass sie schon vor der Produktion hochwertige Abbildungen haben, die in Webshops verwendet werden können. Ich kann mir vorstellen, dass die vollständige Digitalisierung des Prozesses, bis hin zum vollautomatischen Zuschnitt der Stoffe, dazu führt, dass die Stücke erst bei Bestellung on demand produziert werden. Das wäre sogar ein Gewinn, weil dann weniger auf Halde produziert würde.

Ob das auch im Falle des genannten Shops so ist, kann ich nicht sagen, aber es ist lange nicht mehr so, dass jeder Shop, der AI-Abbildungen benutzt, zwingend fake sein muss.

Es gibt allerdings auch schon Gegenbewegungen: Ich habe in einigen Shops und kürzlich auch in einem Prospekt unter den Produktfotos Kleingedrucktes gesehen, das darauf hinweist, dass es sich um Fotos echter Models mit echten Kleidungsstücken handelt. Die Anbieter arbeiten an ihrer Glaubwürdigkeit: Offenbar sehen sie Bedarf.

... der heute mal wieder in Jeans-Latzhose und dickem Rollkragenpullover steckt, weil er nachher noch in die Werkstatt muss, um zusammenzubauen, was er gerade konstruiert.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
06.01.2026 11:29 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2026 11:30)
#93 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021

Zitat von uwe1502 im Beitrag #91
Nun schade das ihr alle so über die Seite denkt. Ansonsten finde ich die Overalls recht ansprechend
gruß Uwe1502.

Moin Uwe.

Die Overalls dort sehen ja auch wirklich ganz gut aus. Vielleicht etwas sehr figurbetont, aber es sind ja auch Damenmodelle. Ich wage schon gar nicht mehr anzunehmen, dass jemand mal sowas als Männeroverall macht. Ich würd's vermutlich kaufen.

Problematisch ist immer, dass wir über Onlineshops meist nur wissen, was online abrufbar ist, und oft ist das dann nur wenig Info, oder es ist nicht klar, ob es zuverlässig ist.
Ich habe auch schon Glück gehabt, mit unbekannten Shops, aber das Risiko muss man einkalkulieren, wenn man bei sowas bestellt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!