Komme nicht mehr ins Forum

#1 von Its Me , 04.05.2019 21:19

Moin,

auf meinem Rechner zuhause komme ich nicht mehr ins Forum. Wenn ich versuche, mich einzuloggen, mault das Forum, dass Cookies deaktiviert seien. und dann kommt eine neue Anmeldemaske - so geht das endlos weiter. Egal was ich an Cookie-Einstellungen setze.

Vom Smartphone aus geht das aber.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Its Me

RE: Komme nicht mehr ins Forum

#2 von Its Me , 05.05.2019 18:10

So, jetzt geht es wieder. Ich musste aber ein mal alte Cookies löschen und dann alle Sicherheitseinstellungen entfernen, damit der Login klappte. Danach konnte ich wieder höhere Sicherheit einstellen, aber schön ist das trotzdem nicht.

Its Me

#3 von uwe1502 , 06.05.2019 22:52

mal den Internet Cach leeren.
gruß uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

uwe1502

#4 von Its Me , 07.05.2019 11:56

Ja, geht ja jetzt wieder. Ich hab's wohl durcheinandergebracht, als ich mich mit einem neuen Smartphone angemeldet habe, aber noch am PC eingeloggt war, ohne es zu merken. Danach einmal alle Kekskrümel wegmachen, und es ging wieder. :0)

Its Me

#5 von pantyfish , 07.05.2019 16:39

Die Kekskrümel kannst Du aber auch automatisiert löschen lassen beim Browser schließen. Beim Feuerfuchs ist's 'ne Einstellung, die man sogar erzwingen kann, wenn man die Einstellung via user.js im Profil verankert, dann kann man da nichts mehr versehentlich umstellen. Hier findest Du ein paar vorgefertigte user.js, ich selbst verwende die minimale. Dort sind Kekse so parametriert, daß sie zwar funktionieren, aber bei jedem Browserneustart nach /dev/null umgeparkt werden. Ganz toll: funzt auch mit "fennec" (Firefox für Android). Allerdings nicht ganz einfach zu installieren, hier ist eine Anleitung, die tatsächlich funktioniert.

Nungut, danach mußt Du Dich jedesmal in den ganzen Foren anmelden nach einem Browserneustart, aber irgendwas is ja immer ;)

Gruß mit Hinweis

pantyfish (heute im Brooklyn Mint Jeans-Overall)

edit: Anmerkung zur Installation einer user.js via WebIDE und JavaScript unter Android (nur damit hat's bei mir geklappt): es dürfen keine Kommentarzeilen in der user.js drin sein, sonst gibt's nur 'ne Fehlermeldung... viel Erfolg!

pantyfish

zuletzt bearbeitet 07.05.2019 | Top

#6 von Its Me , 09.05.2019 14:04

Ich benutze da normal recht stringente Einstellungen, mag das nicht, wenn mir Cambridge Analytica beim Nasepopeln zusieht. ;0) Aber hin und wieder bekommt das Ganze wohl mal einen Schluckauf.

(Heute übrigens mal wieder im Boohoo graugrünen Denim Jumpsuit im Büro. Genau das richtige Wetter für einen nicht zu dicken aber langärmeligen Overall.)

Its Me

TEST
Unser Dorf soll schöner werden!