Es gibt kein schlechtes Wetter

  • Seite 2 von 2
23.03.2017 20:55
#16 RE: Es gibt kein schlechtes Wetter
avatar

Von Rukka habe ich eine ebenfalls ältere Regenlatzhose – schönes, nicht sehr schweres Material und vor allem ein Schnitt, der die Körperform berücksichtigt, d. h. nicht zu eng, aber eben auch nicht zu weit und vor allem lang genug. Für mich eher ein Sammlerstück als ein Gebrauchsobjekt.
Ein roten Segeloverall habe ich von Jeantex, aber der ist nicht mein Liebling. Die glatte Innenoberfläche führt rechts schnell zu einem schwitzigen Geffühl, und die im Kragen integrierte leichte Kapuze ist unterdimensioniert. Sehr bewährt hat sich ein leichter, aber tatsächlich wasserdichter Overall aus dehnfähigem PU von Ocean, der schon etliche Jahre »dabei« ist.
LG, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 15:40
avatar  michabs
#17 RE: Es gibt kein schlechtes Wetter
avatar

Hallo!

Doch doch, es hatte den ganzen Tag über geregnet. Aber nicht nur. Typisches Schauerwetter mit sehr kurzen Sonnenintervallen. Außerdem war es leicht windig. Unsere Segeloveralls sind immer schnell trocken geworden.
Die gelbe Rukka-Segellatzhose habe ich auch. Sie ist recht hoch geschnitten und hat eine eher schlanke Siluette im Vergleich zu anderen Segel- bzw. Regenlatzhosen. Bei meiner sind die Beinenden recht weit und die Beine wirklich lang geschnitten. Sie fallen locker über die GummistiefelEin schönes Stück aus den 80ger Jahren. Ich nutze sie auch nur noch für Spaziergänge im Regen.

Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!